• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 64GB zu klein, 128GB Variante bestellen, Backup

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!
Bisher habe ich nicht so wirklich die Erfahrungen mit iTunes Backups.

Ich habe festgestellt, dass ich das 64GB iPhone 6 4,7 Zoll weiterverkaufen möchte und mir die größere 128GB Variante nehmen möchte.

Nun habe ich das 64GB iPhone von Grund aus neu konfiguriert und alles frisch eingerichtet, da ich zuvor das 5er hatte und den Datensalat etc nicht aufs 6 haben wollte.

Nun, wie ist es wenn dann das neue iPhone 6 mit 128 GB kommt, kann ich 1:1 die Daten die vorher am 6er mit 64GB waren, überspielen und wie sind da eure Erfahrungen?

Ich kann mich erinnern, bei der ursächlichen Einrichtung des iPhone 6 wurde ich gefragt, ob ich wiederherstellen will, ich habe aber "als neues iPhone konfiguriert".

Wie sind da eure Erfahrungen, sind da dann wirklich alle Einstellungen vorhanden, die zuvor am "alten" waren und braucht man nichts mehr einzustellen.

Wie lösche ich das alte iPhone dann aus der iCloud, dass mir nicht mehr angezeigt wird, geht das?
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
sind dann auch alle Verläufe, Einstellungen, vorhanden?

Ist die Touch ID auch am neuen dann gespeichert oder muss man manuell neu die Finger erfassen.

Ähnliche Frage gilt für diverse Apps usw wo man seine Benutzerdaten eingegeben hat. Auch dann alles da, so wie man gesichert hat?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Natürlich kannst du deine Daten und Einstellungen alle übernehmen. Genau dafür ist das Backup ja unter anderem da. Was dein altes iPhone angeht: Vor dem Verkauf "Mein iPhone suchen" deaktivieren, iCloud abmelden und über iTunes wiederherstellen.

Edit: Touch ID musst du neu einrichten, Schlüsselbund wird glaube ich nur übernommen, wenn das Backup verschlüsselt ist.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
und alle anderen Benutzereinstellungen zB eingerichtete Aktien, Wetter Account Benutzerdaten etc?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja. Möglich, dass du dich aber in Apps wie Facebook & Co. nur neu anmelden musst. Das weiß ich ad hoc nicht.
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
ja bei einigen apps musst du dich neuanmelden, aber da gibts schlimmeres und frischt die alten zellen was passwörter angeht wieder etwas auf :)
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
habt ihr schon solche Backups gemacht und wie seit ihr zufrieden?
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
bin vom 4s auf 6 gewechselt, hatte das backup vom 4s angelegt, dann das 6er mit itunes verbunden und vom backup aus konfiguriert (das fragt er beim ersten anschließen mit itunes immer) ... bin sehr begeistert davon, hat einwandfrei funktioniert!!
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Bastian, was musstest du noch alles einstellen, was nach dem Backup nicht am 6er war?
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
alles was hardware und software seitig neu für das 6er gewesen ist. (touch id, ...) ansonsten musste ich mich bei diversen apps neu anmelden, aber das wars auch, aber email account, kalender sync usw. war alles fertig konfiguriert. war für mich auch das erste mal.
hab mir jetzt nicht alle details gemerkt, sorry ;)
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
ok und wie glaubt ihr hier allgemein, die Mitlesenden und Experten ist das jetzt, ich wechsle ja von einem 64GB iPhone 6 auf ein 128GB iPhone 6. Da werde ich wohl keine Touch ID neu eingeben müssen?
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Edit: Touch ID musst du neu einrichten, Schlüsselbund wird glaube ich nur übernommen, wenn das Backup verschlüsselt ist.

da steht es ... ist es denn so schlimm, die touch id neu einzugeben, ich meine während der zeit hier im forum wäre das konfigurieren aus dem backup längst geschehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Doch, Touch ID musst du neu eingeben. Die Fingerabdruck-Daten werden als Sicherheitsvorkehrung nicht im normalen Speicher des Gerätes abgespeichert (und sind demnach auch nicht im Backup enthalten). So schlimm kann es aber nicht sein, die Einrichtung nochmal zu machen, oder? Dauer vielleicht 2 Minuten. ;)

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Dir bleibt eh nichts anderes über als den Schritt zu wagen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: BastianSander

Bigstef

Jonagold
Registriert
22.01.13
Beiträge
22
Die Touch ID muss zwingend neu eingegeben werden.
Sie wird mWn nur lokal auf dem iPhone gespeichert.

Gruss,

Stefan

war wohl jemand schneller :O)
 
  • Like
Reaktionen: BastianSander

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ja sorry, ich freue mich halt auf mein 128 GB iPhone und möchte das jetzt vorher abgeklärt haben.
Das es wie gesagt so einfach geht, wie ihr sagt, wünsche ich mir.
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Klappt alles super, nur Musikdateien musst du neu laden... Die sind nicht mit im Backup.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Und das Kartenmaterial von Navigon ist auch nochmals zu laden.

Viel Erfolg beim Update !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Möglich, dass du dich aber in Apps wie Facebook & Co. nur neu anmelden musst. Das weiß ich ad hoc nicht.


Die Login-Daten der einzelnen Apps, wie z.B. Google-Apps, Dropbox oder Facebook musst du nicht neu eintragen, wenn du ein verschlüsseltes Backup anlegst, am einfachsten in iTunes, dann geht auch das Rücksichern schneller.