• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 64Gb oder iPhone 6s 16 Gb

Scarlett228

Erdapfel
Registriert
29.03.16
Beiträge
3
Hallo :),
da ich momentan noch kein iPhone habe, dies aber gerne ändern würde, bin ich nun am Überlegen, welches Modell es denn sein soll.
Nun schwanke ich eben zwischen dem iPhone 6 mit 64 Gb und dem 6s mit 16Gb (da ich Studentin bin, kann ich mir bei letzterem die 64 Gb Variante definitv nicht leisten :/.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was sich denn mehr lohnt...ich bin da gerade ziemlich ratlos :).
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
man kann es einfach machen: Brauchst du 64GB oder reichen dir auch 16GB? Damit dürfte die Frage ja geklärt sein.
Generell würde ich _jetzt_ niemanden mehr zu einem iPhone 6 raten wenn das 7ner schon in den Startlöchern ist.

Ansonsten eventuell das iPhone SE einmal anschauen.

Viele liebe Grüße, Tobi
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist aber momentan nur fürs 6er angekündigt, nicht fürs 6s. Und kostet insgesamt deutlich mehr als direkt das passende Modell zu kaufen. Ganz abgesehen vom Totalverlust der Garantie. Wäre nicht unbedingt meine erste Wahl wenn es um eine Neuanschaffung geht...

Wenn ein kleineres Display reicht käme vielleicht das "neue" iPhone SE auch in Frage?

Wenn nicht, würde ich wirklich einmal überschlagen was da drauf soll und wenn das mehr als 10gb sind würde ich zur größeren Version raten (man unterschätzt immer schnell was da noch zusätzlich Speicher weg frisst)

Oder einfach nochmal ein paar Monate sparen und das 6S in 64gb kaufen, oder über einen Gebrauchtkauf nachdenken...
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Stimmt, das 6S soll ja erst noch folgen, habe ich nicht dran gedacht sorry.
Trotz allem eine interessante Sache was iDoc da anbietet.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Hörst du viel Musik oder machst du viele Fotos & Videos? Dann nimm das mit 64GB.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich hab da zwei provokante Thesen:
* Wer mit den 16GB auskommt braucht eigentlich kein Smartphone (Ein paar Bilder, ein paar Apps und schon ist das Gerät voll - Und aufrüsten geht eben nicht).
* Man sollte sich nur dann ein Luxusprodukt wie ein iPhone kaufen wenn man dafür nicht das letzte Geld ausgibt
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Du bist Studentin (jung), wirst den Speicher definitiv benötigen. Da du sowieso Gebraucht kaufen wirst (laut deiner Argumentation, da nicht leistbar), könnte ggfalls ein 6s 64GB drin sein.
Ich würd eher zum 6er tendieren, wenn du kein 3D Touch (m.M.n derzeit noch nciht ausgereift) und kein Live-Bilder benötigst.
 

supasonic07

Golden Delicious
Registriert
08.12.11
Beiträge
11
guten morgen.

ich rate dir stark von der 16 gb version ab. das ist für heutige verhältnisse, egal welches nutzerverhalten man hat, zu wenig. meine freundin macht wenig mit dem telefon, paar bilder, paar videos aufnehmen von unserem hund, das wars. und das ding ist immer voll. da es aber ein arbeitshandy ist, ist es ohnehin nicht verhandelbar. ich würde mich nicht als poweruser bezeichnen, höre musik nur über spotify und mein handy hat knappe 35gb eingenommen. somit ist das 64 gb pflicht.

aber ich habe eine alternative lösungsmöglichkeit, wie du ein 6s 64 neu kaufen kannst. schau einfach bei ebay kleinanzeigen. dort findet man das telefon bereits (wenn man vieeeeeeeel glück hat) ab 600€, eher regelmäßig um 650€. aber dazu solltest du wissen, dass du dort nur bar gegen abholung und mit begleitperson kaufen solltest. ich kaufe dort seeeeeeeehr oft neue geräte mit rechnung und hatte erst 1 mal einen komischen typen. die meisten sind harmlos und ehrlich. aber kauf wirklich nur eingeschweißte geräte mit rechnung, dann bist du sicher. theoretisch kannst du auch ein iphone ohne rechnung kaufen, da die du durch die registrierung abgesichert bist, aber es könnte sich ja auch im hehlerware handeln. bei apple kostet ein iphone 6 64 gb 744 €. dafür bekommst du neu mit rechnung sogar ein 6s plus mit 64 gb über ebay kleinanzeigen ;)

wünsche dir viel spaß bei der suche und hoffe dann auf positive antwort hier :)

gruß,
Thomas
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich hab da zwei provokante Thesen:
* Wer mit den 16GB auskommt braucht eigentlich kein Smartphone (Ein paar Bilder, ein paar Apps und schon ist das Gerät voll - Und aufrüsten geht eben nicht).
* Man sollte sich nur dann ein Luxusprodukt wie ein iPhone kaufen wenn man dafür nicht das letzte Geld ausgibt


Sorry aber das ist Blödsinn. Ich habe beim iPad und beim iPhone nur 16 GB und ich komme damit locker hin. Ich muss nicht jede App laden und tausende von Bildern auf dem Gerät haben. Ich ziehe die Bilder, wenn ich mal welche mit dem Handy mache, immer auf den Mac. Bilder mache ich in der Regel mit einer richtigen Kamera. Und Musik brauche ich auch nicht überall, es ist auch mal schön, wenn man keine hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Scarlett228

Erdapfel
Registriert
29.03.16
Beiträge
3
Danke für eure Antworten! Werde mich dann auf Ebay Kleinanzeigen nach einem 64 Gb Modell umsehen. :)
 

Scarlett228

Erdapfel
Registriert
29.03.16
Beiträge
3
Ich würde niemals mein letztes Geld für ein Premium-Telefon ausgeben. Nimm ein günstiges Android- oder Windows-Phone, die tun's auch.

Na es ist ja nicht so, dass ich mein letztes Geld dafür ausgebe...es ist vielmehr so, dass ich dann doch nicht Unmengen an Geld für ein Telefon ausgeben MÖCHTE und dann deswegen lieber "Abstriche" mache :)..
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Sorry aber das ist Blödsinn. Ich habe beim iPad und beim iPhone nur 16 GB und ich komme damit locker hin. Ich muss nicht jede App laden und tausende von Bildern auf dem Gerät haben. Ich ziehe die Bilder, wenn ich mal welche mit dem Handy mache, immer auf den Mac. Bilder mache ich in der Regel mit einer richtigen Kamera. Und Musik brauche ich auch nicht überall, es ist auch mal schön, wenn man keine hört.

Ich hab nur ne Handvoll Apps und die brauchen schon knapp 10GB. 2GB weg um ein Update vernünftig einspielen zu können. Dann sind noch 4GB übrig. Nicht gerade viel.

Im Umkehrschluss:
Featurephones hatten ich vor wenigen Wochen noch gesehen mit Whatsapp, Navi und vernünftiger Kamera.
Daher die (zugegeben und steht ja auch da provokaten Aussage) das man bei 16GB kein Smartphone braucht. ;)
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Danke für eure Antworten! Werde mich dann auf Ebay Kleinanzeigen nach einem 64 Gb Modell umsehen. :)

Eventuell das iPhone SE mit 64GB? Ist gerade nagelneu auf dem Markt. Kostet 589€. Oder möchtest du unbedingt ein 4,7 Zoll Gerät? Das SE hat 4 Zoll wie das iPhone 5 und iPhone 5S.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich würde keins der beiden Modelle kaufen.

Bei 16GB bist du zu sehr am Limit und ein 6er lohnt meiner Meinung nach nicht bei der geringen preislichen Differenz zum 6S welches -deutlich- langlebiger sein sollte.

Die einzig relevanten neuen Modelle welche ich zurzeit empfehlen würde wären
5S
6S
SE
jeweils mit einem Minimum von 32/64GB an Speicher.

Preis/Leistungstechnisch gewinnt sicherlich das 64GB SE (zumindest auf dem Papier). Also quasi ein ideales Studentenphone welches dir auch lange Freude machen wird ;).

Falls es unbedingt 4,7 Zoll sein müssen, nimm ein gebrauchtes 6er mit 64GB da kommst du evtl. noch günstig genug weg, dass es sich lohnen könnte das 6er zu wählen.