• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Findet ihr auch, dass der Akku ziemlich schnell leergesaugt ist? (6er)
Hab jetzt nur ca. ne Stunde lang ein bisschen rumgetippt, nichtmal gespielt und bin bei 65% o_O
Sollte der Akku nicht länger halten als beim Vorgänger?!?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Das iPhone 6 sollte im Vergleich zu seinem Vorgänger circa 15% bessere Akkulaufzeit haben. Denk aber daran, dass wenn man etwas neues bekommt, am Anfang viel damit spielen will. Im Hintergrund passieren auch viele Sachen, besonders wenn man ein bestehendes Backup zurückgespielt hat. Der erste Tag sollte keinen Hinweis geben..
Warte paar Tage ab und dann wirst Du sicherlich eine andere Meinung haben.
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Ich habe gestern Mittag aufgeladen und habe noch 48% Akku. Wobei ich es eigentlich ganz gut nutze. Kann mich also nicht beschweren.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Heute habe ich mir das 6er mal bei Saturn angesehen, also so mies wie auf den Bildern sieht die Cam nicht aus, finde sie eigentlich nicht wirklich störend. Auch insgesamt liegt es gut in der Hand und ist sehr handlich find ich.

Hätte mich sogar noch zwischen einigen iPhones entscheiden können, aber meine Wunschkonfiguration (iPhone 6 in weiß mit 128GB) gab es leider nicht mehr. Egal, warte ich halt noch ein paar Tage.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Wieviel freier Speicher hat ein 6er 16Gbyte?
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
12 und ein paar Zerquetschte. Da ich ein Auto habe und damit unterwegs übers Autoradio meine Musik hören kann, habe ich quasi nur Apps (die ich auch nutze) und Bilder auf meinem iPhone und dafür hat ein 16GB bisher immer gereicht. Durch die iCloud und LTE kann ich jederzeit was nachladen, wenn ich es vermissen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: yves78

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Hier mal mein erster Eindruck (iPhone 6, 4,7 ", Spacegrey, 64 GB):

Die Verarbeitung ist wie erwartet hervorragend, ich finde keinen einzigen Makel. Das Design ist mMn sogar ein echter Hingucker (wenn man es dann mal in echt sieht). Die Front gleicht für mich einem Schmuckstück, besonders schön finde ich das leicht abgerundete Glas an den Kanten. Die Antennen sehen bei weitem nicht so schlimm aus wie sie es auf manchen Bildern und "Leaks" taten, finde sie sogar ziemlich ansehnlich.

Das Gerät liegt gut in der Hand, mMn jetzt aber auch nicht so gut wie man es vermuten könnte wenn man andere Berichte liest (welche ja fast schon davon schwärmen).
An die neue Größe muss ich mich noch gewöhnen. Es ist natürlich schön mehr Display zu haben, jedoch hat nach einer Zeit der Benutzung schon mein Daumen ein wenig weh getan (ich habe normalgroße Männerhände). Das erreichen des Zurückbuttons in der linken oberen Ecke ist (wenn man das iPhone in der rechten Hand hält) bei mir mit nur einer Hand nur möglich wenn ich den Daumen doch ein Stückchen Strecke was nicht unbedingt angenehm ist. Als ich nach einigen Stunden Benutzung nochmal mein altes 5er in der Hand hielt, hab ich erst recht gemerkt wie unheimlich angenehm und leicht dieses doch noch zu bedienen war.
Um ohne Probleme mit nur einer Hand überall hinzukommen, gibt es ja diesen Doppeltipp auf den Homebutton, das funktioniert wirklich sehr gut und gefällt mir sehr und nutze ich notfalls auch ganz gerne um mal schnell ohne verrenken wo ran zu kommen.
Man sollte sich mMn dennoch unbedingt die mit iOS 7 eingeführte Zurückgeste angewöhnen wenn man das iPhone mit nur einer Hand bedienen will. Diese wird zum Glück auch von den meisten Apps unterstützt. Durch das abgerundete Glas an den Kanten fühlt sich diese, finde ich, auch sehr gut an.

Bei einigen Apps merkt man dennoch dass sie nicht wirklich angepasst sind an die neuen Geräte, viele werden reingezoomt was nicht unbedingt so schön aussieht. Auch andere Probleme sind mir aufgefallen, welche es bei den Apps beim iPhone 5 nicht gab. Whatsapp wollte sich manchmal nicht in den Landscape Modus drehen lassen und beim Facebook Messenger ist im Landscape Modus manchmal sogar die komplette Tastatur irgendwie verrutscht (außerdem funktioniert dort dann nicht mehr diese Lupe um im Text hin und her zu wandern richtig). Aus der Vergangenheit sind wir wohl gewohnt das zumindest Whatsapp nicht unbedingt schnell auf neue Geräte reagiert und sich mit Updates zeitlässt, aber vllt sieht das ja nach der Übernahme von Facebook anders aus, diese updaten ihre Apps ja eigentlich immer recht zügig.

Sehr gefallen mir die Lautsprecher, eine schöne Musikwiedergabe wie ich finde. Auch beim telefonieren waren meine Gesprächspartner immer sehr verständlich, obwohl ich hier nicht gerade guten Empfang habe. Ich habe jedoch bisher auch nur vier Telefonate geführt.
Der Akku ist gefühlt doch ein Stückchen besser als beim iPhone 5 (zum 5s habe ich keinen Vergleich), jedoch trotzdem nicht so gut dass ich hier voll und ganz zufrieden wäre, sofern man das nach etwas über einen Tag Benutzung überhaupt beurteilen kann.
Für mich persönlich neu ist auch Touch ID was mir sehr gut gefallen tut, geht teilweise echt unglaublich schnell, hatte ich nicht erwartet.
Die Kamera mit ihren ganzen Funktionen gefällt mir auch sehr gut, besonders Aufnahmen bei sehr schwachen Lichtverhältnissen, finde für eine Smartphonekamera einfach Top, kein Vergleich zum 5er.

Alles in allem bin ich bisher ziemlich zufrieden mit dem Gerät und bereue den Kauf nicht.

EDIT: Zur herrausstehenden Kamera möchte ich noch sagen dass das nicht wirklich stört. Wenn ich das iPhone auf eine Ebene Fläche lege kann ich es wunderbar bedienen ohne wirklich ein Kippeln wahrzunehmen. Selbst wenn ich ganz oben links in der Ecke raufdrücke (wo das Display schon aufgehört hat) kippelt es nur minimal. Das einzige was mich daran bisher stört ist dass ich dadurch trotz Saphirglas ein ganz klein wenig "Angst" habe nicht doch irgendwie einen Kratzer in die Linse zu machen. Aber diese "Angst" sollte ja eigentlich unbegründet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Weitere Eindrücke ein extrem guter Lautsprecher und das Design erinnert (finde ich) sehr an alte Zeiten 3G(S) aber eben modern und besser verarbeitet. Gefällt mir besser als das kantige Design seit dem 4er ...
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Mich würde mal interessieren wie ist euer Empfang beim iPhone 6! Sehr komisch finde ich , gestern Nachmittag hatte ich hier 2 Punkte 3G Empfang und heute nur noch 2 Punkte EDGE! Ich frage mich womit hängt das zusammen? Hat die Telekom erst mal fleißig heute morgen am Sendemast Konfigurationen vorgenommen damit das iPhone 6 nicht mehr so gutes Netz hat?
Achso LTE ist ausgeschaltet bei mir.



Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
Bei mir im Vodafone Netz merke ich diesbezüglich keine Unterschiede, jedoch bin ich mit diesem schon seit längerem sowieso nicht mehr zufrieden.
Mal gucken wie es aussieht wenn ich demnächst ins Telekom Netz wechseln tu.
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Um euch die Schritte anzeigen zu lassen müsst ihr die erstmal in der health-app aktivieren. Keine Ahnung warum Apple das nicht automatisch gemacht hat. Und Stockwerke könnt ihr am besten auch direkt mit auswählen.

Das Ergebnis ist dann (in meinem Fall)... erschreckend :D. Muss das Teil wohl doch mal weglegen und mich bewegen ;)
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Findet ihr auch, dass der Akku ziemlich schnell leergesaugt ist? (6er)
Hab jetzt nur ca. ne Stunde lang ein bisschen rumgetippt, nichtmal gespielt und bin bei 65% o_O
Sollte der Akku nicht länger halten als beim Vorgänger?!?
Nein also kann ich nicht bestätigen. Hab das 6 64GB und ich hab gestern als ich es geladen hab (100%) danach ca 4 Stunden gesurft usw (mit LTE) und hatte danach noch 50%...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Der ist aktiv, du musst dir nur in der health app den richtigen Eintrag bei Daten raussuchen
 

Borner

Gloster
Registriert
29.06.12
Beiträge
65
Ich muss leider noch auf mein 6 plus waren. Darf ich die glücklichen trotzdem kurz fragen wie es mit der Hosentasche Kompatibilität aussieht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Passt ganz gut vorn in die Tasche, und ich trage schon relativ enge Jeans. Hinsetzen geht auch wird dann aber schon eng, ich nehms dann lieber raus. Jetzt brauche ich noch so ein Pull out Etui aus dickem Leder wie ich es vorher beim 5er hatte.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
12 und ein paar Zerquetschte. Da ich ein Auto habe und damit unterwegs übers Autoradio meine Musik hören kann, habe ich quasi nur Apps (die ich auch nutze) und Bilder auf meinem iPhone und dafür hat ein 16GB bisher immer gereicht.

Vielen Dank. Mein Nutzungsverhalten ist identisch (70 Apps, 650 Musiktitel & ein paar Bilder). Bilder & Videos werden regelmäßig mit "CameraSync" ins Netz geladen.