• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Sagt mal... dauert das Wiederherstellen vom iCloud Backup bei Euch auch sooooo ewig???
Liegt wahrscheinlich an meinen 10GB Fotos... o_O Sind erst kaum welche zu sehen in der Galerie und er ist schon seit 5 Stunden dran.
Am PC wärs wahrscheinlich schneller gegangen oder?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich bin heute vom 4S auf das 6er umgestiegen. Das ist von der Größe schon ein Sprung. Ein 6+ wäre mir definitiv zu groß. Schon das 6er erfordert etwas Gewöhnung und ich halte es nach 'einem Tag' Nutzung nunmehr etwas anderes in der Hand als das 4er. Da das 6er deutlich leichter und flacher ist und abgerundete Ecken hat geht es nach einiger Zeit ziemlich einfach mit dem Daumen überall hin zu kommen (ohne die 2x Hometaste-Tippen-Krücke). Kratzer oder ähnliches kann ich nicht feststellen. Ich habe die silberne Version und finde es sehr schön, aber das ist nur wirklich subjektiv. Kurzum: ich bin sehr froh vom 4er auf ein 6er gewechselt zu haben. Aber warten wir mal den Alltagstest ab. In der Hosentasche ist es schon gewöhnungsbedürftig. Aber vermutlich eine ähnlich Umstellung wir mit der einhändigen Bedienung.

Ich gebe es jedenfalls nicht wieder zurück. :)

PS: Vom 5er wäre ich nicht gewechselt. Hauptmotivation war nicht ein größerer Bildschirm, sondern ein schnelleres Smartphone.

Edit: Die vorstehende Kamera finde ich (optisch) überhaupt nicht tragisch. Allerdings wird der Alltag zeigen ob es ein Nachteil ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich bin ein sehr zufrieden mit dem iPhone 6. allerdings habe ich den Eindruck, als ob der M8 keine Aktivitätsdaten (Gehen) aufzeichnet. Zumindest konnte ich keine Aufzeichnung für heute finden, obwohl ich ne gnze Weile mit dem guten Stück unterwegs war. Haben das Problem andere auch?

Und zum Vergleich: bis gestern bin ich mit einem iPhone 5S unterwegs gewesen und da waren die Aktivitätsdaten vorhanden.

Hm, habe jetzt mal ne andere App zum Schrittezählen installiert und siehe da, die Daten sind vorhanden. Die Healthapp zeigt dagegen nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich habe das 4,7 genommen, bin begeistert. Die größte ist optimal! Was stört ist halt die Kamera hinten ... so wie ich das verstanden habe hätten sie das nur beim 6 Plus machen müssen weil sich dort hinten was bewegen soll, aber nicht beim kleineren Modell.

Mal noch nen anderes Ding, wie greife ich auf das Barometer zu?
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Nö, da stand sofort abholbar in meinem Markt, nachdem ich meinen Markt ausgewählt hatte.
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Hab das 4,7 128 gb und bin bisher sehr zufrieden


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Ip6 64 Gb spacegrey
Design:
Sehr zufrieden mit dem Design, es sieht besser aus als auf den Produktfotos.
Es fühlt sich wer gut an und liegt gut in der Hand.

Leistung:
Top

Es ist aber noch mit der Größe gewöhnungsbedürftig.
Mit dem 6+ würde ich glaube ich überhaupt nicht zurecht kommen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
In einem Saturn, 52 von mir steht, dass es noch abholbar ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
Gut aber die Frage ist ja wo du herkommst.
Hier in Hamburg sind scheinbar alle ausverkauft.

Hab immer noch nicht die schnellste Möglichkeit gefunden, an eins zu gelangen. Ich könnte mich hauen dafür, dass ich am letzten Freitag nicht um 9 Uhr dran gedacht habe^^^

Dennoch sind die 4 Wochen Lieferzeit bei Apple utopisch. Kann mir doch niemand erzählen, dass nicht vorher irgendwo eines zu kaufen ist.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hi, ich bin ein sehr zufrieden mit dem iPhone 6. allerdings habe ich den Eindruck, als ob der M8 keine Aktivitätsdaten (Gehen) aufzeichnet. Zumindest konnte ich keine Aufzeichnung für heute finden, obwohl ich ne gnze Weile mit dem guten Stück unterwegs war. Haben das Problem andere auch?

Und zum Vergleich: bis gestern bin ich mit einem iPhone 5S unterwegs gewesen und da waren die Aktivitätsdaten vorhanden.

Hm, habe jetzt mal ne andere App zum Schrittezählen installiert und siehe da, die Daten sind vorhanden. Die Healthapp zeigt dagegen nichts an.
Ich glaube die Health App ist nur ein Datenverwalter. Sie zeichnet ja auch keine Schlafzeiten auf.
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Hi, ich bin ein sehr zufrieden mit dem iPhone 6. allerdings habe ich den Eindruck, als ob der M8 keine Aktivitätsdaten (Gehen) aufzeichnet. Zumindest konnte ich keine Aufzeichnung für heute finden, obwohl ich ne gnze Weile mit dem guten Stück unterwegs war. Haben das Problem andere auch?

Und zum Vergleich: bis gestern bin ich mit einem iPhone 5S unterwegs gewesen und da waren die Aktivitätsdaten vorhanden.

Hm, habe jetzt mal ne andere App zum Schrittezählen installiert und siehe da, die Daten sind vorhanden. Die Healthapp zeigt dagegen nichts an.
Bei mir dasselbe, keine schritte. Mitbdrm 5s und ios8 hat es das sofort angezeigt.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Um 11:49 Uhr kam mein 6+ und muss sagen, leider größer als ich dachte!
Passt doch in keine Tasche vom T-Shirt oder Hemd.
Ich schicke es zurück und habe eben das "normale" 6er bestellt. Leider längere Lieferfrist von 3-4 Wochen, aber die Größe reicht völlig.
Das Backup ging ganz gut, aber einige Apps sind nicht kompatibel mit iOS 8. Einhandbedienung fast unmöglich mit dem Phablet, Akku laden dauert merklich länger als beim 5er. Auflösung ist aber famos, dennoch wechsle ich zum 4,7er.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Gut aber die Frage ist ja wo du herkommst.
Hier in Hamburg sind scheinbar alle ausverkauft.

Hab immer noch nicht die schnellste Möglichkeit gefunden, an eins zu gelangen. Ich könnte mich hauen dafür, dass ich am letzten Freitag nicht um 9 Uhr dran gedacht habe^^^

Dennoch sind die 4 Wochen Lieferzeit bei Apple utopisch. Kann mir doch niemand erzählen, dass nicht vorher irgendwo eines zu kaufen ist.

Der Saturn, den ich meine ist der in Norderstedt. ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap