• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Erstmal: Bin sehr zufrieden mit dem 6+ und würde es nicht tauschen wollen gegen das normale. Sogar einhandbedienung funktioniert ganz gut. Wem das 6er zu groß ist muss ja winzig sein o.o Meine Freundin und ihre schwester sind beide sehr klein (unter 1,60) und zierlich und haben trotzdem kaum mühe mit der Einhandbedienung - aber jeder wie er meint ^^ Mir ist es etwas klein von dem Display her. Da ich das iPad relativ viel nutze,vwar ich mit den kanpp 4 Zoll vorher auch absolut nicht mehr glücklich. Wenn ichs mir aussuchen könnte, wäre die perfekte größe fürs 6+ wohl 2-3mm kürzer -> man kann aber nicht alles haben :)
ABER:
Bin grade dabei mein frisch geliefertes 6er einzurichten. Was mich wundert: nach nur wenigen Minuten Betriebsszeit (weniger als 10 MInuten) wird die Rückseite des Geräts sehr warm, mit Tendenz "heiß". Sehr merkwürdig. Ohne angeschlossenes Ladegerät, einfach nur iPhone eingeschaltet und die ersten Einrichtungsschritte per WLAN durchgeführt.

Das hab ich auch (beim 6+). Mein 5er wurd schon sehr warm aber bei dem hier merk ich die Hitze noch 5 minuten später o.o Es ist mir ehrlich gesagt fast zu heiß und ich werd das beobachten müssen.
 

Wichtelmann

Granny Smith
Registriert
18.09.14
Beiträge
13
Als ich es am Laptop hatte ist mir auch aufgefallen das es sehr heiss geworden ist. Und ich hab leider feststellen müssen da ich einen kleinen Kratzer am Homebutton habe:mad:
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Das es wärmer wird wie das 5S liegt wohl am schmaleren Gehäuse. Mein 6er wird auch warm aber das ist bei Smartphones in dieser große eigentlich nichts ungewöhnliches. Das Z2 meiner Schwester wird auch sehr warm!
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Hilfe :D War gerade erst beim Einrichten, da kam plötzlich ein Anruf.
Habt ihr schon telefoniert? Irgendwie hörte sich die Person am anderen Ende sehr leise und "weit weg" an. Lautstärke war auf Maximum gestellt.
Bin etwas verwirrt. Klingt so ganz anders als beim 5er.
Oder lag das vielleicht an der Folie, die noch drauf ist?

Ich hatte noch kein 6er in der Hand aber bei den bisherigen iPhones war es immer so das die Folien die für den Transport aufgebracht sind keine Ausparungen für den Lautsprecher haben dadurch versteht man den Gepsrächspartner nur sehr leise.

Wenn du die Folie entfernst ist es sicher gleich viel besser. ;)
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
War heute morgen in Hamburg am Jungfernstieg und hab mein reserviertes abgeholt. Ich war in der Gruppe von 9-10 und 10 nach 9 hatte ich es in der Hand... nicht schlecht...
Aber schon krass, was da heute los war/ist...

Hab das Iphone dann direkt im Store aktivieren lassen und mir ein paar Dinge zeigen lassen (1. Iphone, bisher nur Android) und so das ein oder andere ist doch noch sehr ungewohnt (vor allem, dass zurück bei Apple oben links ist, bei Android war das ja immer unten rechts mit einem Softkey... naja, wird man sich dran gewöhnen) ... Das Wlan bei Apple war heilos überlastet (oh wunder) und nach einiger Zeit wurde das Handy doch gut warm...

Hab dann die wichtigsten Dinge installiert (Whatsapp, Facebook, Instragram :D ) und dann Swiftkey... da kommt hoffentlich bald ein Update, bei Android kann ich diverse Satzzeichen durch langen Druck auf Buchstaben machen, außerdem sind rechts und links neben der Leertaste Punkt und Komma... und wenn ich die Emojis benutzen will, drück ich die Globustaste und lande dann erst beim Iphone-eigenen Keyboard und dann bei denn Emojis... umständlich...

Verpackt ist das in der dunkelblauen Lederhülle, die richtig schön dunkel ist und zusammen mit dem schwarz (hab das spacegrey) richtig gut rüberkommt... gut, das ist aber Geschmackssache... ;)

Jetzt hoffe ich auf einen ruhigen Nachtdienst, um mich mal gründlich mit dem Gerät zu beschäftigen ;)
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Hilfe :D War gerade erst beim Einrichten, da kam plötzlich ein Anruf.
Habt ihr schon telefoniert? Irgendwie hörte sich die Person am anderen Ende sehr leise und "weit weg" an. Lautstärke war auf Maximum gestellt.
Bin etwas verwirrt. Klingt so ganz anders als beim 5er.
Oder lag das vielleicht an der Folie, die noch drauf ist?

Sorry für den Doppelpost, aber:

Der Verkäufer meinte heute auch zu mir, dass ich die Folie abziehen muss, wenn ich telefonieren will, bis dahin könnte ich sie ruhig drauf lassen... also lag's sehr wahrscheinlich an der Folie, die Mikro und Lautsprecher abklebt... ;)

Edith sagt:
Zack, da war jemand schneller... ;)
 
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Ich hatte noch kein 6er in der Hand aber bei den bisherigen iPhones war es immer so das die Folien die für den Transport aufgebracht sind keine Ausparungen für den Lautsprecher haben dadurch versteht man den Gepsrächspartner nur sehr leise.

Wenn du die Folie entfernst ist es sicher gleich viel besser. ;)

Ja, ich denke auch, dass es daran lag. Die Folie hat keine Ausparungen. Habe sie jetzt entfernt und warte auf den nächsten Anruf :)
 

hwilbln

Erdapfel
Registriert
19.11.13
Beiträge
4
Ich habe heute pünktlich von O2 mein 6er, 128 Gb,spacegrau bekommen. Es ist größer als ich dachte, aber sehr viel filigraner als das 5er. Die Verarbeitung ist einwandfrei, keine Kratzer o. ä. Bin gerade dabei, die Musik auf das iPhone zu übertragen. Es wird schon etwas warm, aber nicht störend. Das spacegrau ist heller als ich dachte. Bin aber sehr zufrieden. Die Datenübertragung über das iTunes Backup hat funktioniert.
 

Jukij

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
9
Auch ich habe direkt zu Anfang gemerkt, dass das iPhone 6 (space grey, 128GB) recht warm wird, allerdings ist dies tatsächlich nicht weiter störend. Mit einem Bumper spürt man die Hitze kaum bis gar nicht.

Bisher bin ich mit dem iPhone 6 sehr zufrieden, ich meine allerdings, dass sich der Sound um einiges verbessert hat.
Sonst kann ich berichten, dass das iPhone 6, wie die Vorgänger auch, sehr flüssig läuft und in der Bedienung keinerlei Probleme bereitet.

Das Spielen macht auf dem neuen Bildschirm auch gleich viel mehr Spaß, muss aber auch dazu sagen, dass das iPhone nicht hätte größer sein dürfen. Somit bin ich froh, dass ich das iPhone 6 und nicht iPhone 6+ vorbestellt habe.
 

manès

Jonagold
Registriert
05.09.14
Beiträge
18
Mein erster Eindruck (iPhone 6 - space grau) - super ! Fühlt sich sehr wertig an - Display hat exakt die richtige Größe, Rückseite wirkt trotz Streifen edel ... Nur die Kamera trübt das Gesamtbild...

Der Apple Store Alstertal war um 14 h ganz schön leer fand ich.
 
  • Like
Reaktionen: eikee

hwilbln

Erdapfel
Registriert
19.11.13
Beiträge
4
Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade den ersten Anruf auf meinem 6er bekommen. Die Sprachqualität ist deutlich besser als bei meinem 5er.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, auch ich habe grad mein 6er bekommen, gleich eingerichtet und an Design und Technik erfreut!!!

Apple hat ganze Arbeit geleistet, und das gerundete Gehäuse gefällt mir sehr, erinnert es mich doch an das/und mein erstes iPhone.

Welches immer noch bei mir ist :)

Ich erstand auch die sündhaft teure Lederhülle dazu, so macht mir der Kamera Rand keine Sorge.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Grad mein iPhone 6 Plus ausgepackt. Erster laut ausgesprochener Gedanke: "Endlich ein rundes Gehäuse!". Die Größe geht stark in Ordnung und ich komme sogar ohne viel Verrenkung einhändig in jede Ecke. In Listen suchen macht auch viel Spaß, da man einfach kaum noch scrollen muss.

Farbwahl war perfekt. iOS 7 & 8 sehen mit weißem Frontglas einfach besser aus. Nebenbei sieht man auf weiß die Fingerabdrücke nicht so gut.


Was ich als ehemaliger iPhone 4 Nutzer noch hinzufügen muss: Es ist so schnell, das zieht dir wahlweise die Wurst vom Brot oder das Toupet von der Platte!


Ein Punkt der gar nicht geht ist der Kameraring. Ohne Hülle würde es auf einer ebenen Tischplatte "kippeln".
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Ich bin jetzt auch in den "Genuss" gekommen und habe mein iPhone 6 128GB in Space Grey soeben in Benutzung genommen (Backup einspielen hat gedauert..).

Ich habe das Gefühl, im unteren linken Bildbereich einen leichten Gelbstich erkennen zu können. Fällt mir - so kommt es mir vor - bei der grauen Tastatur und einfarbig weißem Bild auf. Hat irgendjemand von euch einen Gelbstich?

Ansonsten schaue ich mir das Schmuckstück mal weiter an und vergleich heute Abend mit dem iPhone 6 64GB in Gold von meiner Freundin. Vielleicht habe ich ja nen Knick in der Optik.

Viele Grüße!
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Habe heute (!) online eines im nächsten Saturn reserviert, bin hingefahren und nach 8 Minuten (inkl. ins Parkhaus fahren und wieder raus) war ich schon auf dem Nachhauseweg. Soviel zu stundenlangem Anstehen vorm Applestore. Hoffentlich bekommt jeder eins, der eins will und die ganzen ebay Deppen bleiben drauf sitzen.

Wie auch immer, ich hab auch ein spacegraues 6er (ohne +) und bin weitestgehend zufrieden. Optisch erinnert es ein wenig an das erste iPhone, was mir sehr gut gefällt. Die Linien auf der Rückseite finde ich etwas dick, das hätte man auch filigraner machen können. Das Display mit den abgerundeten Kanten sieht klasse aus. Ich weiss nicht, ob ich dieses mal Glück hatte, aber es ist mein erstes iPhone, bei dem der SIM-Kartenschacht wirklich bündig mit dem Gerät ist. Der On/Off Button auf der Seite ist super, ich bin früher oft beim in die Tasche schieben auf den Knopf gekommen. Die länglichen Lautstärketasten gefallen mir auch besser als die runden Knöpfe.
Insgesamt finde ich die Größe gerade noch annehmbar, durch die abgerundeten Kanten stört es eigentlich nicht.

Ansonsten ist es ein iPhone geblieben, technisch keine Überraschungen, einschalten, einrichten und irgendwie ist damit alles beim alten. Nur etwas größer und schöner.