• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Gott ist das 6+ ein Trümmer. Hatte es heute Morgen in der Hand, das geht ja garnicht:( hab bei einer Körpergröße von 1,95m recht große Hände, aber das Teil ist in meinen Augen mehr ein Tablet als ein phone.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Kippelt natürlich.

Das Glas ist auch ein paar Hundertstel tiefer wie der Metallring drum rum.
Also sollte es nicht so schnell verkratzen. Da es ja ohne Hülle dann schräg liegt.

Wobei es gerade dem Glas der Kameralinse egal wäre, denn diese besteht doch, soweit ich weiß, auch Saphirglas, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Gott ist das 6+ ein Trümmer. Hatte es heute Morgen in der Hand, das geht ja garnicht:( hab bei einer Körpergröße von 1,95m recht große Hände, aber das Teil ist in meinen Augen mehr ein Tablet als ein phone.
Aber wehe, die, die die ganze Zeit nach so einem Monster geschrien haben (Android bietet ja auch sowas und der Trend geht eh zum Klodeckel) kaufen jetzt keines! o_O
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Mein Eindruck (iPhone 6 Spacegrau):

Die Antennenlinien sehen in der Realität unauffälliger und besser aus als auf den Bildern.
Der Schwarzwert des Displays ist nach einem ersten Vergleich deutlich besser als beim 5er.
Durch die runde Form wirkt das 6er deutlich dünner als es eigentlich ist, liegt aber angenehm in der Hand.
Für mich hätten auch 4,3" oder 4,5" gereicht, die Vorteile eines größeren Displays halten sich in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Und keinen stört hier mehr die Kamera das diese etwas raus steht! Ging ja so ein Shitstorm durch Netz aber anscheinend ist das nicht mehr so ein großes Problem bzw. stört niemanden mehr oder?

Ich finde die hervorstehende Linse nicht gut, aber sie stört jetzt auch nicht extrem. Es ist aus meiner Sicht kein Ausschlusskriterium.

Mit Hülle ist es dann eh egal.
 
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Ich habe mein Handy zwar eh immer in der Hülle, aber habs gerade mal nackig auf der Tischplatte gestestet. So dramatisch ist das echt nicht. Wenn man nicht wie wild dran wackelt, dann merkt man das kaum.

Hat diese Erhöhung denn irgendeinen Vorteil oder warum wurde das so gemacht?
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
Mein erster Eindruck vom iPhone 6, 64 gb, spacegrau:

Top verarbeitet, wie immer bei Apple. Liegt am Anfang etwas "rutschiger" in der Hand durch die runden Kanten. Ich denke daran gewöhnt man sich.
Ich finde den hervorstehenden Kameraring etwas störend wenn es auf dem Tisch liegt, da es doch etwas wackelt und nicht plan aufliegt.
Allerdings ist der Gesamteindruck top! Bin zufrieden
 
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Hilfe :D War gerade erst beim Einrichten, da kam plötzlich ein Anruf.
Habt ihr schon telefoniert? Irgendwie hörte sich die Person am anderen Ende sehr leise und "weit weg" an. Lautstärke war auf Maximum gestellt.
Bin etwas verwirrt. Klingt so ganz anders als beim 5er.
Oder lag das vielleicht an der Folie, die noch drauf ist?
 

Nora02583

Jonagold
Registriert
17.09.14
Beiträge
23
Mein Eindruck: iPhone 6+, silber:

Hätte gedacht, dass mir das zu groß wäre aber ich finde es liegt total gut in der Hand und ist sehr angenehm zu bedienen, selbst mit einer Hand. Hab eben auch schon 'ne halbe Stunde damit telefoniert und auch da ist mir die Größe nicht negativ aufgefallen. Da ich mit dem iPhone viel ins Internet gehe, ist der große Bildschirm natürlich praktisch.

Die Verarbeitung ist wie erwartet perfekt. Man merkt mal wieder, dass man was qualitativ hochwertiges hat.

Die Slow-Motion Option beim Video ist einfach nur geil.

Hat sich mal wieder gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Beim iPhone 6 wackelt sogut wie nichts wenn es auf dem Tisch liegt. War auch meine größte Sorge das es wackelt aber das tut es nicht. Ganz leichtes Spiel wenn man sich bemüht, stört erstaunlicher weise gar nicht das die Kamera etwas "rauslinst" ;)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Benutzt ihr die Ansicht Standard oder Zoom?
Kann mich irgendwie nicht entscheiden ^^
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
Beim iPhone 6 wackelt sogut wie nichts wenn es auf dem Tisch liegt. War auch meine größte Sorge das es wackelt aber das tut es nicht. Ganz leichtes Spiel wenn man sich bemüht, stört erstaunlicher weise gar nicht das die Kamera etwas "rauslinst" ;)

Das tut es auch nur wenn man in der oberen linken Hälfte des Handys rumdrückt
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Benutzt ihr die Ansicht Standard oder Zoom?
Kann mich irgendwie nicht entscheiden ^^
Standard. Habe auch überlegt, aber mehr Platz ist mir wichtiger.

Ist ja ähnlich wie beim MBPR, da finde ich die höchste Skalierung auch angenehmer als dieses "Optimal für Retina".
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
In natura stört mich die abstehende Kamera tatsächlich nicht.

Das iPhone 6 liegt super in der Hand, das abgerundete Display gefällt mir sehr gut.

Das Display ist für meine Begriffe top, super Kontrast, kräftige echte Farben (nicht so unecht wie bei den Samsungs zB).

Die Antennenstreifen passen beim Spacegrau gut zum Rest des Gerätes.

Das iPhone 6 Plus ist mir viel zu groß!

Viele Grüsse

Mark
 

Carrera124

Gast
Bin grade dabei mein frisch geliefertes 6er einzurichten. Was mich wundert: nach nur wenigen Minuten Betriebsszeit (weniger als 10 MInuten) wird die Rückseite des Geräts sehr warm, mit Tendenz "heiß". Sehr merkwürdig. Ohne angeschlossenes Ladegerät, einfach nur iPhone eingeschaltet und die ersten Einrichtungsschritte per WLAN durchgeführt.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Mein 6+ hat jetzt zum zweiten Mal grundlos neu gestartet. Hat das sonst jemand?

Ansonsten klappt soweit alles gut und der Akku macht bisher einen sehr positiven Eindruck.
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Ich muss leider noch auf mein 6 plus waren. Darf ich die glücklichen trotzdem kurz fragen wie es mit der Hosentasche Kompatibilität aussieht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk