iPhone 6/6+ aus den USA

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

viele haben ja sicher die Möglichkeit das iPhone in den USA zu kaufen. Abgesehen von dem Thema Einfuhrabgaben / MWST ist es sicher eine interessante Sache. Wer kann mir aber sagen ob es aktuell bereits eine simlockfreie Variante gibt ? Was bedeutet "T-Mobile contract free" ? Ist das zwar ohne Vertrag aber mit Netlock oder aber gar ohne Sim-/Netlock ?

Wie verhält es sich mit dem US-Modell ? So wie ich das verstehe hier:

http://www.apple.com/iphone/LTE/

verwendet die Telekom D andere LTE-Bänder oder haben die nur einen anderen Namen ? Wie ist es dann mit O2 oder Vodafone ?

Danke für Eure Hilfe !
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Die Bänder der GSM-Versionen müssten passen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Bei gewissen Versionen des iPhones knackst du die 700 €-Marke mit links. Dann wird nämlich nicht mehr pauschal abgerechnet.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Wie gesagt, es geht mir hier nicht um den Zoll sondern rein um die technische Seite und die muss ja mal zuerst passen. Wir haben in den USA ein Haus und ich würde dann das Telefon dort und hier benutzen wollen
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Technisch betrachtet sollte es keine Probleme geben. LTE 800, 1800 und 2100 MHz (Telekom) werden unterstützt.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
OK und was ist mit dem Thema "contract free" und net-/simlock ?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das bedeutet du kannst jede SIM Karte dort einstecken und benutzen, d.h es nicht locked auf ein gewissen Provider, wie T-Mobile oder O2. Oder in Amerika diesem Fall, ATT, Sprint oder Verizon.

Und in Deutschland funktioniert es auch mit den Netzen.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
390
Die Bänder der GSM-Versionen müssten passen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Bei gewissen Versionen des iPhones knackst du die 700 €-Marke mit links. Dann wird nämlich nicht mehr pauschal abgerechnet.

Die Grenze der Pauschale von 17,5% ist 1130€ wenn du es in de USA kaufst vor Ort.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Das steht wo?

ZOLL schrieb:
Vereinfachte Abgabenberechnung
Je nach Wert der Ware können die Abgaben entweder

  • anhand eines pauschalierten Abgabensatzes berechnet oder
  • detailliert nach den Bestimmungen der einschlägigen Vorschriften
festgesetzt werden.

Die Einfuhrabgaben werden anhand eines pauschalierten Abgabensatzesberechnet, wenn der Wert der abgabenpflichtigen Waren je Reisender den Betrag von 700 Euro nicht übersteigt. Diese Methode vereinfacht und beschleunigt das Verfahren der Abgabenfestsetzung wesentlich. In der Regel ist die Pauschalierung gegenüber der Einzelberechnung der verschiedenen Abgabenarten (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Verbrauchsteuern) auch günstiger. Die pauschalierten Abgabensätze beinhalten alle Abgabenarten. Allerdings kommt diese sogenannte Vereinfachte Abgabenberechnung nur unter bestimmten Voraussetzungen in Betracht:

  • der Wert Ihrer einfuhrabgabenpflichtigen Reisemitbringsel übersteigt nicht den Betrag von 700 Euro,

Der pauschalierte Abgabensatz beträgt 17,5 Prozent des Warenwertes. Ein Abgabensatz von lediglich 15 Prozent wird auf Waren angewandt, für die Zollvergünstigungen - sogenannte Präferenzen - gewährt werden.

Für bestimmte Waren sind besondere pauschalierte Abgabensätzeheranzuziehen. In ihnen sind alle auf die Waren entfallenden Einfuhrabgaben (der Zoll, die Verbrauchsteuer und die Einfuhrumsatzsteuer) enthalten.

QUELLE: http://www.zoll.de/DE/Privatpersone.../ueberschreiten-reisefreimengen.html?nn=97294
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
verwendet die Telekom D andere LTE-Bänder oder haben die nur einen anderen Namen ? Wie ist es dann mit O2 oder Vodafone ?
Vodafone, O2 und so ziemlich alle anderen Anbieter in Europa nutzen Band 7. Dieses hast Du in beiden GSM-Modellen. Die GSM-Frequenzen sind in beiden Modellen ebenfalls gleich. Es sollte also keine Probleme geben, wenn Du es in Deutschland nutzen willst. Andersrum in den USA auch nicht, da das von AT&T genutzte Band 4 ebenfalls in beiden Geräten verfügbar ist.

Die Bänder der GSM-Versionen müssten passen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Bei gewissen Versionen des iPhones knackst du die 700 €-Marke mit links. Dann wird nämlich nicht mehr pauschal abgerechnet.
Man knackt die Grenze erst mit einem 849$-iPhone. Und das auch nur, wenn man in den USA Sales Tax von mindestens 7% zahlen muß und diese bei Ausreise nicht zurückbekommt, was in manchen Bundesstaaten aber durchaus möglich ist. Bei 7% Sales Tax wäre man aktuell bei 700,82€.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Vodafone, O2 und so ziemlich alle anderen Anbieter in Europa nutzen Band 7. Dieses hast Du in beiden GSM-Modellen. Die GSM-Frequenzen sind in beiden Modellen ebenfalls gleich. Es sollte also keine Probleme geben, wenn Du es in Deutschland nutzen willst. Andersrum in den USA auch nicht, da das von AT&T genutzte Band 4 ebenfalls in beiden Geräten verfügbar ist.


Man knackt die Grenze erst mit einem 849$-iPhone. Und das auch nur, wenn man in den USA Sales Tax von mindestens 7% zahlen muß und diese bei Ausreise nicht zurückbekommt, was in manchen Bundesstaaten aber durchaus möglich ist. Bei 7% Sales Tax wäre man aktuell bei 700,82€.

Damit magst du recht haben, aber ich kann mir sehr gut denken, dass der Zoll als Berechnungsgrundlage die deutschen Preise verwenden wird. Aber zu dieser Diskussion gibt es hier bereits hunderte von Themen. Einfach suchen..
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Der deutsche Zoll nimmt Vergleichspreise, wenn man die Rechnung wegschmeißt und der Warenwert nicht anders zu ermitteln ist. Ansonsten muß zugrunde gelegt werden, was man effektiv bezahlt hat. Sollte man Sales Tax gezahlt haben, wird diese mitversteuert, hat man sich diese bei Ausreise erstatten lassen, dann nicht.

Aus Deinem Link weiter oben:
Ausschlaggebend für die Höhe der Abgaben sind die Art und der Wert der Ware. Es ist daher wichtig, dass Sie den Kaufbeleg Ihrer Reisemitbringsel aufbewahren und bei der Abfertigung vorlegen.
Wenn Sie keinen Kaufbeleg mehr haben, so ermittelt die Zollstelle den Wert der Ware. Dabei wird entweder von Preisen aus vergleichbaren Einfuhren ausgegangen oder - sofern nicht bekannt - der Wert Ihrer Reisemitbringsel geschätzt.
 

benny111081

Erdapfel
Registriert
14.09.14
Beiträge
1
Hallo Leute,
habe mal die Frequenzen für LTE mit dem US Modell und dem Deutschen verglichen.
Konnte da keinen Unterschied Feststellen , habe aber gehört das man bei dem 5s kein LTE im Vodafonnetz in Deutschland empfängt.
Ist das bei dem Iphone 6 genauso ???
Bin bis November in den Staaten und wollte mir ein Iphone hier kaufen , was sagt ihr dazu???

Danke für eure Hilfe ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Apple wirbt doch damit das LTE überall funktioniert dann sollte es auch keine Unterscheide geben oder?
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
Was bedeutet "T-Mobile contract free" ? Ist das zwar ohne Vertrag aber mit Netlock oder aber gar ohne Sim-/Netlock ?

contract-free bedeutet normalerweise nur, dass du das Gerät ohne Vertrag, aber mit Sim-Lock kaufst.
Laut Apple (http://support.apple.com/kb/HT1937) bietet T-Mobile USA eine Entsperrung an. Am besten nochmal beim Händler abklären, oder die Entsperrung direkt beim Kauf mit beantragen.

Ein zweiter Hinweis noch an der Stelle: laut http://www.apple.com/iphone/LTE/ unterscheiden sich die Geräte von T-Mobile USA von den europäischen Modellen. Dies kann bedeuten, das du im Falle eines defektes das Gerät nur in einem Apple Store in Europa reparieren kannst, oder warten musst, bis du wieder in der USA bist.
 

Jajobe

Alkmene
Registriert
06.02.13
Beiträge
33
Guten Tag zusammen.
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Kaufs eines iPhone 6 Plus in Amerika.
Und zwar gilt Garantie auch in Deutschland wenn ich das Handy importiere?
Und kann ich das Handy problemlos in Deutschland (Netzfrequenzen,...) benutzen (Außer Netztstecker).
Weil das iPhone 6 Plus ist in Amerika über 200€ billiger!
Und gibt es Probleme außer vielleicht Zoll, etc.
Ich hoffe dass es die Fragen noch nicht gab :)
MfG Jannik
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Die Garantie gibt Apple freiwillig weltweit, das heißt du kannst es dort kaufen und hier den Garantieanspruch geltend machen. Das ist weltweit 1 Jahr. Anders sieht es aus mit der Gewährleistung: Diese beträgt nach deutschem Recht 2 Jahre gegenüber dem Händler, was hier eben nichtmehr der Fall ist.
Nutzen kannst du es in jedem Netzt, in Deutschland ist bei jedem Betreiber LTE möglich. Weltweit wird jedes GSM Netz unterstützt. Es gibt keine Varianten für einzelne Regionen mehr.

Probleme an sich nicht, aber du musst dir im klaren sein, dass du wenn du es in Amerika kaufst, hier Einfuhrsteuern dafür zahlen musst. Das wären meines Wissens 17,5%. Die Preise im Apple Store USA verstehen sich übrigens ohne Mehrwertsteuer, da die von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist. Ausserdem versendet der Apple Store USA nicht in andere Länder.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich weiß leider nicht wie es mit dem 6- er iphone wird, aber als ich mir damals das 5- er in den Staaten gekauft habe musst man schon aufpassen welches man kaufte. Zumindest damal gingen nur die Geräte von AT&T daheim. LTE wegen der falschen Frequenzen gar nicht. Verizon Geräte gingen wegen anderer Technik absolut nicht. Also blind drauf los kaufen würde ich jedenfalls nicht.

Und der spareffekt ist auch nicht so berühmt wie immer abgenommen. Nimm 699$ zzgl. der MwSt, in Florida 6,5% mal 0,84 was ungefähr dem Wechselkurs entspricht und du sparst 75€. Wenn Sie dich dann am Zoll rausziehen ist es vorbei mit der späteren... Also ich hol mir meine i Geräte nur noch hier.

PS: ich seh grad ohne Vertrag kostet es 649$, also sparst du rund 100€...