• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Die "Otter" hatte ich für's 5er auch. Ja, die schützt sehr gut, verschandelt aber die schöne Optik eines iPhones. Wer was schönes und gutes will, auch etwas "investieren" kann/will, der schaut sich mal die Teile von "element-case" an, Speziell die "black-op-Serie. TRAUMHAFT !!!
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Naja, die Preise sind schon etwas übertrieben dafür das es nur ein Case ist. Aber jeder so wie er es mag.:)
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Stimmt ! Aber: diese Teile halten auch locker 2 Jahre . Meine derzeitige Apple Lederhülle sieht jetzt schon aus wie Sau, da kann ich im Herbst die 50€ in die Tonne werfen. Mein "e-c" konnte ich noch sehr gut verkaufen, insoweit relativiert sich der Neupreis ...
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ist wie immer Geschmackssache. ICH finde, da liegen Welten dazwischen. Nicht nur im Preis, die Otter kostete damals ca. 60€, "e-c" knapp 300.
 

Max87

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
1
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Iphone 6 gekauft und wollte mir jetzt natürlich auch eine passende Hülle holen. Aber ich kann mich einfach nicht zwischen einer Hardcase und Silikonhülle entscheiden o_O Hat vielleicht schon einer von euch Erfahrungen mit den besagten Hüllen gemacht ? Falls ja lasst es mich wissen. Danke !
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Habe welche, sowohl als auch. Kann über beide Varianten nichts negatives sagen. Aktuell habe ich wieder ein Hardcase von Orimo an meinem iPhone.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Iphone 6 gekauft und wollte mir jetzt natürlich auch eine passende Hülle holen. Aber ich kann mich einfach nicht zwischen einer Hardcase und Silikonhülle entscheiden o_O Hat vielleicht schon einer von euch Erfahrungen mit den besagten Hüllen gemacht ? Falls ja lasst es mich wissen. Danke !
Es gibt sowohl gute und schlechte Hardcases und das gleiche bei Silikoncases.
Eine pauschale Angabe kann man da nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Iphone 6 gekauft und wollte mir jetzt natürlich auch eine passende Hülle holen. Aber ich kann mich einfach nicht zwischen einer Hardcase und Silikonhülle entscheiden o_O Hat vielleicht schon einer von euch Erfahrungen mit den besagten Hüllen gemacht ? Falls ja lasst es mich wissen. Danke !


Ich denke auch Du solltest Dich im Geschäft einfach mal umsehen und auch ausprobieren. Die Applehüllen sind echt gut aber auch empfindlich finde ich. Ich nutze aktuell eine Otterbox Modell "Strada" in schwarz für mein 6Plus. Bin sehr zufrieden und für mich ist das ein guter Kompromiss. Sieht edel aus,( Leder und Kunststoff in Kombination), und schützt sehr gut. Die Optik des IPhone leider zwar ein wenig aber das stört mich nicht.

Viel Spaß und Erfolg beim suchen!
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hat vielleicht schon einer von euch Erfahrungen mit den besagten Hüllen gemacht ? Falls ja lasst es mich wissen. Danke !

Mein persönliches Kriterium war/ist immer: Auf jeden Fall eine original Apple Hülle/Case, statt eines Drittanbieters...so nach dem Motto: Original zu Original.

Das grenzt das Angebot dann zumindest schon mal etwas ein.

Schließlich ist es das original Apple Ledercase in schwarz geworden, kann ich zu 100% empfehlen, und würde ich mir auch zu zukünftigen iPhones immer wieder kaufen!

http://www.apple.com/de/shop/product/MKXW2ZM/A/iphone-6s-leder-case-–-schwarz?fnode=99
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Schau Dir das Teil nach 1 Jahr Gebrauch an. Vermutlich bist Du dann anderer Meinung ...
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Natürlich darf "Leder "altern" ! Nur : ich hab das Teil immer pfleglichst behandelt, trotzdem waren nach gut einen Jahr hinten hässliche kleine "Wölbungen" (ähnlich wie "Blasen"), beide Längsseiten haben Risse. Für Letzteres hatte ich erst meine Kensington-Halterung im Verdacht, war aber falsch, weil die Backen dort gepolstert sind.
Ich bin ja bekennender "Apple-Jünger", aber DAS Teil war seine 50€ nicht wert. Das wandert im Herbst in die Tonne, wenn das 7er kommt.
Ich schrieb's ja weiter oben schon, zukünftig gibt's wieder was von "Element-Case". Kannst ja auch mal auf "Arktis.de" vorbeischauen, die haben eine Riesen-Auswahl aus Plastik/Wolle/Holz/ Alu und und und ...., Preisspanne von 5-gut 300€.
Wer da nicht fündig wird .... :)
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
trotzdem waren nach gut einen Jahr hinten hässliche kleine "Wölbungen" (ähnlich wie "Blasen"), beide Längsseiten haben Risse.

Hmm, okay. Ich behalte das mal im Hinterkopf und schaue, wie es bei mir nach einem Jahr aussieht (das Jahr ist Mitte Oktober 2016 rum).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Seit September 2014 in Benutzung.
Bis auf dass das braun ziemlich dunkel geworden ist finde ich die Abnutzung nicht so schlimm.
ImageUploadedByApfeltalk1456932839.204050.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1456932846.923195.jpg
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Darf doch auch nicht sein, so "Farbänderungen" ...
Stell Dir vor, Du kaufst Dir Lederschuhe für gut 100€ (also keine "Luxus-Treter"). Die werden mechanisch und durch die Umwelt wesentlich stärker belastet als so eine Hülle, dürfen aber nach 1 Jahr auch nicht dunkler werden oder Risse aufweisen.
Apple hat da wohl einen ganz miesen Produzenten ausgewählt. Immerhin, "passgenau" ist das Teil, sitzt wie angewachsen.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Wäre ich mir nicht so sicher, dass die Belastung bei den Schuhen höher ist, wenn ich daran denke, dass bei mir in einer Hosentasche die Hülle und der Schlüsselbund sind.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Sträflicher Leichtsinn ! Und der Schlüsselbund vllt noch ohne Etui ? Da wird sich das Display freuen ...