• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Ich hab im Umkreis von satten 120km nur einen. Mir wurde am Telefon vom Support gesagt dass mein iPhone, welches einen sehr schlecht verarbeiteten Lockbutton hat, ohne Probleme vor Ort ausgetauscht wird. Ich bin hin gefahren und hab mich beim Manager gemeldet, war nach 1,5h Wartezeit an der Reihe und habe mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter nimmt das Telefon, sagt er möchte es mit den Ausstellgeräten vergleichen, kommt zurück und sagt mir das dieses Problem kein Problem ist. Komisch nur das diese Ausstellgeräte von Kleinkindern und was weiss ich was noch strapaziert werden. Echt enttäuschend diese Erfahrung.
 
So gerade eben festgestellt, dass sich mein Display auf der rechten Seite zu lösen beginnt.

Glaubt ihr Apple hat entsprechende Prozesse schon oder überhaupt geändert, oder sollte ich mit dem Tausch noch warten?
 
Bitte warte bis zum iPhone 8!
Nein, ruf entweder bei Apple an oder geh zu einem Store. Oder warte einfach. Kaffee?
 
Danke ich nehme Tee! [emoji13]


Die AppleCare Mitarbeiterin hatte leider wenig Ahnung, naja.
 
Danke ich nehme Tee! [emoji13]


Die AppleCare Mitarbeiterin hatte leider wenig Ahnung, naja.

Hatte ja das gleiche Problem. Der Typ im Apple Store war ziemlich ehrlich. Nachdem die Mitarbeiterin, die den Termin mit der genius bar machte, meinte das Display solle getauscht werden, meinte der von mir gefragt: Warte bis das Display Kratzer hat und lass es dann reparieren.
 
Und dein Display ist bis jetzt noch in Ordnung, kein Knacken oder Wackeln mehr? @MFK
 
Bis jetzt ist alles in Ordnung. Der Tausch ist allerdings auch noch nicht lange her.
 
Zieht man die Aufkleber auf der Austauschverpackung ab, oder lässt man die für Apple dran?
 
Ich habe einen Karton, in dem ein zusätzlicher Karton mit Pappschale liegt.
Auf dem Karton mit der Pappschale sind abziehbare Aufkleber mit Serienummer des neuen iPhones und einem Barcode, ähnlich dem auf der originalen Apple Verpackung.

Ich habe die jetzt mal weg gemacht, denn falls ich nochmals reklamieren muss, muss ich doch irgendeinen Beweis vorlegen, dass dieses neue iPhone auch mir gehört, oder?
 
Ja, also ich hab die damals auch abgezogen und über die alte S/N auf der originalen Verpackung geklebt. Wusste aber anfangs auch nicht so recht, was zu tun ist....[emoji15]
 
Ja, aber den muss man ja wieder mit dem Alten zurückschicken.
Sonst ist das alte Gerät nicht ausreichend geschützt.
 
  • Like
Reaktionen: apple&1ei
Klar... Jedoch hat man Zuhause Zeit den Aufkleber abzumachen... Jedoch im Store nicht bzw man darf es nicht...
 
Wollte mich auch nochmal melden und berichten:

habe mein iphone 6 immer noch nicht zurück :-(
(es ging um das knartzen des displays welches sich ablöst)

apple hatte ja die reparatur abgelehnt und auch der telefonsupport konnte mir nicht weiter helfen. der mitarbeiter gab zwar zu dass dies ein bekannter fehler bei apple ist, aber ihm die hände gebunden sind und er nicht helfen kann. schließlich liegt bei meinem iphone ein "mechanischer schaden" vor der ja von mir mutwillig verursacht wurde!

verzweifelt ging ich zu meinem mobilfunkanbieter, die telekom. ich zeigte einer mitarbeitern mein gerät, die bilder von apple und erklärte ihr kurz meine lage. erstaunt sagte sie, dass sie nichts von einem "meschanischen schaden" sehen könnte und gab es sogar 2 weiteren kolleginnen, die das gleiche feststellten. (das knartzen wurde aber von allen erkannt) als ich nun um die erfüllung der gesetzlichen gewährleistungspflicht und somit auf das recht der nachbesserung laut §439 BGB pochte wurden einer der damen sehr schnippig und überheblich. sie wollte mir dann erzählen, dass es egal sei was der gesetzgeber sagt und das ich halt pech habe! schließlich müssen sie sich an die vorschriften von apple halten und in den agb steht ja auch nichts von gewährleistung sondern garantie --> telekom und apple stehen also neuerdings über dem gesetz!
nach langem hin und her wurde mein iphone nun also von der telekom eingeschickt. ich bekam, wie schon befürchtet, genau die gleiche aussage dass es sich hierbei nicht um einen gewährleistungsfall handeln würde, da das cover mechanisch beschädigt wurde und laut schreiben der telekom, solch ein schaden nur durch Einwirkung von außen entstehen könnte! jetzt soll ich 297,50 bezahlen oder mich damit abfinden!

ich setzte jetzt ein letztes schreiben auf mit einer frist meinen forderungen nach zu kommen. ansonsten bleibt mir wohl nichts mehr anderes übrig, als zum anwalt zu gehen, da ich dies nicht auf mir sitzen lasse!
falls jemand ähnliche erfahrungen hat oder mir berichten kann wie es mit einem "nur verbogenen" iphone gehandhabt wurde wäre das super!
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.
Wenn der geschilderte Fehler reproduzierbar, und keine Einwirkung von außen ersichtlich ist, wurde bisher bei jedem den ich kenne zu gunsten des Kunden gehandelt und das Displaymodul repariert/ersetzt oder im schlimmsten Fall das Gerät als solches. Wenn das Display "knarzt" und man presst dieses mit einem Druck "ins innere", der keinem normalen Gebrauch nachkommt (normal ist hier das streichen über das Display), stehe ich voll und ganz hinter dem Hersteller und dem Anbieter.
Hast du das Gerät und den vermeintlichen Fehler in einem Apple Retail Store vorgeführt, oder nur am Telefon geschildert?

Grüße