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[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Beim 6+ fällt nichts auf... sieht gut aus, wenn's einen Gelbstich hat, dann meist am oberen Rand, also hier links im Bild.
 
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Also ich sehe da keine Gelbstich. Aber mein Gedanke war auch....leckomio ist das 6+ riesig!! ich nutze das 5s und das 6er parallel, da ist der Unterschied natürlich nicht so krass.

Aber wie gesagt, ich kann da keine Unregelmäßigkeit erkennen.
 
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Das beruhigt mich. Echt 'n riesen Teil! [emoji23]Die Größe will man nach drei Monaten aber echt nicht mehr missen. Genial beim Videos schauen, schneiden und aufnehmen.
Edit: Wurde sogar schon im Büro/Labor ausgelacht! Es hieß: Je größer das iPhone, desto kleiner der P****. [emoji23]
 
Nabend zusammen. Ich habe neuerdings oberhalb der Frontcamera meines iPhone 6 einen riesigen Fleck der unterhalb des Glases sitzt, weiß wer was das sein kann? ImageUploadedByApfeltalk1423600786.290412.jpg
 
Das iPhone 6+ hat weniger Probleme mit dem Gelbstich. Ist eher beim iPhone 6. Aber an deinem ist nichts auszusetzen. :)
 
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Also ich möchte hier auch mal berichten.

Ich hatte bei meinem 6er das Problem, dass das Display auf Höhe des Power-Buttons auch geknackt hat und das nicht ohne. Des Weiteren war in meinem "Health" immer alles leer und keine Daten zu finden (trotz drei Software-Updates und iPhone neu aufsetzen).

Ich habe gestern beim Apple Support angerufen und sie haben mir sofort einen Austausch angeboten.
Das neue Gerät ist heute angekommen und sieht aufs Erste super aus (kein Knacken des Displays, keine Macken und auch kein Gelbstich). Selbst das Display ist um Welten weißer als beim alten Gerät.

Einzig was mir auffällt, dass der Home Button nicht so gut anspricht wie beim Gerät zuvor. Man darf halt nicht nur sanft draufdrücken, wenn man z. B. den "Doppelklick" ausführt. Doch man muss es auch nicht wie wild drücken damit etwas passiert.

Ich schaue mir das einfach mal an, vielleicht pendelt sich das nach Gebrauch ja auch noch ein.

Doch wie gesagt, sonst alles gut!
 
Sieht schon etwas eingetrocknet aus, oder?
Aber ich frage mich, wie an diese Stelle Wasser kommen kann.

Das Wasser säße dann ja zwischen Glas und Display-/Rahmeneinheit.
Über die Ohrmuschel? Dann säße es wohl eher in der Muschel, oder im Gerät fest.

Ich denke, dass es sich eher um ein Beschichtungsproblem handelt.
 
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Sieht schon etwas eingetrocknet aus, oder?
Aber ich frage mich, wie an diese Stelle Wasser kommen kann.

Das Wasser säße dann ja zwischen Glas und Display-/Rahmeneinheit.
Über die Ohrmuschel? Dann säße es wohl eher in der Muschel, oder im Gerät fest.

Ich denke, dass es sich eher um ein Beschichtungsproblem handelt.

Ich gehe mal zum GRAVIS und lasse das checken. Danke für die Antworten woll. :)
 
Könnte aber auch nur Staub sein. Staubschlieren sind nun nicht so ungewöhnlich unterm Display. Aber lass es trotzdem mal checken.
 
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Neues Update zum Fleck. Er befindet sich auf der Scheibe und nicht darunter. Wenn man mit einem etwas feuchten Lappen drüber geht bleibt etwas Wasser an diesen "Klebestellen" zurück.
 
Also ich möchte hier auch mal berichten.

Ich hatte bei meinem 6er das Problem, dass das Display auf Höhe des Power-Buttons auch geknackt hat und das nicht ohne. Des Weiteren war in meinem "Health" immer alles leer und keine Daten zu finden (trotz drei Software-Updates und iPhone neu aufsetzen).

Ich habe gestern beim Apple Support angerufen und sie haben mir sofort einen Austausch angeboten.
Das neue Gerät ist heute angekommen und sieht aufs Erste super aus (kein Knacken des Displays, keine Macken und auch kein Gelbstich). Selbst das Display ist um Welten weißer als beim alten Gerät.

Einzig was mir auffällt, dass der Home Button nicht so gut anspricht wie beim Gerät zuvor. Man darf halt nicht nur sanft draufdrücken, wenn man z. B. den "Doppelklick" ausführt. Doch man muss es auch nicht wie wild drücken damit etwas passiert.

Ich schaue mir das einfach mal an, vielleicht pendelt sich das nach Gebrauch ja auch noch ein.

Doch wie gesagt, sonst alles gut!

Da scheint ja bei Apple ein Zwei-Klassen-System zu bestehen. Wer in den Apple Store geht, dessen Gerät wird repariert und wer sich beim Support meldet bekommt ein neues Gerät. Eigentlich eine Frechheit von Apple.
 
Es wird doch niemand gezwungen in den Apple Store zu gehen, ich bin froh dass Apple die Option anbietet.
 
Da hast Du meinen Einwand falsch verstanden. Es geht nicht darum "jemanden zu zwingen in den Apple Store zu gehen" oder die Option Apple Support zu streichen. Es geht darum, dass das gleiche Problem (hier defektes Display) einheitlich gehandhabt wird und zwar zugunsten des Kunden,i.e. auch diejenigen die in den Store gehen bekommen bei defekten neuen Geräten (<6 Monate) dieses getauscht. Den merkantilen Minderwert der reparierten Geräte erstattet einem Apple nämlich nicht. Ich frage mich allerdings, ob Apple Kunden die den Support anrufen in den Store schicken, wenn sie an einem Ort wohnen, wo ein solcher Store vorhanden ist.
 
Also ich wohne im Raum München und wir haben ja im Umkreis von 80 Km drei Apple Stores.

Aber ich stimme Dir voll zu. Der Service sollte überall gleich sein. Ich rufe aber meist bei sowas in der Hotline an, denn ich habe nicht die Zeit gehabt.

Aber wie gesagt, sobald etwas an einem iPhone ist, ist es glaube ich meist die Wahl zwischen Pest und Cholera ob es repariert oder ausgetauscht wird, denn jetzt habe ich ein Gerät wo der Home Button nicht so anspricht.