• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Kann hier keiner lesen, oder was?
Lesen schon, aber dein Post war meiner Meinung nach leicht missverständlich geschrieben. Erst recht wenn man sich anschaut, worauf der Post bezogen war. Jetzt da du klargestellt hast, dass es nur um die Kamera ging, versteht man es ja. Vorher konnte man es aber auch allgemein auf das Wackeln beziehen. Also auch Knöpfe. So hatte ich es im ersten Moment jedenfalls aufgefasst. Und scheinbar war ich ja nicht der einzige.

Aber jetzt weiß man ja was du gemeint hattest und alles ist gut ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ich habe mein iPhone 6 reklamiert, weil der Mute Schalter extremst locker war. Mein original iPhone stammt aus der KW 41.
Jetzt habe ich via Apple Care ein Austauschgerät aus der KW 39 bekommen.

Weiss zufällig wer, ob das eigentlich total neue Geräte sind oder ob die schonmal benutzt wurden.

Kann man das irgendwie herausfinden?

Seriennummer Aufkleber war beim Austauschgerät dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Ich habe mein iPhone 6 reklamiert, weil der Mute Schalter extremst locker war. Mein original iPhone stammt aus der KW 41.
Jetzt habe ich via Apple Care ein Austauschgerät aus der KW 39 bekommen.

Weiss zufällig wer, ob das eigentlich total neue Geräte sind oder ob die schonmal benutzt wurden.

Kann man das irgendwie herausfinden?

Seriennummer Aufkleber war beim Austauschgerät dabei.
Herausfinden kannst du das nur durch die Kalenderwoche, welche dir aber such nicht aussagt ob du ein refurb. oder ein neues hast. Jedoch gehe ich davon aus dass es ein refurb. ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

californicated

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
13
Ist eurer Display am oberen Rand auch ein wenig dunkler? Es fällt hauptsächlich auf, wenn man das Gerät quer hält und eine weiße oder hellgraue Fläche betrachtet.

Laut englischsprachigen Foren scheint das Phänomen sogar der Standard zu sein.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Bei mir ist nur ein kleiner dunklerer Spot genau da, wo die Akkuanzeige ist. Fällt aber eigentlich nur auf, wenn man ein ganz weisses Bild öffnet...oder wenn man es eben weiss



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: californicated

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe mein iPhone 6 reklamiert, weil der Mute Schalter extremst locker war. Mein original iPhone stammt aus der KW 41.
Jetzt habe ich via Apple Care ein Austauschgerät aus der KW 39 bekommen.

Weiss zufällig wer, ob das eigentlich total neue Geräte sind oder ob die schonmal benutzt wurden.

Kann man das irgendwie herausfinden?

Seriennummer Aufkleber war beim Austauschgerät dabei.


Ist denn beim Austauschgerät alles in Ordnung? Ich überlege ja auch, meins über Apple Care tauschen zu lassen. Refurb wäre für mich völlig ok, da die eh immer ein neues Gehäuse bekommen. Hauptsache, es wäre alles ok (Display, Frontkamera, usw.)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Der muss doch etwas Spiel haben um ihm umlegen zu können.
 

californicated

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
13
Es kommt natürlich immer darauf an, wie viel Spiel da vorhanden ist. An meinem iPhone hat der Schalter nur im laut-Modus minimale Bewegungsfreiheit ohne zu klackern. Auch wenn mir selbst das schon nicht gefällt, wird es in dem Rahmen noch normal sein.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Mein Mute Schalter hat auch ein wenig Spiel. Allerdings nur im Stumm Modus. Ich kann nicht nachvollziehen, warum einen sowas stört. Benutzt eure iPhones doch einfach mal, und stresst euch nicht wegen solcher Kleinigkeiten. Außerdem ist meine Frontkamera ein kleines bisschen verschoben. Na und? Die Funktion ist nicht beeinträchtigt.
Ich freue mich einfach mehr über Funktionen, die das iPhone bietet, als dass ich mich über nicht so ganz tollen Dinge ärgere. Und damit fahre ich momentan sehr gut. :)
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor ca 3 Wochen ein iPhone 6 gekauft bin völlig zufrieden damit, bis auf eine Sache die ich vorkurzem bemerkt habe.
Wenn ich ganz leichten Druck auf der linken oberen Fläche des Displays ausübe, höre ich das Display knacken.
Nun habe ich Gegooglet und habe herausgefunden dass, das bei mehreren iPhone 6 Besitzern der Fall ist.
Jetzt zu meiner Frage wenn ich das iPhone tausche bekomm ich da ein komplett neues oder eher ein refubished Gerät.
Ich würde lieber meins behalten als ein anders Gebrauchtes zu bekommen wo vielleicht vorher gröbere Fehler waren.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wie lange dauert der Austauscht, ich wohne in Österreich und haben das Pech keinen Apple Store zu besitzen, ich müsse zu einem Retail Store gehen dauert es da länger?

Mit freundlichen Grüßen elk00


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

alexnorman

Erdapfel
Registriert
15.12.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

will mir sehr bald das 6er kaufen(im Apple Store). Ist es möglich das ich vor dem Bezahlen mir das iPhone was mir ausgehändigt werden soll, angucken und auf die bekannten Mängel prüfen darf?

Ich würde auf folgende dinge Achten:

-große spaltmasse zwischen dem Display und dem Rahmen links und oben
-Kratzer Display oder Rahmen
-Stark wackelnde Tasten
-noch was?

Danke+Grüße
Alex
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Nerv nicht mit diesen unseriösen Tests der BILD... das ist doch alles nur Apple hetze
Nicht alle Kritik dieser Welt ist immer Hetze gegen Apple.

@alexnorman: Also das iPhone 6 hat bisher die besten Spaltmaße, also fast gar nichts.

Vielleicht solltest du noch dunkler Fleck bei der Akkuanzeige hinzufügen.

Ich weis aber auch nicht in der iPhone Kauf mit dieser Checkliste noch Spaß macht.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: