• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, mein zweites Tauschgerät hat große spaltmasse zwischen dem Display und dem Rahmen links und oben.

Ich hab langsam die Nase voll.
Überlege jetzt tatsächlich vom Kauf zurück zu treten.

Gerät eins kann ich ja angeblich nicht behalten. Und auch wenn, frage ich mich ob unter der lockeren Stelle des Displays nicht Dreck eindringen kann.
 

Sumpfbrummer

Idared
Registriert
07.04.09
Beiträge
25
Hallo liebe Foristen,
ich wollte mal fragen, was ihr aktuell für Erfahrungen mit dem iPhone 6+ gemacht habt. Ich habe aktuell mein zweites 6+ da das erste wegen einer Verunreinigung in der Kamera Flecken auf den Fotos hatte. Jetzt habe ich seit 2 Wochen das austauschgerät und heute ist mir aufgefallen, dass es verbogen ist :( wenn es auf dem Display liegt, dann ist die Rechte obere Ecke 2mm von der Tischplatte entfernt, sprich man kann das iPhone Wippen -.- habe das Gerät nur in der Hosentasche und tue es immer raus wenn ich mich setze. Hattet ihr schonmal so nen Fall? Wenn ja, wie hat sich Apple da hinsichtlich Austausch verhalten?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Setz Dich auf die obere linke Ecke, dann ist es wieder gerade.

Witz beiseite.

Ruf Apple an und vereinbare einen Austausch. Fertig.

Viel Erfolg.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
[...] und heute ist mir aufgefallen, dass es verbogen ist :( wenn es auf dem Display liegt, dann ist die Rechte obere Ecke 2mm von der Tischplatte entfernt, sprich man kann das iPhone Wippen -.-
Ich hatte letztens den selben Schock. Hat sich dann aber gezeigt, dass es nicht am iPhone, sondern am Tisch lag ^^ Der muss an der Stelle etwas uneben sein, obwohl das überhaupt nicht auffällt. Auf anderen Flächen war dann aber alles normal. iPhone nicht verbogen.

Also überprüf das lieber nochmal genauer, ob es wirklich am iPhone liegt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
So, mein zweites Tauschgerät hat große spaltmasse zwischen dem Display und dem Rahmen links und oben.

Ich hab langsam die Nase voll.
Überlege jetzt tatsächlich vom Kauf zurück zu treten.

Gerät eins kann ich ja angeblich nicht behalten. Und auch wenn, frage ich mich ob unter der lockeren Stelle des Displays nicht Dreck eindringen kann.


Komisch, ich habe selbst 2 iPhone6 und kenne 10 weitere Besitzer, keiner hat auch nur irgendein Problem - doch halt, mein zweites hat das Problem des dunklen Displays rechts oben. Allerdings sehr minimal.

Ich frage mich, obs evtl an den Leuten hier selbst liegt?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Du ich freu mich für alle bei denen alles passt. Ich selbst bin es von meinen bisherigen Geräten auch meist nicht anders gewohnt. Das 5s war das erste Gerät überhaupt dass ich tauschen musste. Beim 6er ist es für mich selbst schon nervig. Alle anderen Geräte davor (egal welche Hersteller) waren immer fehlerfrei.

Glaub mir, ich wäre auch froh wenn ich meine Ruhe hätte. Aber bei 800 Euro erwarte ich halt auch eine gewisse Qualität.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
War heut im Apple Store mit meiner Frau, sie wollte sich das iphone 6 kaufen und nach dem 2 hatte sie auch keine lust mehr obwohl sie nicht so pingelig is wie ich!

1. iphone links am glas 2 punkte am glas so als wäre es leicht gerissen, stummschalter war so wacklig als würde er gleich rauspringen wollen.

2. iphone display war so lose, dass man beim leichten drücken schon schlieren am display gesehen hat, so als würdest du direckt ohne glas auf das display drücken.

Sorry bei 799€ erwarte ich was anderes!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
War heut im Apple Store mit meiner Frau, sie wollte sich das iphone 6 kaufen und nach dem 2 hatte sie auch keine lust mehr obwohl sie nicht so pingelig is wie ich!

1. iphone links am glas 2 punkte am glas so als wäre es leicht gerissen, stummschalter war so wacklig als würde er gleich rauspringen wollen.

2. iphone display war so lose, dass man beim leichten drücken schon schlieren am display gesehen hat, so als würdest du direckt ohne glas auf das display drücken.

Sorry bei 799€ erwarte ich was anderes!
Die Geschichten von Dir hören auch nicht auf. Schreibe bitte nach den Foren Regeln in Groß- und Kleinschreibung. So viele fehlerhafte iPhone 6 kann es nicht geben, Deine Frau als leid geplagte Käuferin macht die Geschichte auch nicht besser.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Kann jetzt nur für mich sprechen:

Ich sehe mit meinen 32 Jahren und mit meiner Familie keinen Sinn darin mir hier Zeit für erfundene forumsbeiträge zu nehmen. Da hab ich besseres zu tun.
Sehe auch dem Forum gegenüber keine Beweislast (Bilder hab ich ja aus Interesse gepostet)
Ich will ein iPhone und habe auch kein Interesse dieses schlecht zu reden. Aber für 800 Euro eill ich eine Qualität. Und ich kann nur sagen dass ich solche Probleme noch nie hatte.

Aber auch in anderen Foren hab ich schon sehr oft ähnliches gelesen. (Alle Hersteller)
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Mein iphone ist fehlerfrei. Genau wie mein 5s davor und das 4s davor.....


Wenn ich fehlerfrei meine, dann wirklich fehlerfrei. Dank einiger Leute kriegt man ja schon paranoias. Ich habe extra alle hier aufgeführten fehler bei meinem gesucht und es ist wirklich perfekt. Display sitzt bombenfest. Alle schalter knöpfe sitzen bombenfest und wackeln nicht. Beim schütteln habe ich keine geräusche und das gehäuse hat weder macken sonst probleme mit spaltmasse. Also wer will es für 1200€ kaufen ? :) natürlich scherz aber man sollte auch mal bischen auf dem teppich bleiben. Wenn ihr bei jedem fernseher oder auto so pingelig wärt, dann starrt ihr die wand an oder läuft zur arbeit.

Einige haben ein gutes iphone was perfekt funktioniert und nur wegen einem mikro pickel irrgendwo zwischen schalter und gehäuse wird es gewechselt. Ich gehe immer mit dem spruch durch die welt. "Nur gott geschaffenes ist perfekt" klar bei wirklich heftigen sachen die stören würde ich tauschen nur kommt es mir so vor, dass einige den ganzen tag das iphone unter eine lupe halten und fehler suchen. Was hier als mackel durchgeht ist bei samsung normal. Meine frau hat ein Samsung s5 mini und in sachen qualität liegen da welten. Da sollte man in ruhe ein tee trinken und sich ein andereshobby suchen
 
  • Like
Reaktionen: KoboldDresden

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten das nächste Mal ok^^? Aber das Du HIER Samsung groß schreibst und iPhone nicht das ist schlim^^
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wieso? Daran ist auch Apple schuld. Ich werde das Iphone deswegen zurück schicken. Kann ja nicht angehen, dass ich wegen Apple fehler mache.


Ne, wenn man mit Handy schnell mal tippt, dann achtet man weniger auf Fehler wie am PC.
 

[lukas]

Golden Delicious
Registriert
11.10.14
Beiträge
11
Guten Tag!
Ich möchte jetzt gerne auch mal meine Erfahrungen, die ich bis jetzt hatte, hier schildern. Ich habe nämlich schon mein zweites Gerät (beim Ersten war der Rahme verbeult), aber leider hat dies auch seine (zahlreichen) Macken:



· Der Spielraum aller Knöpfe (Lauter/Leiser, Power, Homebutton) überschreiten den Toleranzbereich (aus meiner Sicht), wackeln einfach zu doll

· Größerer Spaltmaß am oberen Rand, aber noch verschmerzbar

· Das Display weist fast unten, rechts, eine Eindellung/Riss auf, Iphone hatte stets ein "Spigen Tough Armor" Case

· Homebutton knackst teilweise beim Drücken, bei jedem Drücken ist bei der Bewegung von gedrückten Zustand zur normalen Position ein knackender Unterton zu hören, als wenn Kleinteile locker wären

Für mich ist jetzt (leider) klar, dass ich wieder umtauschen muss.
Die Probleme traten bei einem zweiten Iphone 6 in unserer Familie (gleiche Farbe/Konfiguration und ebenfalls von Vodafone erhalten) nicht auf, es ist ein perfekt verarbeitetes Gerät. Und das ist sogar "Nicht mal" ein Austauschgerät. Ich denke, für diesen Preis sollte man so etwas nicht in Kauf nehmen, auch wenn es wieder Strapazen bedeuten könnte.

Ich hätte noch eine abschließende Frage: Wo sollte ich das Iphone am lieber tauschen lassen, bei Apple oder bei Vodafon (mein Erstes habe ich bei Vodafone getauscht), denn ich wäre wirklich froh, endlich mal ein Gerät zu haben, was dem Preis gerecht wird.

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei einem (hoffentlich baldigen) Erhalt eines perfekten Iphone 6.

Liebe Grüße
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
So mein Austauschgerät vom 6plus welches ich am Dienstag bekommen habe per Express Tausch hat nun erneut Kratzer. Und zwar diesmal an der abgerundeten Kante oberhalb der Front Kamera.. Wobei ich nicht weiß ob die schon bei Inbetriebnahme des Austauschgeräts da waren.... Mein erstes hatte einen Fleck auf dem Glas in der oleophoben Schicht, ein lockeres Display und ebenfalls einige Kratzer trotz pfleglicher Behandlung im Apple Leder case. Ganz normal ohne alles in der Hosentasche wie auch alle iPhones zuvor (4s 5 5s). Ich zweifele ja so langsam dran dass es sich bei den 6ern um Gorilla Glas handelt... Meiner Meinung nach hat das Glas eine schlechtere Qualität.

Edit: einen erneuten Austausch würde ich wenn überhaupt nicht erst im neuen Jahr probieren. Die Paketdienste sind vor Weihnachten so überlastet, dass das auf diesen Wege eh vor Weihnachten nicht mehr klappt. Und die Einkaufszentren sind überfüllt wo auch die Apple stores sind und Termine auch eher rar.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe vorhon bei Apple Care angerufen, um wegen der verschobenen Frontkamera zu fragen. Kam nach 30 Minuten Warteschleife dann fälschlicherweise im iMac CPU Support raus. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, entschuldigte sich auch direkt für die lange Wartezeit, konnte mir Aber selbst nicht weiterhelfen, das er nicht aus der iPhone Abteilung war.

Er meinte, er könne mich gerne weiterleiten, aber da gäbe es wieder eine Wartezeit von ca. 30 Minuten. Das war mir dann doch zu lang. Die Wartezeiten seien zur Zeit aber fast immer so lang

Er sagte aber, dass er sich schon vorstellen kann, dass das iPhone aufgrund dieser verschobenen Kamera per Express getauscht wird.

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das wirklich noch mal antue mit der Hotline. Vor allem, wenn das Austauschgerät dann einen anderen Macken hat. Wie man hier liest, kommt es ja doch vor.

Mal sehen...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Wenn dich die verschobene Kamera in der Funktionalität nicht beeinträchtigt, dann behalte es. Was ich nicht verstehe ist, dass wackelnde Mute-Tasten ausgetauscht werden, wackelnde Lock-Tasten aber als "kosmetischer Mangel" gelten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk