• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ah ok, danke! d.h. wenn ich das Gerät nun (was ich nocht hoffe!!) 3 x per Express tauschen lasse und das letzte AT Gerät hat immer noch irgendwelche Macken, kann ich mir mein Geld zurückgeben lassen und z.B. ein neues Bestellen (das ja auch original verpackt ist)?

Ich hab echt ganz gemischte Gefühle. Einerseits stört mich die verschobene Kamera, der Macken auf der Rückseite und der dunkle Spot oben an der Akkuanzeige schon...gerade wenn ich so viel Geld für ein Smartphone ausgebe. Andererseits habe ich Angst, dass beim Austauschgerät dann tote Pixel, wackelde Knöpfe, lose Displays oder sonstwas auftreten.

Irgendwie scheinen ja doch ganz viele Geräte was zu haben....vielleicht bin ich auch einfach zu pingelich... o_O
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Es scheint beim iPhone 6 viele Nutzer zu geben, die ganz viel Pech haben mit bis zu 10 Umtauschen und welche die ganz viel Glück haben, dass das erste Gerät OK ist. Noch hört und liest man nicht in den Medien, dass das neue iPhone eine Fehlproduktion sei.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Als Fehlproduktion würde ich es auch nicht bezeichnen. Man muss natürlich auch bedenken, wie viele Geräte da produziert und verkauft werden.
Mit der Gerät an sich und iOS bin ich mehr als zufrieden und möchte keinesfalls mehr zurück zu Android.
Ich bin eben nur pingelig, was die Verarbeitung angeht. Mein Mann hat an seinem 6er das Problem mit der Kamer auch (wenn auch nur wirklich minimalst, also viel weniger las bei mir), aber ihn stört das überhaupt nicht. Der Rest ist bei ihm 100% ig, keine Schatten, feste Knöpfe, einwandfrei.

Einen kleinen "Mängel" würde ich ja auch akzeptieren, aber wnen es gleich mehrere sind, das ist schon ärgerlich. Ich musste wirklich sparen, um mir das Gerät leisten zu können...
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Na Loch war einfach meine Bezeichnung Weil es so aussieht wenn ich drauf sehe. Geht um den kleinen Fehler im Rahmen in etwa auf Höhe der Kamera.

Ist denke ich aber auf jeden Fall harmloser als der Kratzer und die schiefe Wippe beim Austauschgerät

Junge Junge!

Schaust Du bei allen anderen Dingen im Leben auch so penibel hin? Was ist nur aus unserer Spezies geworden???
 
  • Like
Reaktionen: KEd!

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich hätte mal gerne etwas Feedback. Ich denke nicht, dass es sich um einen Fehler handelt, aber ich hätte gerne mal eure Erfahrungen gehört. Sicher ist sicher. Es geht um ein iPhone 6 Plus.

Ich hab bisher immer mein iPhone 5 als Wecker genommen. Auch während ich mein 6 Plus schon hatte. Ich lass das meistens so 30 min klingeln bevor ich es wirklich aus dem Bett schaffe. Bin morgens einfach tot ^^ Heute hatte ich mich dann zum ersten mal mit dem 6 Plus geweckt.

Beim iPhone 6 Plus ist mir heute aufgefallen, dass es durch das Vibrieren beim Wecken ca 25 cm gewandert ist. Zum Glück in die richtige Richtung, sonst wär es nämlich runter gefallen. Das iPhone 5 hatte sich nie bewegt. Wenn doch, dann so minimal, dass es nicht auffällt.

Weckt sich hier jemand mit dem iPhone 6 Plus und kann ähnliches berichten? Oder spinnt bei mir der Vibrator irgendwie?

Außerdem war der Akkuverbrauch beim 6 Plus irgendwie enorm. Es hat ca 30% verloren. Normal verliert es über Nacht (ohne wecken) nichtmal 1%. Beim 5er ist mir das so extrem noch nie aufgefallen. Und der Akku vom 6 Plus ist ja eigentlich endlos. Da sind 30% echt heftig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das 6+ hat dank der Kamera nicht so viel Auflagefläche wie das 5er.. Und rutscht deswegen vllt. Leichter
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Es liegt auf dem Display. Da stört die Kamera also nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Joa, hätte ich direkt erwähnen sollen, sorry. Daran hatte ich nicht gedacht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Wie oft darf man sein Gerät per Expresstausch tauschen? Bekommt man dann ein neues oder refubishtes Gerät? Will ggf mein Iphone wegen des Lautlos Tasters umtauschen.
 

rico2711

Erdapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe das selbe Phänomen. Die linke obere Ecke lässt sich nach unten drücken, es gibt auch ein kleines Geräusch von sich. Also ich werde das reklamieren - bei einem Telefon was den 1000€ sehr nahe ist, darf das echt nicht sein. Bin ich da kleinlich? :rolleyes:

Keineswegs!!! Mehr Benutzer müssten solche Dinge melden
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Dann meldet euch bitte bei: ...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: KEd!

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!!

Kann mir wer sagen was das ist?

War schon ein paar mal so dass wenn ich Internetseiten aufgerufen habe, nur ein Bruchteil der Seite dargestellt wurde .... Der Rest blieb schwarz. Man könnte keine Eingaben durchführen. Bildschirm eingefroren ??

Siehe Screenshot! ImageUploadedByApfeltalk1418371230.438629.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Tippfehler

Fuji
Registriert
03.01.14
Beiträge
36
Hallo Leute!!

Kann mir wer sagen was das ist?

War schon ein paar mal so dass wenn ich Internetseiten aufgerufen habe, nur ein Bruchteil der Seite dargestellt wurde .... Der Rest blieb schwarz. Man könnte keine Eingaben durchführen. Bildschirm eingefroren ??

Siehe Screenshot! Anhang anzeigen 115628



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Das ist der Einhandmodus.
Bekommst du, wenn du den HOME-Button zweimal kurz antippst.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Nein - definitiv nicht!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Beim Einhandmodus schaut die Seite so aus und lässt sich mit Doppeltipp wieder zurück switchen! ImageUploadedByApfeltalk1418374127.915277.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Magg0

Jonagold
Registriert
06.10.14
Beiträge
21
Sieht für mich aus als ob du die zoom Funktion aktiviert hast.

Schau mal unter:

Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Zoom


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk