• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Irgendwo waren die Unterschiede auch beschrieben..hab auch nur den alten. Hat bisher immer gereicht.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
ACPP ist nur eine Erweiterung der 1 Jahr-Garantie auf 2 Jahre
ACPP+ ist da schon mehr wie eine Versicherung
Man hat Die Garantieverlängerung auch auf Akku
Und zwei Reparaturen bei Eigenverschulden für 69€
Beinhaltet aber kein Diebstahl


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wie man wiederholt liest, ist das Glas kratzeranfällig.

Das bezweifle ich stark. Immerhin handelt es sich um echtes Glas und kein Plastik. Das alleine würde schon reichen um es ziemlich robust zu mache. Denk mal an Fensterscheiben die haben schlechteres Glas als im iPhone vorhanden, trotzdem reinigen die Leute ihre Fenster mit ner Küchenrolle und etwas Fensterputzmittel. Dort sieht man auch nach Jahren keine Kratzer oder Microkratzer.

Das iPhone Display ist dazu noch extra gehärtet/bearbeitet und zählt im Falle des iPhone 6 als härtestes Smartphonedisplay da derzeit verbaut wird.

Da ich dazu noch genug Leute mit dem iPhone 6 kenne, die ihr Handy ohne Folie etc verwenden und es auch nicht zimperlich behandeln, aber trotzdem noch nichtmal den kleinsten Kratzer am Display haben bin ich zuversichtlich dass es robust genug ist für den Alltag.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ja, stimmt grundsätzlich.

Nur warum haben viele User bereits Kratzer auf dem Display? Und diese waren nicht von Beginn an.

Ein Bekannter, der sehr vorsichtig mit seinem Gerät umgeht, klagt auch darüber.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Die Fragr die sich mir langsam stellt ist, sind das Kratzer im Glas oder auf der Antifettschicht?!


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Habe auch oben rechts einen feinen Kratzer , aber Leute es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Da muss sich in der Tasche ja nur ein harter Korn befinden, durch das rein und raus ziehen kann es passieren.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Die Fragr die sich mir langsam stellt ist, sind das Kratzer im Glas oder auf der Antifettschicht?!


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk


Gute Frage.

Kann ich leider nicht beantworten. Ich selber habe keine Kratzer, da ich sofort eine Folie aufgezogen habe.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
War bis zum iPhone 5 immer überzeugter Foliennutzer. Diesmal nicht. Die mittig aufsitzenden Folien sehen grausam aus (auch die hochgelobten atFolix) und zerstören die tolle Haptik des gewölbten Glases. Mittlerweile sehe ich das völlig entspannt und überprüfe nicht ständig mein Display nach Kratzern. Das Gerät einfach so zu benutzen macht viel mehr Spaß als es ständig wie ein rohes Ei zu behandeln. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich finde das Display nicht empfindlich. Ich hatte auf keinem meiner iPhones eine Folie und keine Kratzer. Klar werfe ich es nicht einfach so in die Handtasche. Dafür habe eine Tasche von Fitbag. Aber das wars dann auch. Mehr Schutz gibt es nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Also wenn man die Folie ordentlich und vorallem mittig aufbringt finde ich sie nicht stoerend, aber auch hier ist es Geschmackssache.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Auf meinem 5S hatte ich keinen Kratzer im Glas, dass 6er wird bestimmt nicht schlechter sein.

Zumal Apple sagt, es wäre das Härteste Glas in der Branche.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ZupfL

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Mein 6-plus wird seit vorgestern sehr warm an der Rückseite und verbraucht enorm viel Akku.. Habe schon alle akku Spar Tipps befolgt und es wird trzdem nicht besser :( Hilfe!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Loesche alle Apps die du seitdem geladen hast und Neustart. Klingt danach das irgendwas die ganze Zeit im Hintergrund rechnet


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Vorm löschen würde ich erstmal alle Apps im App Switcher beenden und Neustarten und dann beobachten, bei welchen Apps das iPhone so warm wird. Dann die App löschen und weiter beobachten. Somit findet man dann genau raus, welche App daran schuld ist.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Mein 6-plus wird seit vorgestern sehr warm an der Rückseite und verbraucht enorm viel Akku.. Habe schon alle akku Spar Tipps befolgt und es wird trzdem nicht besser :( Hilfe!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Hatte ich auch einmal bei meinem 6+. Nach Neustart war der Spuk vorüber.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
3tes 6er das schlimmste Gerät bis jetzt. Das ganze Gehäuse knarzt und der Home Button ist sehr tief eingesetzt dazu ist der weiße Rahmen um das Glas verdreckt. Dieses Telefon ist keine 800€ wert...ich bin einfach enttäuscht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Komisch - meins ist tadellos. Im übrigen kostet Dich auch nicht unbedingt das Telefon allein 800€ sonder der Service drumherum. Wer bietet Dir denn sonst noch Expressaustausch? Wo gibts sonst direkt refurbished Geräte ohne großes tamtam?
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo ZupfL,

Mein 6-plus wird seit vorgestern sehr warm an der Rückseite und verbraucht enorm viel Akku..
[...]
Hilfe!!

Warst du schon mal in den Einstellungen unter Allgemein › Benutzung › Batterienutzung und hast Dir die Verbrauchsanteile je App angesehen? Mglw. wirst Du hier schon fündig, was den Verursacher betrifft.

Viele Grüße

Philipp
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Komisch - meins ist tadellos. Im übrigen kostet Dich auch nicht unbedingt das Telefon allein 800€ sonder der Service drumherum. Wer bietet Dir denn sonst noch Expressaustausch? Wo gibts sonst direkt refurbished Geräte ohne großes tamtam?
Es sind ja keine refurbished Geräte sondern frisch verpackt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...das verdeutlicht ja nochmal, den unerreicht guten Service.