• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Zeig mal wie das aussieht.
Ich wollte gerade einen Screenshot machen aber das bringt wohl nichts . Hier jetzt Bild mit dem iPad gemacht. Ich hoffe man kann es erkennen. Beim ersten Einschalten wurde der Rücken des iPhones auch wahnsinnig heiß. Jetzt ist es nur noch dunkel.
863579c5abc7de5541d2d9b37cf3b534.jpg


Bei Tageslicht sieht man nichts mehr
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Mir hat der Mitarbeiter gestern am Telefon gesagt, dass TNT anruft, um einen Termin zu vereinbaren zur Abholung. Diesen soll man so legen, dass das fehlerhafte Gerät erst dann abgeholt wird, wenn das neue Gerät da ist. Das kommt unabhängig (meist) per UPS.

Ich z.B. kann nicht auf mein Handy verzichten, habe auch kein Ersatzgerät. Von daher warte ich, bis ich weiss, wann das neue kommt und den Termin mit TNT lege ich dann auf einen Zeitpunkt danach.

Danke für deine Antwort. Frage beantwortet ☺️
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

oc-ram

Golden Delicious
Registriert
08.10.14
Beiträge
10
@Pommes1989
Mein Homebutton vom 6er macht auch dieses leise Klickern wenn ich den Finger auf den Button lege, könnte mir vorstellen dass das etwas mit der Doppel tap Funktion zu tun hat um den Screen runterzuziehen.
Und laut ist der Button auch beim Klicken, war der vom 5s aber auch schon, hauptsache er funktioniert und hat einen klaren Druckpunkt...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Hallo zusammen,


Mir ist gestern folgendes aufgefallen, mein Display weist ein wärmeren Ton an als das von meiner Frau.


Bei ihr ist das Bild grundsätzlich klarer und Weiß erstrahlt auch als Weiß.

Bei mir hingegen ist es eher alles mehr in gelbliche und habe den Eindruck das dadurch eine Verfälschung der Farben zustande kommt.

Auch die maximale Leuchtkraft ist definitiv bei Meinen Modell geringer.

Klar ist auch das mir dies auch echt nur im direkten Vergleich auffällt.

Was würdet ihr den machen ?

Einerseits denke ich mir, dass es durchaus ein Nachteil darstellt, doch wiederum ist mir das Risiko zu hoch ein Gerät zu bekommen was andere Probleme aufweist und ich dann nur noch am tauschen bin...





Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hallo Killer7,

ich sage mal so, wenn das Display gleichmäßig ausgeleuchtet ist, würde ich es nicht tauschen. Wenn es unregelmäßig ist, sprich verschiedene Teile gelblicher oder dunkler sind, dann schon. Mein iPhone 6 ist zwar im Ganzen gelblciher als das meines Mannes, das allerdings stört nicht, wenn man sie nicht direkt nebeneinander legt. Allerdings hat es oben rechts in der Ecke eine Art dunkleren Schatten und da schaut man dann ständig hin. Sowas stört einfach und sollte bei einem Gerät dieser Preisklasse auch nicht sein.

Deswegen habe ich einen Tausch veranlasst. Mal sehen, wie das neue Gerät sein wird.

Mein iPhone 5s hat auch im Ganzen einen richtigen Gelbstich, allerdings ist mir das nie aufgefallen, erst jetzt, wo ich das iPhone 6 bekommen habe und direkt vergleichen konnte. Beim iPhone 5s stört mich das gar nicht (ich nutze es weiterhin dienstlich).

Also wenn das Display keine "Flecken" oder ähnliches aufweist würde ich persönlich nicht tauschen.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Das ist immer schon so gewesen bei Apple. Apple hat - soweit ich weiß - verschiedene Lieferanten für die Displays.

Ich habe hier auch ein iPad 4, welches ein stark ins gelbe gehendes Display hat. Ist mir auch beim Vergleich mit MacBook und 2 iPhones aufgefallen. Stellt aber soweit ich weiß keinen Mangel dar...

Mir gefallen die gelbstichigen Displays auch nicht besonders. Man gewöhnt sich aber dran und merkt es beim alltäglichen Gebrauch nicht...

Finde es auch nicht besonders gut, das Apple so starke Unterschiede in den Qualitäten hat. Ist wohl den extrem hohen Stückzahlen geschuldet...

Viele Grüsse

Mark
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...manchmal Frage ich mich, was Leute dazu bewegt sich das Handy mit auf den TouchID Sensor aufgelegtem Daumen ans Ohr zu halten!?

...aber gut zu wissen, ich werd' jetzt mal meinen Audi umtauschen. Da klickern nämlich die Parksensoren wenn sie aktiv sind und ich mit dem Daumen drüber streiche, hört man aber nur wenn alles ganz leise ist und das Ohr gleichzeitig mit ran hält...:rolleyes:
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich komme gerade aus dem Apple Store. Da war einer. der sich 5 neue 6plus hat öffnen lassen. Mit keinem der gezeigten Geräte war er zufrieden. An jedem hatte er was an dem Display auszusetzen. Ich stand hinter ihm und bekam alles live mit. Wenn solche Leute nicht was an der Waffel haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Bis auf eines, das einen leichten Gelbstich hatte, waren alle anderen perfekt.






Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Wie sind denn eure Erfahrungen in Sachen Kratzer oder besser gesagt minimalste kleine Haarkratzer auf dem Display des iPhone 6?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Auf meinem 6+ ist keiner. Und jetzt ist eine Folie drauf. Da sieht man überhaupt nichts mehr.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773
Hallo zusammen,


Mir ist gestern folgendes aufgefallen, mein Display weist ein wärmeren Ton an als das von meiner Frau.


Bei ihr ist das Bild grundsätzlich klarer und Weiß erstrahlt auch als Weiß.

Bei mir hingegen ist es eher alles mehr in gelbliche und habe den Eindruck das dadurch eine Verfälschung der Farben zustande kommt.

Auch die maximale Leuchtkraft ist definitiv bei Meinen Modell geringer.

Klar ist auch das mir dies auch echt nur im direkten Vergleich auffällt.

Was würdet ihr den machen ?

Einerseits denke ich mir, dass es durchaus ein Nachteil darstellt, doch wiederum ist mir das Risiko zu hoch ein Gerät zu bekommen was andere Probleme aufweist und ich dann nur noch am tauschen bin...





Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Wie sind denn eure Erfahrungen in Sachen Kratzer oder besser gesagt minimalste kleine Haarkratzer auf dem Display des iPhone 6?
Wenn ich mein Gerät gegen das Licht halte, sehe ich ein paar feine Haarrisse. Ist mir doch egal. Dafür fühlt sich das gerät "Nackt" einfach am geilsten an.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Moin zusammen,

möchte jetzt auch mich äußern, bin von 6 auf das 6+ gewechselt und bin begeistert, das Display ist viel besser finde ich und die Größe passt!

Mein homebutton hat auch ein leichtes Spiel wenn drauftippt und macht dann Geräusche! Beim klicken merke ich überhaupt nichts!

Aber, könnt ihr mal folgendes ausprobieren!
Wenn man die Kopfhörer einsteckt und noch keine Musik läuft hört man so ein ganz leichtes pulsierndes knistern für 3sec, so als würde Strom kommen! Beim Musik hören und danach hört man nix, auch wenn man den Stecker hin und her dreht ist alles ruhig! Nurbein einstecken die ersten secunden! Möchte nicht tauschen daich so begeistert bin, wird mich aber trotzdem interessieren was das ist?
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Habs grad bei meiner Frau ihren 5s getestet und es ist genauso nur etwas leiser, so ein 3 maliges leichtes knistern...
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Aber, könnt ihr mal folgendes ausprobieren!
Wenn man die Kopfhörer einsteckt und noch keine Musik läuft hört man so ein ganz leichtes pulsierndes knistern für 3sec, so als würde Strom kommen! Beim Musik hören und danach hört man nix, auch wenn man den Stecker hin und her dreht ist alles ruhig! Nurbein einstecken die ersten secunden! Möchte nicht tauschen daich so begeistert bin, wird mich aber trotzdem interessieren was das ist?

Habe das, wenn ich eine Wiedergabe pausiere oder beende. Nach ca. 3 Sekunden knacken die Kopfhörer ganz kurz. Klingt für mich, als würde die "Stromzufuhr" zu den Kopfhörern dann unterbrochen werden.

Sehe sowas aber keinesfalls als Tauschgrund...
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Moin zusammen,

möchte jetzt auch mich äußern, bin von 6 auf das 6+ gewechselt und bin begeistert, das Display ist viel besser finde ich und die Größe passt!

Mein homebutton hat auch ein leichtes Spiel wenn drauftippt und macht dann Geräusche! Beim klicken merke ich überhaupt nichts!

Aber, könnt ihr mal folgendes ausprobieren!
Wenn man die Kopfhörer einsteckt und noch keine Musik läuft hört man so ein ganz leichtes pulsierndes knistern für 3sec, so als würde Strom kommen! Beim Musik hören und danach hört man nix, auch wenn man den Stecker hin und her dreht ist alles ruhig! Nurbein einstecken die ersten secunden! Möchte nicht tauschen daich so begeistert bin, wird mich aber trotzdem interessieren was das ist?

Das ist normal, ganz ruhig. :)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ok danke bin vom 6+ so angetan viel besser wie das 6er vorallem der Akku ist der Hammer!!
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Ok danke bin vom 6+ so angetan viel besser wie das 6er vorallem der Akku ist der Hammer!!

Ich sage nur zum 6+ ! Es liegt wie eine Tafel Schokolade in der Hosentasche :p....

Ist ja logisch das beim 6+ der Akku länger hält aber von der Größe ist das 6+ ein No-Go für mich und meine Frau!

Wir haben beide das 6'er und können uns über die Akkulaufzeit nicht beschweren .


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Nur weil ihr das 6+ nicht tragen könnt, ist es noch lange nicht schlecht.

Immerhin hat es doppelt so viele Bildpunkte.

Über den größeren Akku ist ja schon berichtet worden. Für mich habe ich damit das bessere Handy gefunden.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk