• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
Naja im Moment können die Refurbished iPhones ja nicht wirklich alt sein....
mir persönlich wäre das egal.
Hatte bisher aber auch immer perfekte Austauschgeräte bekommen (das 4s und das 5c mussten getauscht werden)
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Zum Thema refurbished kann ich nur sagen dass die Geräte dem gleichen Standart entsprechen wie Neugeräte. Hierdurch hat man meiner Meinung nach null Nachteile!
Hatte mir vor nem Jahr nen refurbished MacBookPro Retina gekauft und das hatte gerade mal einen Ladezyklus durch und null Gebrauchsspuren...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ich kann ihn schon verstehen! Ich würde auch nicht so gerne ein Refurbished Gerät haben wollen wenn , daß "neue" Gerät gerade mal ein oder 2 Wochen "alt" ist.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Na die refurbished iPhones werden gerade auch nicht älter als zwei Wochen sein. Ich vermute allerdings dass man aktuell eh nen neues bekommt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Vermute ich auch.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Mitglied 170784

Gast
Habe den Tausch via Chat veranlasst. Auf die Frage ob "Refurb" oder Neugerät wurde mir ausweichend geantwortet: "Das Gerät wurde noch nicht benutzt". Was auch immer das heißen soll. Es kommt auf jeden Fall ohne Zubehör. Aber auch in der Refurb-Verpackung kann ein Neugerät stecken, nicht wahr? ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die Chance auf ein neues ist derzeit wohl hoch.

Aber es ist auch egal. Du wirst bei neuer Schale und neuem Akku beim Refurb keinen Unterschied merken.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
So hier das Foto, hoff man erkennt den Schatten rechts.

eta5esuz.jpg
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
so soeben bei Apple den Austausch veranlasst, 1-2 Tagen sollt es da sein, mal gespannt ob da das Display passt.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Kriegst du das mit Expresstausch für 29€?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
Hab AppleCare abgeschlossen, mach ich bei jeden iPhone.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Welche Vorteile bringt der denn zum +?
Hab nämlich den heute nachträglich erworben...
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
billiger, unterschied ist nur das man beim + das gerät auch tauschen kann bei Displaybruch, ist mir noch nie passiert somit brauch ich das nicht, normaler applecare eBay 42,90€, sogar mit Rechnung falls apple mal einen Nachweis will.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Mitglied 170784

Gast
Der "+" ist 30 Euro teurer, bietet dafür aber auch Ersatz bei zwei selbstverschuldeten Reparaturfällen (z.B. Sturz, Wasserschaden). Allerdings wird hier eine Pauschale von 69€ fällig. Ansonsten gleichen sich die Pläne meiner Meinung nach - der "alte" Protection Plan ist eben etwas günstiger und verlängert die Herstellergarantie um ein weiteres Jahr. Expresstausch wie bereits erwähnt ebenfalls kostenlos. Wenn man also schon 29€ für den Expresstausch zahlt, kann man mMn die 40€ für den Plan draufzahlen, macht den Kohl nicht mehr fett. Lässt sich übrigens bei einem vorzeitigen Verkauf an den neuen Eigentümer übertragen, genauso wie auf neu erworbene iPhones (hier nur aber 1x afaik). Beim Wiederverkauf des Telefons mMn wird hiermit auch ein zusätzlicher Kaufanreiz geschaffen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Habe mein iPhone, wie vor ein paar Seiten berichtet, eingeschickt, weil Touch ID meinen Finger nur noch sporadisch und nach einiger Zeit gar nicht mehr lesen wollte. Nach einer Wiederherstellung klappt es, aber ein paar Stunden später ging das Spiel von vorne los. Habe es deshalb eingeschickt und am Samstag unrepariert zurück bekommen. Fehler konnte nicht reproduziert werden. Naja, die glaube wohl, ich schicke mein neues 6er aus Spaß ein paar Tage weg.

Das ganze geht jetzt zu einem Apple Store. Werde das Einschicken in Zukunft nur noch bei offensichtlichen defekten Geräten nutzen.