• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Und wegen manchen so Kleinkarierten ( Verzeihung für die vorherige Wortwahl ) verschärft Apple seine Servicebedingungen. Die Schrift sitzt hinten nicht absolut gerade... Ich kann versuchen meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen, um zu verstehen, wieso man da tauschen muss... Ich glaube aber nicht, dass es hilft.

Tut mir und den restlichen Kunden bitte eine Gefallen: Kauft bei Samsung und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

propapae

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
5
Und wegen manchen so Volli****** verschärft Apple seine Servicebedingungen. Die Schrift sitzt hinten nicht absolut gerade... Ich kann versuchen meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen, um zu verstehen, wieso man da tauschen muss... Ich glaube aber nicht, dass es hilft.

Tut mir und den restlichen Kunden bitte eine Gefallen: Kauft bei Samsung und co.

Ich habe nie behauptet, dass ich tauschen werde!!! [editiert (Beleidigung) - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Schon versucht dein Display runterzudrücken in der oberen linken Ecke? Vielleicht wird es ja noch was mit dem Tausch.
 

propapae

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
5
Schon versucht dein Display runterzudrücken in der oberen linken Ecke? Vielleicht wird es ja noch was mit dem Tausch.

Schon mal nachgedacht, ob 16 GB Speicher bei deinem 6er für die Zukunft ausreichend sein werden? Ich glaube nicht! Viel Spaß damit!
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Wie wärs denn, wenn jeder mit seinem Gerät das macht, was er will, statt sich hier gegenseitig die Köpfe wegen eines Mangels oder Austauschs einzuschlagen?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Logisch darf jeder das machen, was er für richtig hält... Aber das betrifft dann auch mich und jeden anderen, wenn Apple da jetzt seine Servicebedingungen strenger gestaltet. Du bist dann der "Horst", obwohl du ein wirkliches Problem hast.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Habe mein iPhone 6 mit 16 GB jetzt seit Freitag. Ich muss sagen von der Verarbeitung ist es 1a. Super Verarbeitung und auch eine super Haptik. Bei mir gibt es keinerlei Probleme mit irgendwelchen Spaltmaßen, gelben Displays oder ähnlichem. Einfach super.
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Guten Morgen zusammen,
habe das iPhone 6 am Freitag bekommen und einen Kratzer entdeckt. Der hat mich eigentlich nicht so gestört, bis ich vorgestern meine eigenen Bilder auf das Handy geladen habe. Habe es über Telekom erhalten und wollte fragen, ob man das tauschen kann. Der Kratzer stört mich nun doch, da, wenn das Display an ist, man den Kratzer sieht und sich an der Stelle auch die Farbe verändert. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. würde mir auch gern das 64gb holen, also mein 16gb tauschen. Hat jemand Erfahrung mit der Telekom?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ich habe meins wegen der Schramme bereits am Sa wieder zurückgeschickt. Hatte es nicht benutzt und aktiviert.

Im T-Punkt haben die mir netterweise den Retourenschein ausgedruckt und bei der Formulierung geholfen, da ich von Silber auf schwarz wechseln wollte.

Sollte in deinem Fall also alles möglich sein...entweder retourenschein online ausdrucken oder im t-Punkt. Alles beschreiben und zurückschicken. Dann am Besten nochmal bei der Hotline anrufen, wenn das Handy dort wieder angekommen ist....ob alles passt.
 

Mona_mour

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
2
Ich habe meins wegen der Schramme bereits am Sa wieder zurückgeschickt. Hatte es nicht benutzt und aktiviert.

Im T-Punkt haben die mir netterweise den Retourenschein ausgedruckt und bei der Formulierung geholfen, da ich von Silber auf schwarz wechseln wollte.

Sollte in deinem Fall also alles möglich sein...entweder retourenschein online ausdrucken oder im t-Punkt. Alles beschreiben und zurückschicken. Dann am Besten nochmal bei der Hotline anrufen, wenn das Handy dort wieder angekommen ist....ob alles passt.

Hey, danke für deine Antwort!
Habe bei der Hotline angerufen, nach über 30min Wartezeit ging eine nette Frau dran und die hat mir auch mitgeteilt, dass das alles kein Problem ist. Bekomme jetzt einen Warenrücksendeschein damit sie das auf jeden Fall zurück nehmen, weil es ja ein Displayschaden ist. Muss dann noch vermerken, dass ich das 64gb haben möchte. Wenn ich das Handy zurückgeschickt habe, bekomme ich dann ein neues auch mit 64gb :) und Wartezeit nur ein paar Tage weil ich im Reservierungsservice bin und der nicht verfällt!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Hey, danke für deine Antwort!
Habe bei der Hotline angerufen, nach über 30min Wartezeit ging eine nette Frau dran und die hat mir auch mitgeteilt, dass das alles kein Problem ist. Bekomme jetzt einen Warenrücksendeschein damit sie das auf jeden Fall zurück nehmen, weil es ja ein Displayschaden ist. Muss dann noch vermerken, dass ich das 64gb haben möchte. Wenn ich das Handy zurückgeschickt habe, bekomme ich dann ein neues auch mit 64gb :) und Wartezeit nur ein paar Tage weil ich im Reservierungsservice bin und der nicht verfällt!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ahh...cool. Das würde erklären, warum ich heute erneut die Mail bekommen habe, dass mein reservierungsservice greift. Dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert :) Im Moment ist mein Status wieder mal bei: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht...etc."
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Heute das erste mal mit meinem iPhone 6 einen anonym Anruf per touch aufgelegt (nicht angenommen) und danach wollte ich die Apfeltalk App öffnen die ja eh im Hintergrund läuft und schwups startet das iPhone neu! Das erste mal das mein 6'er von alleine aus gegangen ist und wieder hoch fährt.....
Mal beobachten ob dies wieder auftritt.

Vielleicht auch ein Bug im iOS 8


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 

Pir

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
4
Hi Leute, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage bzw. will da mal eure Meinung dazu hören.
Und zwar geht es um das bentgat oder auch biegen des iPhones 6 (plus). Als ich das in den Medien gelesen habe
war ich zunächst geschockt aber doch froh dass ich "nur" ein 6er habe und kein Plus- somit dürfte bei mir das kein Problem sein.

-> Trozdem habe ich mein Gerät daraufhin genauer angesehen und musste leider auch eine minimale Krümmung feststellen.
Krafteinwirkung oder mutwillige Zerstörung kann ich ausschließen...und in der Hosentasche hatte ich es noch nicht sehr oft.. vielleicht ein Paar mal aber immer sehr Vorsichtig, da ich noch keine Hülle habe.

Bei mir ist die linke Seite betroffen. Wenn man ein Lineal oder eine plane Fläche anlegt wird es deutlich..

Mach ich mich da verrückt und bin schon Paranoia durch die ganzen "BEND TESTS" oder ist das normale Fertigungstoleranz???
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Hi Leute, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage bzw. will da mal eure Meinung dazu hören.
Und zwar geht es um das bentgat oder auch biegen des iPhones 6 (plus). Als ich das in den Medien gelesen habe
war ich zunächst geschockt aber doch froh dass ich "nur" ein 6er habe und kein Plus- somit dürfte bei mir das kein Problem sein.

-> Trozdem habe ich mein Gerät daraufhin genauer angesehen und musste leider auch eine minimale Krümmung feststellen.
Krafteinwirkung oder mutwillige Zerstörung kann ich ausschließen...und in der Hosentasche hatte ich es noch nicht sehr oft.. vielleicht ein Paar mal aber immer sehr Vorsichtig, da ich noch keine Hülle habe.

Bei mir ist die linke Seite betroffen. Wenn man ein Lineal oder eine plane Fläche anlegt wird es deutlich..

Mach ich mich da verrückt und bin schon Paranoia durch die ganzen "BEND TESTS" oder ist das normale Fertigungstoleranz???

Ein paar Fotos wären toll! Ich habe bis jetzt gehört, dass eigentlich nur das 6+ betroffen ist. Es gibt auch Youtube Videos, in denen es bei beiden getestet wird und da stellt sich heraus, dass das iphone 6 wirklich sehr schwer zu verbiegen ist im Vergleich zum 6+.

Wenn es bei dir allerdings tatsächlich auftreten sollte, sodass es dich stört, dann würde ich das an deiner Stelle umtauschen. Allerdings gucke es dir wirklich genau an und lege vielleicht noch andere Lineale aus Metall an. Vielleicht hat sich auch nur dein Plastiklineal verbogen ;) Bei dem Preis darf man aber Perfektion erwarten!
 

redsnap

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
6
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein iPhone 6 Gerät geht alle 2 minuten direkt in die Temperaturwarnung (dabei ist es kalt das Gerät).
Warnung poppt auf und verschwindet dann nervt aber derbe.

Ist nicht normal oder? Hab das phone jetzt erstmal im Kühlschrank liegen vielleicht wird es dadurch etwas besser. Sensor einspielen oder so.
Falls nicht was meint ihr umtauschen?
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein iPhone 6 Gerät geht alle 2 minuten direkt in die Temperaturwarnung (dabei ist es kalt das Gerät).
Warnung poppt auf und verschwindet dann nervt aber derbe.

Ist nicht normal oder? Hab das phone jetzt erstmal im Kühlschrank liegen vielleicht wird es dadurch etwas besser. Sensor einspielen oder so.
Falls nicht was meint ihr umtauschen?

Das mit dem Kühlschrank sollte eigentlich nichts bringen oder?

Probiere erstmal das übliche. Folgende Möglichkeiten gibt's:
1. iPhone aus- und wieder anschalten. Vielleicht wurden irgendwelche Treiber oder so nicht richtig geladen.
2. iOS neu installieren. Es kann sein, dass die Software an sich fehlerhaft ist, das sollte dann behoben sein.

Wenn's immer noch nicht funktioniert kann es folgendes sein:
1. Ein Software-Bug, der hoffentlich mit dem nächsten iOS Update behoben wird (Sollte die nächsten Tage kommen)
2. Der Sensor ist fehlerhaft. In dem Fall iPhone umtauschen.
 

Pir

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
4
Ein paar Fotos wären toll! Ich habe bis jetzt gehört, dass eigentlich nur das 6+ betroffen ist. Es gibt auch Youtube Videos, in denen es bei beiden getestet wird und da stellt sich heraus, dass das iphone 6 wirklich sehr schwer zu verbiegen ist im Vergleich zum 6+.

Wenn es bei dir allerdings tatsächlich auftreten sollte, sodass es dich stört, dann würde ich das an deiner Stelle umtauschen. Allerdings gucke es dir wirklich genau an und lege vielleicht noch andere Lineale aus Metall an. Vielleicht hat sich auch nur dein Plastiklineal verbogen ;) Bei dem Preis darf man aber Perfektion erwarten!


Ja davon bin ich auch ausgegangen dass nur das PLUS betroffen ist. Es gibt aber hier im Forum einen der wohl auch ein verbogenes 6er (kein Plus) hat, jedoch deutlich stärler als meines. Im Internet ist es ziemlich schwer oder fast unmöglich etwas über verbogene 4,7" zu finden.
So arg stört mich das jetzt nicht.. jedoch denke ich eben dass wie du schon sagst für das Geld auch ein perfektes iPhone erwarten kann. Apple verdiehnt trozdem noch genug :D

Habe mehrere Lineale verwendet und alle zeigen das gleiche Bild. Auf dem Tisch kann man es auch sehen.
Wie gesagt es ist nicht übermäßig aber dennoch sichtbar
IMG_0383.JPG IMG_0384.JPG IMG_0385.JPG IMG_0389.JPG