• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hallöchen, Habe auch gestern mein iPhone 6 bekommen und habe nun folgendes Problem mit der Touch ID Funktion, die beim ersten einrichten halbwegs gut funktioniert hat (Einrichtung nach Backup vom iPhone 5) schnell bemerkte ich das Touch ID zum entsperren nicht einwandfrei funktioniert. So habe ich den "Fingerabdruck" unter Einstellungen wieder entfernt und wollte ihn nochmal neu konfigurieren. Allerdings geht Touch ID jetzt einfach garnicht mehr, ich kann meinen Finger solange wie ich möchte auf dem Sensor halten, nach Aufforderung, dennoch tut sich nix. Jemand ne Idee ob erneutes wiederherstellen (auf Werkszustand?)oder ähnliches hilft oder bleibt nur noch umtauschen?

Beste Grüße

Matze


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Versuch es doch einfach, ob das Wiederherstellen was bringt. Verlieren wirst Du nichts. Und umtauschen kannst Du es ja dann immer noch ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Fridgy

Elstar
Registriert
25.09.13
Beiträge
72
Hi, habt ihr das auch mal beobachten können das wenn ihr in einen stark beleuchteten raum fotografieren wollt das sich 2 kleine punkte wie eine art spiegelung auftauchen ? Das ist mir eben passiert je nach winkel war das wieder weg. Eigenartig LG Chris


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
Nennt man Lens Flare, ist je nach Winkel normal.

Das sind Spiegelungen des Lichts auf den Linsen, die dann mit abgebildet werden.

Haben auch Kameras für mehrere 1000€...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Habe auch bemerkt, dass wenn ich oben links etwas auf den Display drücke, geht es minimal ein!
Ist das normal ? Ist ganz minimal .. Und lohnt es sich das Handy zurückzuschicken ?
L.g


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Wenn der Button etwas dreckig ist reagiert er schlecht


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
@Hc20: das ist bei mir und ein paar anderen auch. Es ist wirklich nur minimal. Scheint normal zu sein! Nachdem das hier jemand gepostet hat hab ich das auch beim 5s meines Mannes probiert. Bei dem ist auch. Also mach ich mir keine Gedanken


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
@Hc20: das ist bei mir und ein paar anderen auch. Es ist wirklich nur minimal. Scheint normal zu sein! Nachdem das hier jemand gepostet hat hab ich das auch beim 5s meines Mannes probiert. Bei dem ist auch. Also mach ich mir keine Gedanken


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Genau, es ist wirklich nur minimal !! Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich es behalten soll, oder es gleich zurückschicken soll! Würde natürlich bedeuten, dass ich ca. Wochen wieder warten muss!! Vllt. Die meisten haben es wahrscheinlich noch gar nicht gemerkt, dass es bei Ihnen auch so ist


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Heute mein iPhone 6 in Silber erst auspacken können.

Bei mir ist das Display bzw dieser Kunststofferand zwischen Gehäuse und Glas nicht bündig verklebt

Unten so schlimm, das man den Silberring des ID Touchs sehen kann........auch ist der Kunststoffring nicht richtig mit dem
Gehäuse verbunden bzw verklebt

Überall um das Gehäuse sind Spalte bzw der Kunsstoffring wellig und schließt nicht richtig mit dem Gehäuse und Glas ab

Ferner habe ich unten rechts einen schwarzen Punkt am weißen Gehäuse

Bin schon bissl enttäuscht und habe erst zu nächsten Samstag einen Termin im Store an der Genius Bar ausmachen können

Könnte man auch wegen so einem gravierienden Fehler direkt morgen hingehen oder bin ich auf meinen Termin an der Genius Bar angewiesen ?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

matzilla

Erdapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
2
Hallo nochmal, also hab eine Wiederherstellung auf Werkseinstellungen vorgenommen und es tut sich weiterhin nichts. Touch ID funktioniert leider nicht und dabei hab ich mich nach dem iPhone 5 gerade auf dieses, für mich, neue Feature sehr gefreut. Werde morgen mal rumtelefonieren und zu sehen, dass es ausgetauscht wird oder eventuell sogar noch ein Update kommt, welches das Problem behebt.

Beste Grüße

Matze


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hat jemand auch das Problem das es oben links (das Display ) sich etwas mehr Eindrücken lässt? Bitte genau schauen !


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Heute mein iPhone 6 in Silber erst auspacken können.

Bei mir ist das Display bzw dieser Kunststofferand zwischen Gehäuse und Glas nicht bündig verklebt

Unten so schlimm, das man den Silberring des ID Touchs sehen kann........auch ist der Kunststoffring nicht richtig mit dem
Gehäuse verbunden bzw verklebt

Überall um das Gehäuse sind Spalte bzw der Kunsstoffring wellig und schließt nicht richtig mit dem Gehäuse und Glas ab

Ferner habe ich unten rechts einen schwarzen Punkt am weißen Gehäuse

Bin schon bissl enttäuscht und habe erst zu nächsten Samstag einen Termin im Store an der Genius Bar ausmachen können

Könnte man auch wegen so einem gravierienden Fehler direkt morgen hingehen oder bin ich auf meinen Termin an der Genius Bar angewiesen ?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Wenn Du das Gerät direkt bei Apple gekauft hast, würde ich es morgen im Apple Store auf jeden Fall versuchen. Auch ohne Termin.... Manchmal sagen auch spontan Leute ab.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
ja direkt bei Apple gekauft

Und es knackt im unteren Bereich beim leichten Drücken, genau rechts neben dem TouchID

Hmmmm.........

Erstes Apple Produkt was nicht in Ordnung ist
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Meins lässt sich leicht eindrücken, habe das orig. Case da merkt man es kaum....laß die tauscherei, ich hatte das Problem auch beim 5s öfters auch....es ist produktionsbedingt
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Das Drücken ist nicht soooo das Problem, hab auch din Originale Hülle

Aber die Spalte sind wirklich nicht schön, zumal dort auch ganz easy Staub / Staubkörner drunter rutschen könnten und bei einem
700 Euro Handy sollte das schon alles gut verarbeitet sein.....

Sonst hätte ich mir gleich Samsung oder Nokia Rotz holen können

Ich versuche es morgen einfach mal..........in der Hoffnung das ich dran komme und auch noch Austauschgeräte vor Ort sind
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich vermute das es bei jedem ist. Da es aber so minimal ist, wird es kaum jemand bemerken. Mir ist es ja auch nur aufgefallen weil es hier steht
Vielleicht ist diese minimale Flexibilität wichtig bei einem Sturz, damit das Glas nicht gleich springt !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Kleiner Tipp nicht ständig drauf drücken dann wirds nicht schlimmer
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
:) guter Tipp !!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ich konzetrier mich auf die schönen sachen die das 6er hat und freu mich das ich es habe :)