• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Bei mir funktioniert der Schrittzähler und auch das Barometer


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Heute zeigt er die schritte an... Funktioniert. Ob se stimmen naja, ich würds trotzdem gern abschalten wenn das akkukapazität kostet
 

Wichtelmann

Granny Smith
Registriert
18.09.14
Beiträge
13
Lol. Was macht denn ihr für Tests. Man kann sich die Fehler auch suchen!!!
Ich habe ein bisschen Geld für das Telefon " Entschuldigung für ein Smartfone" ausgegeben und möchte auch ein Top Smartphone dafür haben. Wenn ich ein Auto kaufe mache ich vorher auch einige Tests, und wenn die Felgen bei meinen neuem Auto kaputt/zerkratzt sind, ist das für mich der Grund das "Neue Auto" zu reklamieren. Ich kann auch verstehen das unter 80000 produzierten iPhones eins nen fehler hat. und wenn unter 10000 Golfs einer nen Kabelbruch im linken Spiegel hat. Ja Nun es ist halt so. Aber ich kann das Gottseidank bei Apple, VW oder bei der Telekom reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Perfektionisten retournieren auch 20 cent joghurts mit 1mm loch im deckel. Das muss jeder selber wissen.
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Wie läuft das überhaupt mit direkt bei Apple gekauften Geräten ab. Wenn ich jetzt einen kleinen Schönheitsfehler finde kann ich dann einfach bei Apple einen Umtausch beantragen? Erhält man dann erst in 3 - 4 Wochen ein neues Gerät oder wird das direkt umgetauscht? Bzw. wenn ich vorher noch einen ACPP+ abschließe, kann das dann direkt am selben Tag umgetauscht werden? Ich meine zu Hause, hier gibt es keinen Apple Store.

Und wie kontaktiere ich in dem Fall überhaupt Apple bzw. kann die direkt fragen? Die sind ja nur von Montag bis Freitag online so richtig erreichbar wie ich das festgestellt habe.

Also am selben Tag funktioniert ja nur im Shop. Da würd ich auch hingehn.

Wenn das nicht geht, musst du mitm Kundenservice telefonieren und ihr vereinbart ne Lösung.

Grundsätzlich ist es aber immer besser, die Geräte direkt bei Apple zu kaufen, wenns um Service usw geht. Da brauchste erst mal keinen protection Plan...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe ein bisschen Geld für das Telefon " Entschuldigung für ein Smartfone" ausgegeben und möchte auch ein Top Smartphone dafür haben. Wenn ich ein Auto kaufe mache ich vorher auch einige Tests, und wenn die Felgen bei meinen neuem Auto kaputt/zerkratzt sind, ist das für mich der Grund das "Neue Auto" zu reklamieren. Ich kann auch verstehen das unter 80000 produzierten iPhones eins nen fehler hat. und wenn unter 10000 Golfs einer nen Kabelbruch im linken Spiegel hat. Ja Nun es ist halt so. Aber ich kann das Gottseidank bei Apple, VW oder bei der Telekom reklamieren.

Dein Beispiel ist aber was anderes als wenn man eine Minute lang die Antennen abdeckt um zu sehen ob da dann ein Fehler auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: Indiana Schoon

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Ich habe ein bisschen Geld für das Telefon " Entschuldigung für ein Smartfone" ausgegeben und möchte auch ein Top Smartphone dafür haben. Wenn ich ein Auto kaufe mache ich vorher auch einige Tests, und wenn die Felgen bei meinen neuem Auto kaputt/zerkratzt sind, ist das für mich der Grund das "Neue Auto" zu reklamieren. Ich kann auch verstehen das unter 80000 produzierten iPhones eins nen fehler hat. und wenn unter 10000 Golfs einer nen Kabelbruch im linken Spiegel hat. Ja Nun es ist halt so. Aber ich kann das Gottseidank bei Apple, VW oder bei der Telekom reklamieren.


Ähmmm am Thema vorbei geschossen würde ich mal so sagen! ;)
Außerdem hättest mal meine Erklärung lesen sollen. Es ist mir aufgefallen beim telefonieren und darum habe ich dann den Test gemacht.

Viel wichtiger ist doch als der Empfang beim iPhone 6 , ob der Schrittzähler funktioniert :p.....


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Bzgl. defekter Geräte mit technischen oder auch optischen Mängeln, kann ich aus Erfahrung nur jedem raten die Geräte direkt bei Apple zu kaufen.
Wenn dort etwas nicht gepasst hat, war ein Tausch/Umtausch absolut problemlos, dass kann ich von großen Elektromärkten nicht sagen, Telekom genauso.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Registriert
20.09.14
Beiträge
2
Bei niemanden ein weiteres klappern an der Kamera festzustellen???


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Ich habe irgendwie das merkwürdige Problem, dass mein iPhone 6 mir die aktuelle Akkulaufzeit nicht darstellt, obwohl die letzte Aufladung vollständig war. Nach dem Laden wurde mir die Laufzeit auch erst angezeigt, aber nach einem Problem mit der Facebook App habe ich einen Hard-Reset durchgeführt und später ist mir dann aufgefallen das die Laufzeit nicht mehr angezeigt wird. Ist das normal oder ist das ein Fehler der Soft- / Hardware?

Zudem habe ich Probleme mit dem WLAN an meinem Speedport w303v. Wenn ich das W-Lan aktiviere, ist das iPhone kurzzeitig verbunden, verliert diese aber auch direkt wieder und verbindet sich nicht erneut..
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ich glaube zu wissen, dass die Laufzeit des Akkus nach einem Hardreset des Gerätes nicht mehr richtig funktioniert.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Wasser damit sagen will ist, dass man das Barometer nicht als extra App oder so aufrufen kann.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Habe seid gestern mein 6er mit 128GB in spacegrau und das Display gibt auch im oberen linken Bereich leicht nach, wenn man draufdrückt, das 5s von meiner Frau hat dieses Phänomen auch. Bei meinem Bruder seinem neuen 6 ist alles fest. Klar darf dies nicht sein, aber wer drückt das Display rein? Ich habs nur bemerkt, weil ich hier gelesen habe. Bei meinem iphone ist sonst alles besten verarbeitet. Der Homebutton ist perfekt, wackelt nicht, knirscht nicht, und kein klappern mehr. Deswegen werde ich nicht tauschen, wer weiß was die anderen haben....

Mein Iphone stinkt aber nach diesem Kleber, vielleicht ist das Display auch einfach noch nicht trocken genug
 

matzilla

Erdapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
2
Hallöchen, Habe auch gestern mein iPhone 6 bekommen und habe nun folgendes Problem mit der Touch ID Funktion, die beim ersten einrichten halbwegs gut funktioniert hat (Einrichtung nach Backup vom iPhone 5) schnell bemerkte ich das Touch ID zum entsperren nicht einwandfrei funktioniert. So habe ich den "Fingerabdruck" unter Einstellungen wieder entfernt und wollte ihn nochmal neu konfigurieren. Allerdings geht Touch ID jetzt einfach garnicht mehr, ich kann meinen Finger solange wie ich möchte auf dem Sensor halten, nach Aufforderung, dennoch tut sich nix. Jemand ne Idee ob erneutes wiederherstellen (auf Werkszustand?)oder ähnliches hilft oder bleibt nur noch umtauschen?

Beste Grüße

Matze


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Habe ich gar keine Rechte im Apple Store, wenn ich woanders kaufe? :/ Apple ist doch Apple
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Aber für die Gewährleistung, und über die reden wir hier gerade, ist der Händler zuständig. Wenn Apple dir ein Austauschgerät zuschickt, ist das pure Kulanz.
 
  • Like
Reaktionen: mouara

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
@matzilla

Habe genau das gleiche Problem. Werde morgen anrufen. Die sollen das reparieren oder mir ein neues schicken.