• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Also von "zerstört" wäre bei mit zuviel gesagt...aber es ist ne Schramme, die ich so nicht akzeptiere. (Siehe anbei)

Hat jemand Erfahrungen mit der Telekom und dem Vorgehen in so einem Fall?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 6.663

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Notfalls kannst Du Deinen sicher online geschlossenen Vertrag widerrufen :D

Da wird die Telekom keine Lust drauf haben und Dir sicher gerne ein neues geben :D
 
  • Like
Reaktionen: mouara

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
.....nachdem alle anderen Kunden bedient worden sind ;)

Ja....das ist wohl trotzdem erstmal der Plan. Wenn ich die Apple-Frau richtig verstanden habe, bekomme ich nur über die Telekom ein neues Gerät, während mir Apple selbst "nur" ein Austauschgerät geben kann, wenn ich es wo anders gekauft habe. Ich frage mich zwar, wo die jetzt schon Austauschgeräte her haben sollen, aber dann muss ich eben zu Not wirklich nochmal warten....

Das ärgert mich zwar...kann ich aber nicht ändern. Und wenn ich noch nach schwarz wechseln könnte, wäre das ein Grund mehr für mich zu warten.

Wie sind denn Eure schwarzen? Irgendwelche Oberflächenprobleme? Wie damals beim 5er?
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
@mouara,

Ich würd mein Gerät bei Apple tauschen, auch wenn es refurb ist! Ich hatte schon 2 verschiedene Refurb Geräte, die waren 100% nicht von einem Neugerät zu unterscheiden!

Bevor Du das Ding zur Telekom gibst, und die dann nach ewiger Wartezeit behaupten, Du hättest das kaputt gemacht....

BTW Du hast tolle Bilder in Deinem Photostrem
 
  • Like
Reaktionen: mouara

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Gibt noch keine Refurbished. Am Anfang sind das immer neue.

Auch das wäre also eine Idee für Tausch bei Apple.
 

lincoln6xdelta

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem iPhone 6. Ich habe ständige WLAN Abbrüche, mal wechselt die Anzeige oben links mehrmals zwischen 3G und WLAN, mal zeigt es mir das WLAN Symbol an hat aber dennoch keine Verbindung, dass sehe ich dann aber nur in den Einstellungen weil mein Router nicht aktiviert ist. Wenn ich ihn aktiviere und ein Haken setze beginnt das Problem nach kurzer Zeit wieder.

Ich habe ein wirklich stabiles WLAN Netz, alle anderen Geräte wie iPad, MacBook oder mein iPhone 5 (IOS 8) funktionieren ohne Tadel.

Wenn doch das WLAN funktioniert, wird mein iPhone extrem warm. Sogar so warm, dass sich die max. Displayhelligkeit etwas runterregelt. Das habe ich bei noch keinem anderen iPhone festgestellt.

Habe ich ein defektes Gerät und würdet ihr es umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lincoln6xdelta

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
5
Also ich habe es bereits einmal in den Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet mit demselben Problem.

Wenn ich in den DFU Modus gehen und IOS neu installiere verliere ich dann nicht meine Garantie?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Vor einiger Zeit habe ich mit Apple bzgl. eines Austauschs meines iPhone 5S telefoniert.
An der Hotline wurde mir bzgl. Refurbished erklärt,
dass diese Geräte aus der laufenden Produktion stammen, jedoch einen Hardware oder Softwaretest nicht erfolgreich durchlaufen haben.
Diese werden dann separat von einem Techniker repariert und mit neuer Seriennummer versehen.
Diese Geräte werden dann für den Austausch-Service genutzt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: mouara

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
@mouara,

Ich würd mein Gerät bei Apple tauschen, auch wenn es refurb ist! Ich hatte schon 2 verschiedene Refurb Geräte, die waren 100% nicht von einem Neugerät zu unterscheiden!

Bevor Du das Ding zur Telekom gibst, und die dann nach ewiger Wartezeit behaupten, Du hättest das kaputt gemacht....

BTW Du hast tolle Bilder in Deinem Photostrem

Nun war ich also unterwegs....bei Apple und bei der Telekom.

Ende vom Lied ist, dass ich es jetzt Retoure geschickt habe. Und das aus folgendem Grund:

Habe mir die Geräte bei Apple angesehen...diese Kunststofffuge scheint bei mehreren Geräten Macken zu haben. Auch im Store war eins (hab ich denen auch gezeigt). Allerdings ist es so, dass sie bei den weißen einfach mehr auffallen, weil dich da sofort staub hält und es dreckig aussieht.

Deshalb habe ich noch nun fürs schwarze entschieden.

Bei Apple selbst bekommt man zwar ein Austauschgerät (die haben mir versichert, dass die gerade im Moment auch noch alle neu sind)...aber eben nur in der gleichen Farbe. Hätte am Mittwoch einen Termin gekriegt.

Farbe tauschen geht nur bei Retoure.

Da ich kein anderes Gerät soviel benutze wie mein schmartphone, ist es mir das wert, jetzt nochmal zu warten.

PS: hab nur nen Blödsinn gemacht. Hab die simkarte mit zurückgeschickt...war nicht ganz so schlau, glaub ich

UND: danke...schön, dass Dir sie Bilder gefallen...
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Bei mir verliert das iPhone 6 permanent die Wlan Verbindung. Die Zeit variiert dabei so zwischen 10 und 30 Minuten. Dabei ist zu beobachten, dass die Verbindung teilweise von selbst wieder hergestellt wir und teilweise nicht. Es ist auch egal ob im Sperrbildschirm oder unter Benutzung.
Hat mich meinen monatlichen HighSpeed Download bei meinem 3G Anbieter gekostet, da ich bei einem größerem Download nicht darauf geachtet haben

Das Problem tritt an zwei verschiedenen Routern (ich kann auf den Router unserer Nachbarn zugreifen) und an zwei iPhone 6 auf.
Am iPad Air mit ios8 habe ich keinerlei Probleme.

Noch wer mit Wlan Problemen hier?
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hallo zusammen,

an meinem iPhone 6 funktioniert der Vibrationsalarm nicht, weder im "Lautlos-Modus", noch mit Klingelton. Dies gilt scheinbar für alle Anwendungsfälle (Anrufe, SMS, ...).
In den Einstellungen ist "Vibrieren" natürlich aktiviert.

Hat sonst noch jmd. dieses Problem?
Ist wohl ein Fall für Apple Care... :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Vibriert es denn, wenn du in den Einstellungen mal folgendes testest:

Einstellungen -> Töne -> Klingelton -> Vibrieren

Dort mal eines der vorgegeben Vibrationen anklicken. Wenn es dann auch nicht vibriert ist es wohl ein Fall für Apple.
 
Registriert
20.09.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wenn ich mein neues iPhone 6 ans Ohr halte und leicht schüttle, höre ich ein klappern im oberen Bereich (wo die Kamera ist). Klingt als würden die Linsen hin und her wackeln.

Kann jemand das mal bei sich probieren und bestätigen ob der den Fehler auch hat?

Danke!!!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Hier klappert nichts an meinem iPhone 6.
 
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Bei mir ist's auch die Ecke oben links.
Aber man muss ja nicht ständig drauf rumdrücken... Tragisch finde ich das nicht.