• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6-32 Hardwarerevision? Noch neu kaufen? Supportende mit 5s?

Groundhog

Jonagold
Registriert
12.10.14
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Morgen gibt es das iPhone 6 mit 32 GB für 380 € als Sonntagskracher bei einem bekannten Mobilfunkprovider in Büdelsdorf.

Ich überlege die Anschaffung als Geschenk (SE ist der Dame leider zu klein, wäre weisere Wahl), frage mich und Euch aber, ob hinsichtlich der Probleme mit der zu weichen Gehäuselegierung und den daraus resultierenden Problermen am Logicboard eine Hardwarerevision erfolgt ist. Das 6er mit 32 GB gehört ja nicht zum ursprünglichen Lineup, möglich wäre also, dass man das ein oder andere Problem abgestellt hat (z.B. Legierung vom 6s verwenden).

Ist vielleicht hier jemandem bekannt, ob es eine Hardwareüberarbeitung gegeben hat?

Finger weg vom 6er oder noch kaufen?
Ich befürchte auch, das 6er könnte das Schicksal des 5c teilen, welches ein Jahr weniger Updates seit Verkaufsstart erhält als das 5er. Ist die Zäsur jetzt die 32-Bit-Architektur, könnte der nächste, vorzeitige Schnitt bei 1 GB RAM gemacht werden.

Lieber warten, bis ein 6s im Budget liegt?

Thx und Grüße, Michael
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ich würde lieber warten auf das 6s, das 6er ist die 380€ nicht mehr wert.

Und nein beim 6er iPhone wurde nichts verändert, das Gehäuse und die Hardware sind die selben.

Es ist weniger der RAM um den man sich sorgen machen sollte, sondern eher der Prozessor, das dieser eben an seine Grenzen kommt.