• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 16 GB Touch Problem

AffeMitWaffe

Erdapfel
Registriert
19.10.15
Beiträge
3
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch :)

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Touch sporadisch nicht funktioniert.
Oftmals friert das Bild einfach ein wenn ich das Iphone benutze oder wenn ich die Tastensperre
entferne. Der Homebutton, Tastensperre etc. funktioniert noch alles aber das Touch halt nicht mehr. Dann hilft meistens nur noch ein Hard-Reset und dann geht es wieder.

Ich habe gelesen das es mit dem Update auf 9.0.2 zutun haben könnte, habt Ihr auch solche Probleme mit dem Touch?
Eine Wiederherstellung habe ich schon durchgeführt aber es hat leider nicht geholfen.

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Lösungswege parat. Bei Google habe ich leider nicht gefunden, was mich weitergebracht hat.

Vielen Dank :)
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Wenns an 9.0.2 liegt dann würde ich einfach mal die 9.1 Public Beta 5 rauf machen.. Ist ganz einfach und läuft sehr stabil ;)
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich hab das auch ab und zu (iPhone 6s). Dann hilft das Wechseln in den Multitasking Modus (Homebutton doppelt klicken) und das wieder anklicken der "eingefrorenen" App.
 

AffeMitWaffe

Erdapfel
Registriert
19.10.15
Beiträge
3
Ich kann nicht genau sagen ob es an dem Update liegt, ich müsste dann erstmal die vorherige Version wieder installieren. Aber wenn es an dem Update liegen sollte, wieso bin ich dann die einzige :/.

Das Problem ist, das ich zwar den Homebutton doppelklicken kann, allerdings das Touchscreen vollkommen ausfällt. Ich kann somit die App nicht schließen.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Schließen weiß ich nicht... Aber drauf klicken?
 

AffeMitWaffe

Erdapfel
Registriert
19.10.15
Beiträge
3
Leider auch nicht möglich. Ich kann über das Touch keinerlei Sachen machen. Nur die Knöpfe sind noch funktionstüchtig. Nach einem Neustart geht alles wieder. Das ganz tritt vllt. zwei mal am Tag auf, nicht oft aber nervig :/. Den Support habe ich auch schon angerufen und werde demnächst ein leeres Paket enthalten womit ich das Gerät natürlich einschicken soll.

Meine Frage ist nur, ob Ihr auch sowas hattest oder sowas bekannt ist. Ob es eher ein Hard- oder Software Fehler sein kann.