• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5se (iPhone 6c) soll am 18. März in den Stores sein

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wiederum mache ich nicht, da ich dann immer das Gefühl habe, dass mir das Gerät rausfliegt. Ist mir beim Schuhe schnüren sogar einmal passiert.

Oh ok. Ich vergaß das es auch Jackets gibt, deren Innentasche keinen Klettverschluss oder eine Lasche mit Knopf haben. Dann ist es nachvollziehbar.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Apple wird die Verkaufszahlen genau analysieren und dann entscheiden ob es eine Neuauflage des kleinen Modells gibt. Das gilt insbesondere dann, wenn das "kleine" iPhone die Verkaufszahlen der großen Modelle negativ beeinflusst.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Mama und Papa würden sich freuen über das kleine ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wenn sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten sollten, werde ich vom 6s zum 5se (oder wie es dann heissen mag) wechseln.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Der A9-Chip soll ja recht sicher sein. Also langsam wird das Teil dann nicht :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ein kleineres 6/6s in 7000er Alu spacegrey, womöglich mit bündiger Kamera ist sofort gekauft.
So klasse ich mein 6s auch finde, es ist mir im Alltag n Tick zu gross und damit zu unhandlich im Vergleich zur 5er Reihe.
LiveFoto, 3D-Touch oder 4k sind nette Features, auf die ich aber zugunsten der Handlichkeit sofort verzichten würde ..allein ein A9 ist schon ein Muss.
Gibt es Infos bzgl. des Arbeitsspeichers ?
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Noch 4 Wochen. Nach 1,5 Jahren iPhone 6 halt ich das jetzt auch noch aus.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..jein. Die 2 GB rocken merklich, keine Frage. Dass alle Modelle ausser dem 6s jedoch nicht flüssig laufen kann man auch nicht behaupten.
So gehts also um die Frage: welches Modell schnürt das für mich passendere Paket.
A9 mit 2 GB wäre dennoch der Hit, jedoch tippe auch ich auf das letzte iPhone mit 1 GB.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die könnten meinetwegen auch nur den A8 verbauen und dafür 2gb RAM einlöten, wäre mir lieber, denn die Leistung braucht man kaum, den Arbeitsspeicher aber schon und zukünftig wird der ansonsten ganz sicher der limitierende Faktor sein...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und ottomane

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Apple wird nicht verstehen, dass lediglich die Größe des Gerätes für viele Kunden eine Rolle spielt.

Die denken nach wie vor, dass man das 6S Plus nur deswegen kauft, weil man den bildstabilisator oder was auch immer haben und damit angeben und den Aufpreis bezahlen will.

Drei Geräte, alle mit der gleichen Ausstattung, ggf sogar gleicher Akku, wenn die Geräte unterschiedlich dick werden, wäre super. Wobei der einzige Unterschied der Formfaktor ist. Mal sehen ob Apple das hinbekommt.

Momentan traue ich denen eher ein iPhone Mini mit 8GB, ein iPhone 7 mit 16GB und ein iPhone 7 Plus mit 32 GB zu. Letzteres zum Spottpreis von 965,50 Euro. (Musikverwertung inkl. )
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@MacMac512
Weniger großes Display bedeutet auch kleineres Gehäuse, kleineres Gehäuse bedeutet weniger Volumen, weniger Volumen bedeutet mehr Probleme alles einzubauen, gerade Dinge wie die Kamera kann man halt nicht beliebig verkleinern um auch im "Mini" den optischen Bildstabilisator einzubauen.
Klar ist dann auch das Display kleiner und damit der Akku, das scheint sich heute aber nicht mehr im gleichen Maße mit dem kleineren Akku auszugleichen wie das früher mal war, da hieß es immer, größeres Display= mehr Verbrauch, so das sich das wieder ausgleicht, heute haben die großen Smartphones durch die Bank auch deutlich längere Laufzeiten. Wäre es möglich das auch bei 4 Zoll zu realisieren, würde Apple das wahrscheinlich tun, denke ich.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Apple wird nicht verstehen, dass lediglich die Größe des Gerätes für viele Kunden eine Rolle spielt.

Die denken nach wie vor, dass man das 6S Plus nur deswegen kauft, weil man den bildstabilisator oder was auch immer haben und damit angeben und den Aufpreis bezahlen will.

Drei Geräte, alle mit der gleichen Ausstattung, ggf sogar gleicher Akku, wenn die Geräte unterschiedlich dick werden, wäre super. Wobei der einzige Unterschied der Formfaktor ist. Mal sehen ob Apple das hinbekommt.

Momentan traue ich denen eher ein iPhone Mini mit 8GB, ein iPhone 7 mit 16GB und ein iPhone 7 Plus mit 32 GB zu. Letzteres zum Spottpreis von 965,50 Euro. (Musikverwertung inkl. )
Es amüsiert mich immer wieder, wie häufig User hier glauben sie würden den Markt und Marktbedürfnisse besser verstehen als Apple.

Die geben wahrscheinlich Millionen für Marktanalysen aus, aber was ist das schon verglichen zum geballten Marktverständnis der gesamten ApfelTalk-Community? :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und ottomane