• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S ?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Du hast genau dsa geschrieben was andere erwarten: Mehr verfügbare Geräte. damit niedrigere Gebrauchtpreise. Wo ist der Mehrwert Deines Postings?
Nebenbei: Gerade Immobilien sind auch nicht wirklich wertstabil. Es gibt ganze Landstriche wo Immobilien mangels Nachfrage immer mehr an Wert verlieren.

Klar kann ich auch sagen das mit der Wertverlust völlig egal ist. Im Endeffekt interessiert mich der Preis den ich für ein neues Gerät bezahlen muss.
Sowohl für das iPhone4 als auch das iPhone5 waren das bei mir jeweils 100€ ( 400€ fürs neue Telefon - 300€ Verkauf des alten). Das ist als Preis für mich in Ordnung. Sollte mich das iPhone6 mal 400€ kosten (500€ fürs neue Telefon - 100€ Verkauf des alten) wird das nächste Telefon eben kein iPhone mehr. Als Konsequenz in einigen Jahren muss dann auch der Nachfolger meines iPads nicht mehr von Apple sein.
Ich seh das relativ leidenschaftslos. Android holt in den Sachen die mich interessieren inzwischen massiv auf sodass ich nicht mehr an Apple gebunden bin. Wenn die Preise dann nicht mehr passen, dann eben nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@warhammer: ich habe mich auf den Beitrag unmittelbar vor meinem bezogen. Hier hat der Verfasser davon gesprochen, dass er Apple Geräte wegen der Wertbeständigkeit kauft. Ob du findest, dass mein Posting Mehrwert hat oder nicht, ist mir egal. Es geht hier um Meinungsäußerung und nicht darum jeden zu gefallen. Dass Immobilien nicht zwangsläufig Wertstabil sind ist mir klar. Ich Rede hier nicht von Geisterstädten in Sachsen-Anhalt, sondern dort z.B. von meinem Wohnort, wo Immobilien extrem Wertstabil sind. Wie schon erwähnt interessiert mich der Werterhalt meines Mobiltelefons genauso wenig wie der Werterhalt meiner Winterjacke. Ich kaufe es mir, wenn ich es haben möchte, benutze es solange wie ich will.