Iphone 5s wird nach kurzer Zeit langsam und ruckelt.

taumler

Idared
Registriert
07.07.18
Beiträge
24
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Iphone 5s, 16 Gb. Lässt sich wiederherstellen im recovery oder DFU mode, die Wiederherstellungen laufen durch, Keine Fehlermeldungen, auch im Betrieb scheint alles zu funktionieren. Konfiguration als neues Iphone, kein backup. Nach dem Hochfahren läuft es schnell und flüssig, so nach 10- 15 Minuten wird es plötzlich langsam und ruckelt. Wenn ich dann einen Neustart erzwinge passiert wieder das gleiche, erst schnell, dann langsam. Wenn ich gleich nach dem Neustart den Antutu Test durchlaufen lasse zeigt er so um die 60 000 Punkte, nach einer Weile dann so um die 20 000 Punkte. Battery life zeigt für den Akku 90% Kapazität.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke

Grüße
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Hallo, ist mit dem iPhone was passiert (runtergefallen, Wasserschaden usw.)? Wenn nach der Wiederherstellung das Problem immer noch vorhanden ist, ist ein Schaden der Hardware wahrscheinlich? Hast du da iPhone nach der Wiederherstellung dann weiter eingerichtet (WLAN verbunden, Apps installiert etc.)? Wenn ja, würde ich mal empfehlen, das iPhone nochmal wiederherzustellen und danach dann NICHTS weiter zu installieren. Probier dann mal aus, ob das iPhone noch läuft. Vielleicht hast du ja eine App, Einstellung etc., die dein iPhone negativ beeinflusst.
Also noch mal zusammengefasst:
1. Hardwareschaden wahrscheinlich, da Problem nach Wiederherstellung immer noch vorhanden.
2. Noch mal wiederherstellen und danach NICHTS weiter installieren und probieren, ob das Problem immer noch vorhanden ist.
 

taumler

Idared
Registriert
07.07.18
Beiträge
24
Ich hatte ja nichts installiert. Der Effekt kommt nach einer Wiederherstellung aus dem DFU ohne apps zu installieren. Ich habe den flashspeicher im Verdacht. Nur, wenn hardwaredefekt, warum bricht die Wiederherstellung nicht mit Fehlermeldung ab?
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Wenn der Speicher defekt wäre, würde vermutlich nichts mehr gehen. Aber das kannst du durch den Apple-Support prüfen lassen. Aber wie gesagt: Ist dein iPhone runtergefallen, nass geworden o. Ä.? Sollte wirklich was an der Hardware defekt sein, solltest du genau die Preise für eine Reparatur vergleichen und prüfen, ob es nicht sinnvoller wäre, ein neues iPhone SE oder ein gebrauchtes iPhone (5s, 6, 6s oder ggf. 7)