Iphone 5S Wiederherstellung unmöglich ? Itunes error baseband ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von paysafe24, 16.06.16.

  1. paysafe24

    paysafe24 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.16
    Beiträge:
    4
    Hallo. Ich probiere nun seit 2 Tagen ein Iphone 5S zum Leben erwecken.

    Vorweg es Funktioniert der DFU und Recovery Modus ohne Probleme.

    Ich habe das Iphone erhalten mit dem Problem des es nur bis zum Apfel logo bootet. nach diversen tools und internet anleitungen schaffte ich es das es bis zum Menü kommt wo es aktiviert werden muss. ich legte meine simkarte ein nur schrieb itunes und das handy das aufgrund nicht erreichen des servers derzeit keine aktivierung möglich ist.

    da ich evtl dachte es wäre vl eine alte ios auf dem Iphone 5s installiert probierte ich es über den DFU modus in itunes wiederherzustellen. Leider aber vergebens. ich erhalte alle möglichen Errors ( -1 ) ( 47 ) ( 9 ) es bleibt immer bei knapp über dem Apple Logo stehen ( ca 65-70% ) vom ladebalken. dann der Error in Itunes.

    Natürlich lese ich bei diesen Fehlern das es sich um einen Hardware Schaden halten kann, aber wieso habe ich es einmal geschafft bis ins aktivierungsmenü zu kommen ?

    ist es vl möglich ürgendwie herauszufinden welche IOS auf dem gerät installiert ist ? liegt es vl daran das ein baseband defekt vorliegt und natürlich durch updates immer versucht wird das baseband zu updaten und dazu kommts zu den fehler ?

    Die möglichkeit wie früher mit den 3g und 4er iphones firmwares ohne baseband updates zu erstellen gibt es ja nicht mehr oder liege ich da falsch ?

    würd mich freuen wenn sich jemand die zeit nimmt und vl noch einen rat weiss.
     
  2. DoktorToast

    DoktorToast Murer Reinette

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.634
    Dass der Baseband-Prozessor defekt ist , halte ich für unwahrscheinlich, da das Gerät sonst vermutlich gar nicht erst gebootet hätte, auch nicht bis zum Aktivierungsbildschirm. Hattest du da denn WLAN Empfang? Hat das Gerät zufällig einen Simlock (gibt's das überhaupt noch)?.
     
  3. paysafe24

    paysafe24 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.16
    Beiträge:
    4
    Hallo danke für deine hilfe.

    Ja wlan empfang hatte ich es hatt alle in der umgebung aufgelistet.

    Simlock hat es auch keinen nein.

    Wegen dem baseband ich meine ja nur weil das ja fast überqll steht wegen dem -1 fehler bei itunes.

    Ich hab es schon mit alter itunes version probiert und auxh schon auf 2 anderen rechnern.

    Hast du vl nen rat was ich noch probieren kann ?
     
  4. DoktorToast

    DoktorToast Murer Reinette

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.634
    Wenn du WLAN hattest fällt Baseband flach, ohne Baseband Prozessor dürfte das WLAN auch nicht funktionieren.
     
  5. paysafe24

    paysafe24 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.16
    Beiträge:
    4
    Ja wlan hatte ich definitiv.