[iPhone 5S] Welche Farbe würdet Ihr kaufen?

In welcher Farbe werdet ihr euch das iPhone 5S kaufen?

  • 'Space Gray'

    Stimmen: 19 45,2%
  • Silber

    Stimmen: 11 26,2%
  • Gold

    Stimmen: 12 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Hallo,

ich weiß, dass zu diesem Thema in den vergangenen Jahren mit älteren Iphone-Gerationen schon 1000 mal diskutiert wurde. Doch wie jedes Jahr, kommt ein neues Iphone heraus. Diesmal mit sogar 3 Farben und man steht wieder beim Kauf vor der noch schwierigeren Entscheidung: Welche Farbe nehme ich? Weiß, Gold oder doch klassisch Grau. Welche Farbe hat Vor/Nachteile?

Teilt Eure Meinungen dazu hier. Es wäre super, wenn ein Admistrator dieses Thema als Umfrage ändern könnte. Ich habe leider keine Option dazu gefunden.

Ich freue mich auf Eure Kommentare!
mailer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mod Info

Umfrage hinzugefügt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Gold ist raus, das schöne schwarze ist leider zum grauen verkommen und somit wird es wohl das weiße werden :) Wollt schon immer mal ein weißes Gerät haben, jetzt passt es.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@ alexserikow: Offiziell heißen die Farben Space Gray (das fast-schwarz), Silber und Gold.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@ technikelse: Das Goldkettchen als optionales Zubehör vom Laden um die Ecke muss reichen, Goldrand ist nicht drinnen. Der splittert aber eh nur ab. :p
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ist die Farbgebung des schwarzen nun wirklich anders oder nur der Name?

Wäre interessant zu wissen ob am Lack-Problem gearbeitet wurde...
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Ist die Farbgebung des schwarzen nun wirklich anders oder nur der Name?

Wäre interessant zu wissen ob am Lack-Problem gearbeitet wurde...

Ich glaube ja fast, daß sich nur die Namensgebung geändert hat.
Das goldene ist weiß mit einer teilweise goldenen Rückseite, das silberne weiß mit einer teilweise silbernen Rückseite (wie bisher eben das weiße), und das graue wird schwarz mit einer teilweise grauen Rückseite sein (wie bisher eben das schwarze).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das sieht für mich als erstes auch nur nach anderer Namensgebung aus, das 5er war mE farblich identisch.
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
also ich finde die Rückseite des neuen grauen iphones sieht besser aus als das dunkle alte. Nur der graue Rand sieht irgendwie billig aus.

Wisst ihr wieviele iphones man bei der Online-Bestellung pro Person bestellen kann? Max. 2? Für 5S ist geht es erst am 20. los. Um welche Uhrzeit genau? Letztes Jahr war 9:00 Uhr richtig?

Letztes Jahr hat einer geschrieben dass man 1 Jahr zusätzlich Garantie bekommt, wenn man mit Kreditkarte zahlt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hier sind mal beide, fand das alte deutlich schöner und eleganter. Wäre beim 5s die ganze Rückseite in Space-Grey, wäre es echt schön. Diesmal wird es wohl das weiße werden.

grey_iphone5s.png


apple-iphone5-25.jpg
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Space-Grau mit 64GB. Online bestellbar am 20. September morgens um 1.01. Die neuen Geräte haben doch jetzt eh 2 Jahre Garantie, oder irre ich mich. Meine, hätte ganz unten im Apple Online so was gelesen. Die Probleme beim "grauen" Rand dürfte es nicht mehr geben, da das schwarz doch nur eloxiert war.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe jetzt ein weißes iPhone 5 und habe mir immer weiße iPhones geholt, aber dieses Jahr denke ich die Farbe zu wechseln :)
Ich finde das Space grau (komischer Name) echt schön. Ich bin mir immer noch nicht sicher welches ich kaufen werde, ich denke zu 60% Space grau, 40% Weiß/silber...
Die Entscheidung wird am Freitagmorgen vor dem Applestore fallen, oder spätestens sobald ich die Geräte angefasst habe..
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Kann mich auch schwer für eine Farbe entscheiden.
Ich überlege mir beim nächsten iPad ein weißes Modell zu holen - deshalb überlege ich auch, mir ein weißes iPhone zu holen.

Allerdings stört es mich irgendwie, dass man rund um das Display einen schwarzen, dünnen Rand hat, wenn das iPhone eingeschaltet ist. Ich weiss nicht, ob mir das auf Dauer gefällt.

Gibt es da Erfahrungen von Usern, die bereits ein weißes iDevice nutzen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Die neuen Geräte haben doch jetzt eh 2 Jahre Garantie, oder irre ich mich. Meine, hätte ganz unten im Apple Online so was gelesen.
Ja? Ich finde nur Infos dazu, dass es 1 Jahr Hardwaregarantie gibt. Meinst du vielleicht die Erweiterung durch Apple Care+? Oder die Mängelhaftung? Das sind 2 Jahre. Aber das ist nicht das gleiche wie eine Hardwaregarantie.

Hier gibt es ein paar Infos dazu.

Ich finde Space Grau ziemlich gut. Gefällt mir besser als das mattschwarz des 5ers. Muss es mir aber mal real ansehen.
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Es handelt sich um den 2-jährigen Verbraucherschutz mit Beweispflicht der Mängel bereits bei Kauf durch den Käufer
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Nach dem ich diese Bild gesehen habe, ist mir nun klar, ein space grey muss her :)

iphone5s-gallery8-2013_LANG_DE
 

User 74856

Gast
Allerdings stört es mich irgendwie, dass man rund um das Display einen schwarzen, dünnen Rand hat, wenn das iPhone eingeschaltet ist. Ich weiss nicht, ob mir das auf Dauer gefällt.

Ich finde diesen Rand durchaus angenehm, da er das Blickfeld aufs Display richtet - wie der Rahmen bei einem Gemälde. Am Anfang ist es mir noch aufgefallen, aber inzwischen fällt es gar nicht mehr auf.

Fakt ist, dass das 5er (ganz in schwarz) mit ausgeschaltetem Display einfach besser aussieht - aber jetzt haben wir ja dieses Grau, was mich etwas an die doch angestaubte 4er Reihe erinnert.