• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] iPhone 5S Wasserschaden - Alle Funktionen und Touch, aber kein Display

LuBa13-04

Jonagold
Registriert
13.07.15
Beiträge
18
Hallo zusammen,

nachdem ich keine Hilfe durch Google oder auch die Forensuche hier finden konnte, möchte ich euch kurz mein Problem schildern, um eine exaktere Auskunft zu erhalten.

Mein iPhone 5S ist ins Wasser gefallen. Habe es sofort rausgeholt und ausgeschalten! Nach einer langen Trockendauer von über 7 Tagen im Warmen hat es nach dem ersten Einschalten zunächst keine sichtbare Reaktion gezeigt. Über Quicktime konnte ich allerdings per gestreamten Bildschirminhalt herausfinden, dass noch alle Funktionen fehlerfrei sind. Außer eben eine – das Display.

Also das Handy geöffnet und mit einem Glasfaserstift mal sanft die Kontakte gereinigt, was auch noch keine Wirkung zeigte.
Ist das Display eurer Meinung nach noch zu retten (mit z.B. Isopropylalkohol von 70%)? Oder ist es sogar schlimmer und das Logicboard betroffen?

Oder komme ich einfach um ein neues Display nicht rum? Was haltet ihr von den Displays von Screenshop (59,95€)?

Viele Fragen und ich hoffe auf wenigstens die eine oder andere Antwort.

Viele Grüße,
LuBa13-04

PS: Sollte es dieses Thema wider meinem Erwarten schon existieren, bitte ich mir dies nachzusehen und mir bitte bitte den Link dazu zukommen zu lassen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Uff. Klingt erst mal nicht gut. Von einem Kollegen hörte ich, dass er sein iPhone 4 Wochen bei 70 Grad in eine Klimakammer gepackt hat, danach hatte das iPhone keine Probleme mehr. Tendenziell würde ich sagen, dass Du um ein neues Display nicht herumkommen wirst - glücklicherweise kann man das mit etwas Hilfe von ifixit oder so selber machen.
 

LuBa13-04

Jonagold
Registriert
13.07.15
Beiträge
18
Danke, beeker2.0 für die schnelle Antwort. Für die Klimakammer wird es bei mir nun wohl schon zu spät sein, oder? Dann doch besser ein Tausch?! Kannst du gute Displays empfehlen, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben? :)
 

LuBa13-04

Jonagold
Registriert
13.07.15
Beiträge
18
Also: Habe es gegen ein hochwertiges DIsplay getauscht (59€ und gute Rezensionen). Das Display bleibt aber schwarz. Habe alle Connectoren überprüft und kann daher ausschließen, dass es daran liegt. Was kann es nun sein? Was sollte ich tun?