• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5S Versicherung

kaylephunk

Pferdeapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
80
Hallo liebe ATler
ich habe eine Frage bezüglich einer Versicherung für den iPhone 5s.
Bis jetzt war ich mit meinen 4S bei ExtraPolice und hatte im Monat 3-4€ gezahlt.

Gott sei Dank musste ich sie nie in Anspruch nehmen.

Nun ist diese abgelaufen da ich auch mein neues 5S bekommen habe.

Mal abgesehen von Apple Care wollte ich eigentlich mal eure Erfahrung dazu hören.

T-Mobile bietet einen Schutz an für 8,95€ im Monat, allerdings ist da nicht viel abgedeckt glaube ich.

Wisst ihr vielleicht was eine gute 5S Versicherung ist, es gibt ja massig im Netz davon.

LG
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich halte Versicherungen für Handys total unnütz.

Du hast mit deinem 4S jetzt knapp 100 Euro an Versicherungen gezahlt, im Schadensfall wäre noch die Selbstbeteiligung fällig gewesen, und es gibt viele Verwendungsausschlüsse (Diebstahl z.B.).


Kannst dir ja selber ausmalen wie sinnvoll eine Versicherung für das 5S ist.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Ich bin bei Wertgarantie. Sehr seriös und top Service.
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Ich hatte für 2 Geräte bei Easy Card einen Vertrag abgeschlossen. Die Firma hatte einige Leistungen angeboten, die die anderen nicht hatten und waren besser wie Apple bewertet.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Kann hier das von Reservist bereits gesagte nur unterstreichen. Eine Handyversicherung ist absoluter Schwachsinn, aus den bereits aufgeführten Gründen. Das Verhältnis zwischen finanzieller Aufwendung für die Versicherung und maximale Leistung im Schadensfall ist derart schlecht, dass man davon die Finger lassen sollte.

Generell sollte man sich nur gegen Dinge versichern die einen in seiner finanziellen Existenz bedrohen können, und dazu zählt weder eine Handyversicherung, noch sonst eine der angebotenen Elektronik Versicherungen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich hatte einen Vertrag bei Wertgarantie. Als das iPhone kaputt war, sollte ich das für 10-14 Tage einschicken und in der Zeit mein Zweit-iPhone benutzen. :-c
Ich habe dann auf eigene Kosten einen Sofort-Austausch bei Apple gemacht und innerhalb von 22 h ein neue Gerät gehabt.
 

Gordon-Gekko

Erdapfel
Registriert
15.08.14
Beiträge
2
Hallo,

die EWP oder Wertgarantie (die beiden gehören zusammen) wurde hier ja mehrmals gelobt. Das auch zurecht. Beide sind in der Schadensabwicklung spitze. Man hat ein neues oder sein repariertes Gerät meist innerhalb von 2 Tagen zurück (spreche aus eigener Erfahrung). Aber auch bei EWP gibt es unterschiedliche Produkte. Das beste, meiner Meinung, nach findest du hier: https://www.onlineversicherung.de/n...und+Handyversicherung+von+OnlineVersicherung/

Noch ein Tip: Finger weg von der DFV - Deutschen Familienversicherung. Die sind zwar günstig aber sie brauchen ewig für die Schadensregulierung (wenn überhaupt was passiert). Die Handyversicherungen der Netzbetreiber sind meistens zu teuer. N Kumpel von mir hat grad riesen Ärger mit Vodafone weil er den Schaden nicht innerhalb von 3 Tagen gemeldet hat. Grund für die Verzögerung war dass der Schaden im Urlaub passiert ist, was Vodafone egal ist.