• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s verbindet nicht mit iTunes

hoerby007

Erdapfel
Registriert
06.11.11
Beiträge
3
Hallo ... würde mich sehr über Hilfe freuen, mein neues iPhone5s verbindet nicht mit iTunes

Ich habe win10 auf dem Rechner und die neueste iTunes Version installiert. Was habe ich bisher gemacht:

- iPhone 5s WLAN Verbindung hersgestellt,
- iPhone wird auch über USB Kabel gefunden,
- Treiber (Beschreibung MTP USB Gerät) deinstalliert und neu installiert alles auf dem neuesten Stand
- iPhone ist im Geräte Manager unter Tragbare Geräte sichtbar und über USB verbunden
- via USB Zugriff direkt auf Speicher ist der DCIM Ordner sichtbar
- Rechner und iPhone mehrfach neu gestartet

aber keine Verbindung mit iTunes möglich!! Was mache ich falsch?
 

hoerby007

Erdapfel
Registriert
06.11.11
Beiträge
3
Hallo, danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben. Problem gelöst, danke an meinen Kollegen.

Das Gerät muss in den Wartungszustand versetzt werden - hier bitte die Apple Hilfe lesen - dann klappts.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Chantallette

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem und auch alles versucht, was oben steht, aber der Trick mit den Wartungszustand funktioniert bei mir nicht. Hat Jemand noch eine andere Idee? Idealerweise ist mein Vertrag gerade ausgelaufen und die Garantie erloschen, sodass Apple mir auch nicht helfen will (möglicherweise besteht da ja ein Zusammenhang...).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schauen ob Sicherheitssoftware installiert ist auf dem PC. Die blockieren gerne auch mal die USB Verbindung. Wenn es ein Stand PC ist, dann mal hinten per USB verbinden. Die Anschlüsse vorne können öfter mal problematisch werden.
Ansonsten einen zweiten Benutzer im Windows anlegen, dort anmelden und versuchen.

Und voelleicht mal dran erinnern ob man die Vertrauensmeldung am iPhone und iTunes mal weggeklickt hatte. Quasi nicht vertrauen angeklickt hatte.

Und nein, da besteht kein Zusammenhang mit deiner abgelaufenen Garantie oder Vertrag.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Bei einigen 64bit Systemen muss man bei der neuen iTunes 12.3.3 Version den Treiber aktualisieren.

Geräte Manager öffnen
Mobile Geräte
Rechtsklick auf iPhone
Treiber aktualisieren
Manuelle Treiberwahl

C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers

Rein kopieren.

IPhone anschließen und iTunes öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince