[5s] iPhone 5s update iOS11.2.5 missglückt - HILFE!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ihoon, 17.02.18.

  1. ihoon

    ihoon Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.18
    Beiträge:
    5
    Hi,

    ich habe gerade das iPhone5s versucht zu updaten, dabei ist es hängen geblieben und fährt seit dem nicht mehr hoch.

    Ich kann weder ein recover machen, noch zurück setzen noch sonst was..

    Aktuell seh ich beim Start kurz den Apfel und dann dunkel .. Ich kann in den DFU modus gehen und über itunes backup zurück installieren aber auch dann friert er ein.

    Jemand ne idee??

    PS: mit recovery tool hab ich es auch schon probiert, nach 25% "Reparatur fehlgeschlagen" - auch hier friert das iPhone ein..

    was kann ich machen?? Meine Mutter braucht ihr Handy wieder^^
     

    Anhänge:

  2. echo.park

    echo.park Filippas Apfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.839
    Was denn für ein "Recovery Tool"?

    Der DFU Modus hat funktioniert? Danach, beim Einspielen des Backups, gab es wieder das Problem, aber erstmal ist das iPhone wieder gelaufen?
     
  3. ihoon

    ihoon Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.18
    Beiträge:
    5
    Jain...

    - der DFU modus funktioniert soweit und wird auch erkannt
    - bei recover oder update oder zurücksetzen komm ich dann immer bis zum apfel und das wars...
    - installation bzw. update bricht dann ab

    Ich komm also nicht mehr normal ins ios rein
     
  4. ihoon

    ihoon Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.18
    Beiträge:
    5
    Das tool is von anymp4 und dort nutze ich die reperatur-funktion
     
  5. echo.park

    echo.park Filippas Apfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.839
    Mit so einem Schrott pfuscht man nicht an einem iPhone rum!

    Bei einem korrekt erkannten DFU-Modus hast du gar nicht die Fülle dieser Optionen. Hier gibt es nur die Option das iPhone zurück zu setzen.

    Genau so vorgehen: https://www.payetteforward.com/how-to-put-iphone-dfu-mode/
     
  6. ihoon

    ihoon Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.18
    Beiträge:
    5
    Ich weiß schon wie ich das Handy in den DFU modus bekomme (auch ohne extra programm) .. hilft mir aber bei der sache grad nicht.

    Weil wie gesagt, er friert bei der Installation des updates oder was auch immer ein.. Meistens komm ich bis zum "drehrad" unter dem apple logo was dann einfriert oder der Ladebalken erscheint aber füllt sich auch nach 5 stunden nicht ... (irgendwann bricht dann itunes selber ab)
     
  7. echo.park

    echo.park Filippas Apfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.839
    Du verwirrst mich. Eine Neuinstallation (!) über den DFU-Modus ist kein Update.
     
  8. ihoon

    ihoon Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.18
    Beiträge:
    5
    ok sorry, nochmal..

    Stand ist:
    - handy bootet nicht (apfel logo erscheint kurz und dann is der bildschirm dunkel und nix passiert mehr)
    - Ich versuche daher über iTunes eine iPhone-Wiederherstellung
    - Ich geh in den DFU modus und gehe auf Wiederherstellen&aktualisieren, da ich kein Backup vom gerät selber auf meinem laptop habe
    - Vorgang startet aber friert ein, wenn sich das "rädchen" unter dem apfellogo auf dem handy dreht oder wenn der ladebalken erscheint
    - iTunes hat dann den status "iPhone-Wiederherstellung mit Apple überprüfen...."


    ..und das kann ich jetzt 5 stunden so lassen und es passiert nix..



    ..daher auch die idee mit programmen von dritten, vl. kommen die da weiter als iTunes selbst..
     
  9. echo.park

    echo.park Filippas Apfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.839
    Das kann bedeuten, dass es eventuell ein Problem gibt Apples Server zu erreichen.

    Blöde Frage, aber du bist online, wenn du das machst und sitzt auch nicht hinter irgendeiner Firewall, die bestimmten Traffic abwürgt?
     
  10. _macminimal

    _macminimal Stina Lohmann

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.024
    "Witzig" ich lese das immer wieder im Zusammenhang mit dem 5S (andere sicher auch). Musste selbst die gleiche Erfahrung machen. Habe dann noch irgendwo im Netz gelesen, das es irgendein Hardwarefehler ist/sein könnte. Wobei mir mein damaliges 5S weder vorher, schon gar nicht zwischendrin runtergefallen ist und ebenfalls beim Update der "Tod" (Boot-Loop endless) des 5S eintrat.
     
  11. linkekilian

    linkekilian deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.18
    Beiträge:
    9
    So ein Fehler ist mir auch schon mal passiert, dann habe ich aber all meine Daten verloren, weil ich mein Handy an iTunes verbinden musste.
    Hast du das schon versucht ? Eigentlich müsste es danach auch schon klappen.. Ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen.