• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5s und iPhone 5c mit mehr Akku-Power

Mitglied 105235

Gast
Naja mein Firmen S4 hält leider viel länger als das iPhone o_O

Übertrieben gesagt ist da aber auch der Akku so groß wie ein iPhone mit seinen ganzen Abmassen. Das dies somit länger hält ist ja dann wohl auch wieder logisch.

Apple hätte damals das 5er nicht dünner machen dürfen, nur weil sie das Display dünner hinbekommen haben. Sondern bei der gleichen Dicke des 4/4s bleiben sollen. So hätten sie ein einen dickeren Akku rein packen können und das hätte vielleicht schon wieder gelangt das die Kapazität um sagen wir mal 10% gestiegen wäre.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Finde das Thema Akku überbewertet.
Ich fänd's ja auch klasse, wenn die Smartphones wie die alten Handys 2 Wochen durchmachen würden, aber solange dies technisch nicht machbar ist, finde ich es vollkommen okay das iPhone täglich aufzuladen.

Meine iPhones haben bisher IMMER einen Tag minimum geschafft, auch das 3g damals.
Das heißt, ich starte mit einigermaßen aufgeladenem Akku in den Tag und mach mir keine Sorgen um den Akku, weil ich ja eh weiß, dass es doch sowieso anbleibt bis ich wieder schlafen gehe.
Ob der Akku am Ende des Tages dann noch 5%, 30% oder gar 50% hat kann mir dann egal sein, denn ich steck das iPhone eh an's Netzteil und da bleibt es dann auch die Nacht dran. Da die Stunden zu zählen ist Erbsenzählerei.

Da interessiert es mich auch herzlich wenig, ob ein anderes Produkt 3 Stunden länger hält. Das macht einfach absolut keinen Unterschied. Das Thema weckt erst mein Interesse sobald es tatsächlich so weit gekommen ist, dass die Dinger viele Tage lang durchhalten. Aber jetzt im Moment ist in der Hinsicht noch KEIN Smartphone wirklich lobenswert.

Und wie manche es überhaupt hinkriegen, morgens 100% Akku zu haben um sich Nachmittags zu beschweren dass angeblich der Akku schon leer ist, ist mir auch ein Rätsel. Das krieg ich ja nichtmal hin wenn ich auf Nachtschicht bin und teilweise, wenn nix zu tun ist, zusammengerechnet ein paar stundenlang das iPhone als Spielekonsole missbrauche.