• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

IPhone 5s und 3G Sprachqualität

KDU9

Granny Smith
Hi,

ich habe eine schlechte Sprachqualität mit dem 5s wenn ich im 3G Netz telefoniere. Hört sich beim telefonieren an als wenn der Lautsprecher übersteuert und ein schepperndes (schlecht zu beschreiben) Geräusch im Hintergrund. Das selbe habe ich auch wenn ich über den Headset oder Bluetoothfreisprechanlage im Auto telefoniere.
Im Edge und gprs Netz ist der Ton einwandfrei. Mit meinem 4S ist auch der Ton im 3G Netz einwandfrei. Bin ratlos.... Habt ihr auch mit dem 5s Probleme im 3G Netz?

mfg
Klaus

Bei mir hat sich erst einer darüber beschwert, daß ich blechern klingen würde... Und der hat ein Galaxy S4... Auch Leute mit 5S, die bei mir anrufen, klingen klar und deutlich.

Scheint woll niemand ausser mir Probleme mit dem 5s im 3G Netz zu haben. Immer nur Probleme mit Neugeräten...

Ich habe nun festgestellt das die 3G Sprachqualität über die Freisprechfunktion am Iphone in Ordnung ist. Aber nicht über Headset oder Freisprecheinrichtung im Auto. Da könnte man doch verrückt werden :-/.

Vielleicht verwendest Du ja auch ein Case/Cover welches das Mikrophon auf der Rückseite verdeckt und somit die Geräuschunterdrückung stört.

„Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Bedienungshilfen“ > „Geräuschunterdrückung“

Vielleicht verwendest Du ja auch ein Case/Cover welches das Mikrophon auf der Rückseite verdeckt und somit die Geräuschunterdrückung stört.

„Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Bedienungshilfen“ > „Geräuschunterdrückung“

Auch ohne Cover ist das Problem. Geräuschunterdrückung hatte ich auch schon deaktiviert. Werde woll das Gerät umtauschen da sonst niemand das Problem hat.

Eine Frage hätte ich noch bevor ich das iphone tausche. Welche Bezeichnung hat euere Nano Sim? Bei meiner steht A3 drauf. Glaube zwar nicht das es an der Sim liegt aber auszuschliessen ist nichts... Danke für euere Rückantworten.

Ich habe auch eine schlechte Qualität beim Telefonieren (T-Mobile D) iPhone 5s!

Das heisst ,der gegenüber versteht mich super keine abbrüche nix aber , ich verstehe den gegenüber nicht richtig. Stimme teilweise sporalisch abgehackt dann ganz kurze millisekunden aussetzer und das bei vollen Empfang auf meiner Seite (T-Mobile D überträgt nur 2g nicht 3g beim Telefonieren) und vollem Empfang von dem gegenüber hat ein (iPhone 4s) auch T-Mobile D.
Heute habe ich die T-Mobile drum gebeten , mir die Nano Sim auszutauschen und diese wird mir die nächsten Tage KOSTENFREI zugeschickt.

Ich hoffe das hat dann auch eine Ende mit der schlechten Verständigung. Falls nicht , wird das Iphone 5s getauscht!

Es würde mich interessieren ob andere IPhone 5 S Besitzer auch dieses Problem haben mit den aussetzern oder läuft das Gespräch ohne irgendwelche Aussetzer bei euch?

Das Gleiche kann ich bestätigen ,allerdings ist es genau andersrum ,und zwar verstehe ich meine Gesprächspartner einwandfrei ,der oder die jenige versteht mich hingegen zum Teil sehr schlecht . Bin Congstar(Telekom) Kunde .

So Nano Sim ist gewechselt und immernoch das selbe! Habe bei Apple angerufen und gesagt entweder Neugerät oder Geld zurück! Langsam habe ich keine Lust mehr! Erst defekte iPhone 5'er dann bekomme ich ein iPhone 5's und nun dieses auch nicht OK! Naja mal sehn was der Support jetzt sagt!

Schalte doch mal "LTE" ab.... vielleicht kommen die Probleme ja deshalb, weil das iPhone dauernd von LTE zu 3G und umgekehrt wechselt (schwaches LTE Ausbau Gebiet).

m.E. hat die SIM (nano) Karte nichts mit dem schlechten Empfang zu tun.....

Habe kein LTE an ist die ganze Zeit aus. Na ja mir wird jetzt ein neues iPhone 5s zugeschickt. Hoffe dort sind diese Probleme nicht.

Hallo KDU9!

Habe das selbe Problem wie du. 5s 16GB Gold beim Österreichischen App Store bestellt in Betrieb genommen schlechte Qualität des Mikros festgestellt und bei der Hotline von Apple angerufen. Die waren sehr freundlich und schickten mir ohne lang zu diskutieren ein neues Phone. Habe es heute in Betrieb genommen mit dem selben Ergebnis.

Langsam fange ich an zu verzweifeln, denn einige meiner Bekannten haben nicht die Probleme und sind sehr zufrieden mit ihrem 5s. Den einzigen Unterschied den ich zu meinen Bekannten habe, die haben sich das 5s über ihren Provider besorgt und ich direkt bei Apple Store.

Naja schau ma mal. Werde berichten wie es weiter geht.

So nun sind ja schon bald 2 Monate ins Land gegangen und ich habe auch ein neues iPhone 5s bekommen im Dezember aber die sporalischen Abbrüche sind immernoch vorhanden. Es liegt dann echt nicht am iPhone noch an der Nano denn , es liegt an der Telekom dessen MODEM-FIRMWARE 1.03.01die auf dem iPhone ist. Hoffe die wird noch in nächster Zeit etwas besser kalibriert von der Telekom. Jetzt heißt es warten.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Also mit der 1.03.02 ist es auch nicht viel besser

Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app