• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Iphone 5S Touchscreen funktioniert nach Sturz nicht mehr richtig

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Hallo.

Gestern ist mir mein iPhone 5S aus ca. 1 Meter Höhe runtergefallen. Danach funktionierte mein Touchscreen nicht mehr richtig. Es werden auch unten vom Home Button bis etwa 3/4 des Bildschirms mehrere horizontale Streifen angezeigt. Wo die Streifen sind, reagiert der Touchscreen garnicht mehr, an anderen Stellen nur manchmal. Das ist sehr nervig.

Könnt Ihr mir sagen, was genau kaputt ist?
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Display tauschen, wenn selbes Problem dann hat der Touch IC was ab bekommen.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Welche Handywerkstatt könnt ihr mir denn empfehlen?
Würde das gerne durch eine Werkstatt machen lassen, und nicht selber machen.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Gibts mehrere einfach mal Googlen, hier darf man ja eh keine Links rein stellen sonst wird mein Post wieder gelöscht.

Achja und ThomasBn der AppleStore ist für so etwas nicht das richtige, die sagen schon ein defektes Mikrofon kann man nicht mehr reparieren und wollen dir ein Austausch Gerät an drehen das gleich mal schön viel Geld kostet wenn das Gerät keine Garantie mehr besitzt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Selbstverständlich dürfen hier Links eingestellt werden. Das Einzige was unerwünscht ist, ist die Verlinkung direkt auf ebay.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Achso alles klar :)

https://iphone-doc.de/ dann kann ich dir Alex empfehlen. Die frage ist nur ob sich diese Reparatur dann noch Preislich lohnt bei einem 5S. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.