• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s Touch ID und Homebutton defekt

gerbil35

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
6
Abend zusammen!

Stehe vor folgendem Problem, habe bei meinem alten iPhone 5s Version 11.1.1 (evtl auch xx.x.2) die Frontkamera von innen sauber gemacht und daher auch den HB und damit Touch ID vom Gerät getrennt.
Kurz noch angefügt, dass ich recht häufig in der Vergangenheit bei 5er Modellen schon Displays, HBs etc getauscht habe, also mechanisch IMO keinen Fehler gemacht habe.
Auch kann ich weder am Flex für den HB noch an dem erdenden Metallteil keine Beschädigung erkennen, dennoch geht weder der HB noch die Touch ID, sonst funktioniert alles normal.

Daher meine kurze Frage, stellt der HB mit der Touch ID komplett den Dienst ein, wenn man einmal detached hat oder sollte eigentlich nur die Touch ID nicht mehr gehen, oder sollte eigentlich alles wieder normal frunktionieren, was dann doch dafür sprechen würde, dass ich iwo die HW beschädigt habe :rolleyes:.

Vielen Dank!

PS: Bitte keine Kommentare, dass ich das Apple hätte machen lassen sollten etc... ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Theoretisch ist es kein Problem, den Homebutton zu trennen,
habe ich schon 2x gemacht um Displays zu tauschen und ins neue zu versetzen.
Maximal musst Du Touch-ID neu anlernen, jedoch der Button sollte grundsätzlich funktionieren.
Wird Touch-ID in den Einstellungen noch angezeigt oder sind die Einstellungen dazu ausgegraut?
(Falls Du noch bis dahin kommst)
 

gerbil35

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort, ja bis dahin komme ich noch, mit paar kleinen Tricks ;)
Das spricht dann wohl dafür, dass ich doch was beschädigt habe bzw. falsch assembelt.

Habs jetzt mal auf Werk gesetzt, HB geht aber immer noch nicht...

Weiß jemand wie genau die Montage am HB unten aussieht, Reihenfolge von Flexkabel und "Erdung"?
Denn nicht mal mit der Lupe kann ich iwo ne Beschädigung entdecken...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Und es war was genau?
Vollmond, Wasserader oder....? ;)