• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5S: Testproduktion soll noch dieses Jahr anlaufen

ElMarino

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
2
Oje, fängt die Diskussion wie das nächste iPhone heißen wird etwa jetzt schon an!
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Oh Mann... die iDevices-Besitzer tun mir so leid. Das neueste für (über)teures geholt und schon kriecht der Nachfolger aus den Löchern...
 

Mitglied 105235

Gast
Um die Bedeutung des "S" gab es doch viele Spekulationen. Viele meinten ja auch es steht für Steve...

Aber was offizielles habe ich damals nicht gelesen.

Bzw. Computer Bild hat Speed geschrieben.

"Obwohl das heiß ersehnte iPhone 5 ausblieb und Apple „nur“ das bestehende iPhone 4 überarbeitet und ein „S“ (für Speed) spendiert"

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-iPhone-4S-6471049.html
Sobald Bild in der Quelle steht egal was von dennen ist die Aussage nicht glaubwürdig.

Oh Mann... die iDevices-Besitzer tun mir so leid. Das neueste für (über)teures geholt und schon kriecht der Nachfolger aus den Löchern...
Android/WP User tun mit leid, denn da kann es passieren das man das neuste Gerät hat und das nächste Update bekommt das Gerät trotzdem nicht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es tuen mir Leute leid die immer das neuste haben müssen - halt stopp, nein tuen sie mir nicht :p
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
tzzz was für ne Überraschung...natürlich testen die schon lange die iPhones der nächsten Generation....natürlich sind diese aber auch noch nicht fertig ;)
die entwickeln ja nicht innerhalb von einer Woche ein neues Gerät, das braucht alles Zeit.
der Tim spielt bestimmt schon am iPhone 6 rum, alltagstauglich ist es aber wahrscheinlich nicht, dafür nimmt er den iPhone 5S Prototyp, in dem vielleicht noch die neue Kamera fehlt, weil sie nicht fertig ist oder nur ein A6 drin ist ;)
Da passiert einiges hinter den Kulissen von dem man nichts mitbekommt, denkt man nur an die iPad Prototypen aus den frühen 2000ern.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Was für ein Quatsch. Und das ist gleich eine solche Meldung hier wert?! Das S beim 4er steht doch wohl nach wie vor für "Siri" oder etwa nicht? Welchen Sinn sollte also ein 5S machen, wenn Siri doch nun schon im 5er d´rin ist? Manchmal habe ich das Gefühl, das Sommerloch geht hier über 365 Tage im Jahr.

:p
Gut für dich, dass Dummheit nicht mit Schmerzen verbunden ist.

lulz
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
das S steht für "S"iehste Ihr kauft es schon wieder Neu und das nach nur einem Jahr nur weil A6X Chip drin ist :)
 

Mitglied 164824

Gast
Das S beim 4er steht doch wohl nach wie vor für "Siri" oder etwa nicht? Welchen Sinn sollte also ein 5S machen, wenn Siri doch nun schon im 5er d´rin ist?
Mir wäre es ebenso neu dass es eine offizielle Stellungnahme zum Thema S = Siri gibt.Relativ zeitnah zum Release verstarb Steve Jobs, zudem gab es sicherlich intern mehrere Monate vorher Informationen zu seinem wirklichen Gesundheitszustand. Was haltet ihr also von "iPhone 4S - iPhone fo(u)r Steve"? Reine Ansichtssache. Fände es schön wenn's so wäre. :)

Das wurde ja nun auch schon gepostet, sehe ich gerade!
 

Scheri

Granny Smith
Registriert
29.07.12
Beiträge
15
Bald ist der Zeitpunkt angekommen, an dem die Kundschaft einfach nicht mehr hinterher kommt.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Und beim 3GS steht das S für was? Soweit ich weiß für "Speed", weil es im Grunde einfach schneller ist als der Vorgänger. Beim 4 -> 4S ist das genau das selbe. Das steht nicht für Siri oder sonstwas. Sonst würde das 5er ja auch direkt 5S heißen, weil es ja auch Siri hat.

Ergo: Der Nachfolger vom Iphone 5 wird das 5S sein, sofern Apple nicht plötzlich beschließt, dass sofort etwas komplett neues her muss.

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass Jobs schon im Sterben lag und die AppleSpitze den Namen 4 S im Sinne von
"for S teve"
rausgehauen hat, weil dadurch das letzte Produkt vor Jobs Tod quasi seinem Namen huldigt und eine solche Huldigung einzigartig in Apples Namensgebung der Geräte ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschn

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
10
Ich wüsste gar nicht, was das neue Iphone noch haben könnte?!
Außer bessere/schnellere Hardware.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
wehe die ziehen das gleiche vom ipad auch mit dem iphone durch. das wäre eine frechheit. ich warte seit wochen auf mein iphone und dann soll schon das 5s im frühjahr erscheinen? frechheit, diese kurzen zyklen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass Jobs schon im Sterben lag und die AppleSpitze den Namen 4 S im Sinne von
"for S teve"
rausgehauen hat, weil dadurch das letzte Produkt vor Jobs Tod quasi seinem Namen huldigt und eine solche Huldigung einzigartig in Apples Namensgebung der Geräte ist...

Dein Post ignoriert das 3GS völlig. Wofür das S beim 3GS steht wurde bereits erklärt und genau dafür steht es auch beim 4S.

Ich wüsste gar nicht, was das neue Iphone noch haben könnte?!
Außer bessere/schnellere Hardware.

Längst überfälligen LTE-Support. Genau wegen dem könnte ich mir auch ein früheres Update vorstellen. Man will wohl noch abwarten, bis fast alle europäischen Provider zumindest notdürftige 4G-Netze am Start haben.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Ist doch logisch, dass die nächste Generation schon gestestet wird.
Trozdem denke ich das es nicht vor September aufem Markt kommt.
Wahrscheinlich arbeitete die schon längst am 5s bevor das 5er überhaupt auf dem Markt kam
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Stelle mir gerade vor das dass iPhone 5s im Frühjahr kommt, und die Käufer vom (Beta) iPhone 5 noch immer mit ihrer Umtauschaktion beschäftigt sind!:-D

Ich bleibe jedenfalls meiner "s" Linie treu und freue mich auf das 5s....:)
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Eigentlich wollte ich mit meinem späten Kauf des 4S das 5er überspringen. Wenn das so schnell weitergeht überspringe ich das 5S direkt mit und warte aufs 6er :D
Das würde zeitlich gut passen.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Alles Quatsch.....: "S" steht diesmal weder für Speed, schon gar nicht für Siri. Nein, diesmaliges "amazing"-Feature: "S"cratchproof ;)
Ich habe die Austellungs-5er im Hamburger Apple-Store nach drei Tagen gesehen...uffff
 

JaMe

Golden Delicious
Registriert
10.10.12
Beiträge
11
Ich habe das Gefühl, dass es bei Apple drunter und drüber geht, seitdem Steve Jobs nicht mehr da ist:mad:...:-c