[iOS 9] iPhone 5s Tastaturaufhängung bei Schnellantwort auf Sperrbildschirm

bronch77

Erdapfel
Registriert
20.12.15
Beiträge
1
Guten Abend!

Ich hatte mir vor kurzem das iPhone 5s bestellt und war recht zufrieden damit bis ich bemerkte, dass sich die Tastatur beim Schnellantworten vom Sperrbildschirm so jedes 10. mal aufhängt. D.h. ich schreibe den Text, drücke auf Senden und zack, kommt eine andere Tastatur und hängt sich auf. Die Nachricht wird auch NICHT versendet, sondern verschwindet. Das sieht so aus (hier schon in WhatsApp, sieht aber 1:1 so im Sperrbildschirm und überll sonst auch aus)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0ea682-1450647454.png

Die Tastatur bleibt bis man z.B. die Schnellsuche (also von oben nach unten swipt) startet. Dann überlappen sich die Tastaturen und verschwinden. Es ist nicht die normale Tastatur, die ich vorher nutze, um zu schreiben. Es ist irgendeine andere. Keine Ahnung, welche. Google sagt es gibt niemanden mit demselben Problem. Ich hab schon die Tastaturen geändert in den Einstellungen, bringt aber nix. Ist ja auch wie gesagt eine andere Tastatur, die plötzlich erscheint und dann hängen bleibt. Hatte das nicht schon mal jemand?

Außerdem nach eine kleine Frage: Wenn ich mit etwas mehr Druck oben rechts auf das iPhone Glas drücke, knartscht da etwas. Da ist etwas Spielraum. Ich kann das reindrücken. Es stört nicht im Alltag, aber man kann es halt bewegen. Zusätzlich wackelt der Standby Knopf. Geht das als Spielraum/ Toleranz durch? Wurde mir hier ein kaputtes iPhone geliefert? Habs bei MediaMarkt gekauft.

Danke und schönen Abend noch!
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Ist ein fehler welcher wie es aussieht mit ios 9.2.1dann behoben sein wird.. Das Problem gibt es hier auch mit 5S und 6S bzw gab es bis zur aktuellsten ios 9.2.1 beta welche als final die nächsten tage oder wenige wochen erscheinen wird
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit dem Standbyknopf ist Fertigungstoleranz. Bei dem einen hat es mehr spiel bei dem anderen weniger.