• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone 5s: Staubige Kamera

Sin137

Jonagold
Registriert
10.11.15
Beiträge
18
Hallo Community,

mein Iphone 5s hat wie schon in der Beschreibung steht eine staubige Vordergrundkamera.
Mir ist nicht klar, wie dor staub hinkommen kann. Die Kamera ist nicht mehr zu gebrauchen.
Das Gerät ist in etwa 1 Jahr alt.
Ich habe mal gehört, dass ein Apple-Store so etwas kostenfrei umtauscht.
Stimmt diese Information oder nicht?


Mit freundlichen Grüßen

Sin137
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sofern du Garantie auf dein Gerät hast und vorher nicht durch Dritte geöffnet wurde, Ja.

Andernfalls Nein.
 

Sin137

Jonagold
Registriert
10.11.15
Beiträge
18
Also ich habs im Mediamarkt gekauft.
Soll ich dann zum Applestore gehen oder wäre das die falsche Adresse?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Die Frage ist, hast du noch Garantie auf dein Gerät?

Apple bietet eine einjährige Herstellergarantie an, Media Markt kann unter Umständen unabhängig davon die Garantie erweitern - meistens mit Zuzahlung.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
In den Apple Store kannst du immer gehen, mach am besten einen Termin im Voraus für die Genius Bar ab. Wenn du in der nähe von nem Apple Store lebst oder bald in der Nähe eines bist, ist es immer besser dorthin zu gehen als zu einem Drittanbieter wie Mediamarkt.

Die Frage ist, hast du noch Garantie auf dein Gerät?

Apple bietet eine einjährige Herstellergarantie an, Media Markt kann unter Umständen unabhängig davon die Garantie erweitern - meistens mit Zuzahlung.

Nur 1 Jahr in DE? In der Schweiz hätte man auf so ein Problem 2 Jahre meines Wissens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Da das Gerät bei MM gekauft wurde, hielt ich diese Anlaufstelle für die geeignetere.

Garantie 1 Jahr - freiwillig, Gewährleistung 2 Jahre - gesetzlich.

Bitte nicht verwechseln.
 

Sin137

Jonagold
Registriert
10.11.15
Beiträge
18
Muss ich mal auf den Kaufbeleg schauen wann ich mir das gekauft habe aber glaub sogar nich dieses Jahr...
Naja der nächste Applestore ist in Frankfurt schon ne kleine Weltreise für mich Dorfler :D
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Muss ich mal auf den Kaufbeleg schauen wann ich mir das gekauft habe aber glaub sogar nich dieses Jahr...
Naja der nächste Applestore ist in Frankfurt schon ne kleine Weltreise für mich Dorfler :D

Sofern du eine KK hast, dann lass dir ein Austauschgerat schicken und dann sende dein altes hin.

Vorher natürlich mit Apple absprechen.
 

Sin137

Jonagold
Registriert
10.11.15
Beiträge
18
Ich habe mich grad mit dem Support in Verbindung gesetzt... er meinte es wäre natürlich das die hintere kammera besser ist als die front... aber schaut doch mal selbst...

front:

hinter:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja, das sieht schon eindeutig aus. Irgendetwas ist mit der Frontkamera Deines iPhone nicht in Ordnung.
 

Sin137

Jonagold
Registriert
10.11.15
Beiträge
18
Ich vermute Staub. Also der Support bemüht sich echt =) muss man ihm lassen er leitet es jetzt an einen Senior Advisor weiter.