• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5S Staub hinter Kameralinse

micxes90

deaktivierter Benutzer
Hi,

habe seit kurzem bei meinem iPhone 5S Staub hinter der Kamleralinse. Garantie läuft noch bis September (kein Apple Care). Ich möchte die Tage nach Köln oder Düsseldorf in den Apple Store und mein Problem schildern.
Was erwartet mich? Wird das iPhone gereinigt oder getauscht?
Hat hier vielleicht schon einmal das selbe Problem mit seinem iPhone 5S gehabt?
Muss ich mir unbedingt einen Termin machen?
Das Netzteil macht die letzte Zeit auch Probleme. (USB-Anschluss wackelt und "knarzt".)

Viele Grüße

Hi,

im Normalfall wird man ohne Termin an der Genius Bar nicht bedient. Am besten vorher über die Apple App oder die Hotline einen Termin vereinbaren.

Vor Ort werden Geräte getauscht , wahrscheinlich wirst du ein Neuwertiges Gerät erhalten.

Hi,
ich kann bestätigen das du

1. Einen Termin brauchst
  2. Hilfreich ist, falls per App, deine Probleme im Kommentarfeld zu hinterlassen
  3. Du davor am besten ein Backup machst da du das alte iPhone zurücksetzen musst
  4. Falls die Linse nicht beschädigt ist, wird getauscht (gegen wohl refurbrished)
  5. Du bekommst nur ein neues Telefon, keine Adapter, etc. Deswegen das mit dem Adapter anmerken.
  6. Falls nicht im Apple Store gekauft, Rechnung sicherheitshalber mit bringen. Apple gibt sonst nur 12 Monate Garantie + 12 Monate Gewährleistung ohne Ersatz.

Grüße, Tobi

• Like
Reaktionen: MoNchHiChii
Ich hatte das gleiche Problem und war nach einer Terminreservierung im Apple Store (Köln-Weiden). Angeblich kommt der Mangel nicht häufig vor, nach 45 Minuten Wartezeit erhielt ich mein Gerät zurück mit einer neuen Kameralinse. Es handelte sich lt. Apple um eine defekte Isolierung der Linse, wodurch Staub eindringen konnte. Nix bezahlt da Garantie.

Hab für Samstag einen Termin in Düsseldorf gemacht. Gerätetausch oder Reparatur ist mir egal. Hauptsache der Staub ist weg und das Netzteil ist wieder heile.
Ja, der Service ist auch ein Grund warum ich wieder auf Apple umgestiegen bin. :)

iPhone 3G -> HTC Desire -> Samsung Galaxy S3 -> LG Google Nexus 4 -> iPhone 5S

Leider hat die Reparatur bei mir nicht lange gehalten. 4 Wochen später ist bei mir schon wieder Staub hinter der Linse. Hab also jetzt wieder einen neuen Termin bei Apple gemacht in der Hoffnung dass sie das Gerät diesmal tauschen.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

ich hab auch staub hinter der Linse ( iPhone 5 ) und lasse es über die Hotline per Vorabtausch tauschen :)

Vorabtausch?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Ja das bedeutet ich bekomme am nächsten Tag ein neues Gerät ( refurbished) geliefert und hab glaube 10 Tage zeit das kaputte zurück zusenden