• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5s Speicher, Hilfe benötigt

Yanick.B

Erdapfel
Registriert
30.06.17
Beiträge
1
Moin Moin,
Mein mittlerweile 3 Jahre altes IPhone 5s hat nun den Geist aufgegeben. Es lässt sich mit mehr laden und somit komme ich nicht mehr an meine Kontakte. Ich kenne mich leider sehr wenig mit der Technik aus und wollte nun fragen, ob eine Möglichkeit besteht meine Kontakte wiederzuerlangen ?

Liebe Grüße ;)
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Hattest du icloud aktiviert? Oder ein Backup per iTunes gemacht?
Ansonsten bleibt nur der Apple Store und ein Akkutausch.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich kenne mich leider sehr wenig mit der Technik aus und wollte nun fragen, ob eine Möglichkeit besteht meine Kontakte wiederzuerlangen ?
Wenn Du gewissenhaft ein Backup Deiner Daten in iTunes oder der iCloud gemacht hast, bekommst Du sogar alle anderen Daten neben den Kontakten wieder.
Ebenfalls hätte sich über die letzten 3 Jahre die iCloud angeboten, zumindest die Kontakte damit zu syncen.
Wenn Du das auch nicht gemacht hast, dann bleibt Dir nur, eine Reparatur des iPhones, um diese elementaren Vorgänge nachzuholen.

Sollte Dein iPhone nicht starten, dann kannst Du auch probieren, den Ein-/Aus-Schalter und den Homebutton gleichzeitig für etwa 10 Sekunden (oder bis zum Erscheinen des Apfels) zu drücken. Wenn der Akku gar keine Kapazität mehr hat, bietet es sich an, diesen Versuch mit eingestecktem Ladekabel und möglichst direkt am PC oder Mac zu tun, damit ein eventuell kurzes Zeitfenster ausreicht um die Sicherung zu machen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 

999Luke99

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
10
Hey hast du mal versucht deinen Anschluss zu säubern? Das kannst du mit einer Büroklammer machen. Das Gerät ausschalten und dann vorsichtig versuchen den Staub und dreck heraus zu holen.
Hatte das selbe Problem dadurch ist es bei mir verschwunden

LG
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Und mit Metall reinigt man natürlich keine elektrischen Kontakte!