• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Iphone 5s Siri geht nicht

LucimannHD

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
17
Hallo ich habe hier mal eine Frage zum Iphone 5s

Als ich an meinem Iphone 5s die Siri Funktion nutzen wollte, stellte ich fest das die Funktion von Siri nicht wie gewünscht funktionierte.

Das Problem

Das Mikrofon in der Siri Funktion nicht ihren eigenen Zweck erfüllt. In anderen Diensten jedoch, funktionierte das Mikrofon einwandfrei auch beim telefonieren funktioniert das Mikrofon einwandfrei.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich freue mich auf jede Antwort.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du den Siri auch Aktiviert?
„Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Siri“
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Das Mikrofon in der Siri Funktion nicht ihren eigenen Zweck erfüllt. In anderen Diensten jedoch, funktionierte das Mikrofon einwandfrei auch beim telefonieren funktioniert das Mikrofon einwandfrei

Insgesamt sind drei Mikrofone im iPhone verbaut. Nutzt du vielleicht eine Hülle oder Folie?
 

LucimannHD

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
17
Ja, Siri ist aktiviert ich war schon mehrmals in den Einstellungen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Es gibt öfters Fälle wo die Hülle das Siri Mic verdeckt.
iPhone-Mic.jpg
 

LucimannHD

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
17
Nein, leider nicht. Ich habe die Hülle abgemacht und es erneut versucht. Geht leider nicht.
 

Hartmut+

Golden Delicious
Registriert
12.05.13
Beiträge
9
Hallo, leider muß ich nach über einem Jahr hier mal einhaken: Schon wieder habe ich gelesen, daß die "Siri"-Funktion beim 5s eingestellt wird über Einstellungen>Allgemein>Siri. Bei meinem 5s ist das so: Einstellungen>(nach unten scrollen) Siri ! Bei meinem 4s ist das so, daß man erst über "Allgemein" muß! Wer ist hier falsch dran?
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel