• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] iPhone 5s schaltet sich nicht mehr ein, wie komme ich an mein WhatsApp?

lou2605

Erdapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem:
seit etwa drei-vier Tagen kann ich mein iPhone 5s mit 32gb nicht mehr anschalten.
Es kommt nur der weiße Apfel auf schwarzem Hintergrund, wie bei jeder normalen Einschaltung und
dieser verschwindet nach einer Zeit dann wieder..
Ein Apple-Händler meinte zu mir, dass dies an einer Überlastung meines Speichers liegen könnte.
Hierzu muss ich sagen, dass ich aufgrund der Tatsache, dass meine 32gb mir nicht gereicht haben,
ich mir über eine iTunes-Guthabenkarte die iCloud auf 50gb für 0.99€ pro Monat erweitert habe.
Die Bilder und alles, was hierauf geladen wurde kann ich online noch abrufen, die sind also wirklich gesichert,
aber ich verstehe nicht, warum mir trotz der iCloud solange noch angezeigt wurde, dass mein Speicher fast
voll wäre..
Mein Problem ist nun: ich habe ja alles soweit gesichert und das Einzige, was ich komischerweise nicht sichern konnte, war WhatsApp, welches mir immer anzeigte, ich hätte nicht genug Speicherplatz für ein Backup. Also löschte ich kurzerhand
alle Apps, bis auf eben Whatsapp und trotzdem funktionierte dieses nicht mehr. Es kam nur ein Fenster, auf dem stand, dass das Backup nicht möglich sei und, dass ich doch bitte 300undnochwas mb(ich glaube es waren mb) freimachen solle..

Kann mir jemand helfen, wie ich mein WhatsApp retten kann? Es waren dort ein paar Bilder und Nachrichten gespeichert, bei denen es schade wäre, diese zu verlieren. Oder wie ich mein iPhone wieder anstellen kann oder irgendwie mit iTunes oder so verbinde? Wie gesagt, ich hätte die WhatsApp Nachrichten gerne noch.. :/

Ich danke euch im Vorraus und wünsche noch einen schönen Abend :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sollte eigentlich alles im Backup liegen. Stell einfach aus deinem iCloud-Backup wieder her. Stichwort: DFU-Modus. Nutze iTunes um iOS neu aufzuspielen.