• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] iPhone 5S Probleme (iCloud Backup / Akku)

mdslktr

Idared
Registriert
07.02.11
Beiträge
27
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!

Problem 1:
Das iPhone wird auf keinem Mac/PC erkannt. Wir haben es mit 2 Windows Laptops probiert sowie mit einem Macbook Pro und Macbook Air. Mehrere Lightning Kabel probiert. Alles ohne Erfolg.

Auch nicht mit Drittanbieter Software wie Wondershare, Anytrans und Syncios! Das iPhone wird einfach nicht erkannt.

Daher kommen wir zu Problem 2:
Das iPhone hat seit heute Ladeprobleme... Das Kabel wird reingesteckt, es lädt ca. 5-10 Minuten und danach hört das Aufladen auf. Nicht normal... Auch hier wieder mit drei Kabeln probiert. Immer das gleiche Problem.

Aus diesem Grund wollte ich das iPhone zurücksetzen, aber ich kann kein Backup erstellen. Deswegen habe ich es mit dem iCloud Backup probiert. Auch hier ohne Erfolg... Das Backup beginnt... Die Zeit wird immer länger und irgendwann kommt eine Fehlermeldung: Backup konnte nicht erstellt werden! Auch das habe ich bis dato vier mal probiert.

Hat wer eine Lösung für mich?

Ich muss die Daten auf jeden Fall sichern! Morgen wird ein neues iPhone gekauft.

Vielen Dank vorab!

Grüße
Christian
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Hast du mal geschaut wie der Lightning Anschluss ausschaut bzw. ob das Kabel 100% im Gerät sitzt?
Hört sich nach Fusseln im Anschluss an, dann geht das Kabel nicht richtig rein.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja hört sich sehr nach dreck im Anschluss oder defekten Anschluss an... das mal bitte kontrollieren und evtl mit einen Zahnstocher (bitte kein Metall wie Nadel) vorsichtig reinigen...

Mit dem Backup per iCloud das es abbricht liegt evtl auch an einer schlechten Internetleitung... ich habe leider auch nur 1MB/s im Upload und beim Backup wird die WLAN Verbindung ab und zu mal unterbrochen was dann zu dem Fehler führt... bei WLAN Netzwerken mit mehr Leistung klappt es problemlos.. komischerweise scheint das automatische Backup auch immer problemlos zu klappen nur manuell eben nicht immer