• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5s Problem

gigal20

Jonagold
Registriert
29.12.15
Beiträge
23
Hallo,

habe ein Problem mit meinen iPhone 5s und zwar schaltet es sich in der Nacht (und nur in der Nacht) automatisch aus!
wenn ich es am Morgen dann einschalten möchte geht nix! stecke ich es am PC - iTunes an kommt das es sich im Wartungs-Modus befindet. Ich kann es dann wieder Starten wenn ich Home- und Power Taste gleichzeitig drücke!

so funktioniert das iPhone ganz normal! was kann das sein? Es wurde auch schon komplett zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert.

bitte um Hilfe

Danke
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hast du mal die Akkuwerte ausgelesen? Wenn du auch einen Mac hast, kannst du mit coconut Battery die restliche Desginkapazität sowie die Anzahl der Ladezyklen auslesen.
 

gigal20

Jonagold
Registriert
29.12.15
Beiträge
23
Ja habe ich auch schon Akku hat noch 80% und wurde 425x geladen. Wenn ich es dann wieder einschalten kann hat der Akku auch 80% ja nach Ladezustand
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hört sich so an, als wäre der Akku dann (fast) am Ende. Ich würde an deiner Stelle mal über einen Austausch nachdenken.
Sind dann 39€ bei MediaMarkt/Saturn oder 89€ bei Apple.
 

gigal20

Jonagold
Registriert
29.12.15
Beiträge
23
wieso Akku?? der hat ja noch 80% capacity?? und warum dann Wartungsmodus?
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Schon mal im DFU-Modus neu aufgesetzt?
 

gigal20

Jonagold
Registriert
29.12.15
Beiträge
23
@echo.park unter Einstellungen -> Allgemein - > Zurücksetzten -> Alle Inhalte & Einstellungen löschen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076

gigal20

Jonagold
Registriert
29.12.15
Beiträge
23
Super danke werde ich machen!
Ja mit Englisch komme ich klar :)
Danke werde ich heute Testen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eins bleibt noch zu sagen: iTunes wird die neueste Software laden wollen. Je nach dem, wie schnell deine Internetverbindung ist, dauert der Download länger als 15 Minuten. Problem ist, dass das iPhone nur 15 Minuten im DFU-Modus bleibt, bis sich dieser wieder beendet. Unter Umständen musst du das Prozedere also wiederholen, damit es klappt, nachdem die Software geladen wurde.
 

gigal20

Jonagold
Registriert
29.12.15
Beiträge
23
Also heute früh wieder das gleiche iPhone befindet sich im Wartungsmodus einschalten nur über Home + Power button möglich.
nochmal auf das mit dem Akku zurück wenn der defekt wäre ginge es ja nur aus und ich könnte es ja wieder Einschalten oder spätestens wenn ich es ans Netzteil hänge oder??
 

gigal20

Jonagold
Registriert
29.12.15
Beiträge
23
habe gerade nochmal mit dem Tool coconutBattery überprüft
Akku capacity = 50,5% dir is wohl durch
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, da hilft nur noch ein Akkutausch, würde nicht mehr lange Warten, es besteht auch die Gefahr des Aufblähen des Akkus.

Franz