• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s plötzlich keine mobilen Daten mehr

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
Hallo,
gestern morgen bin ich noch mit dem Navi rumgefahren und habe die Mails von meinem Freund unterwegs abrufen können, seit gestern Nachmittag habe ich plötzlich kein mobiles Netz mehr. Oben steht entweder zwar 3G, aber ich kann keine Daten empfangen (auch nicht, wenn ich 2G einstelle).
Beim Navi steht: "Routeninformationen sind derzeit nicht verfügbar" bei den Mails steht "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen".
Ein Anruf beim Netzbetreiber (D1) hat nichts gebracht, es sind keine Störungen bekannt. Ich habe einen Hardware-Reset gemacht und die Netzwerkeinstellungen mehrfach zurückgesetzt, nichts. Ich nutze iOS 9.1, es ging aber schon vor dem heutigen Update nicht mehr - übrigens an verschiedenen Orten, alles getestet.

Jemand eine Idee, was ich noch tun könnte bzw. woran es liegen könnte?
Ich brauche die mobilen Daten wirklich dringend!!!

Danke und Grüße
Ninah