• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5S oder warten?

Ju95

Erdapfel
Hallo zusammen,

derzeit besitze ich ein Android-Device (LG Nexus 5) und möchte nun aber zu einem Apple Device wechseln.
Derzeit ist das iPhone 5S das aktuellste Gerät aus dem hause Apple. Die Gerüchteküche zur nächsten Generation -
dem iPhone 6 sind schon im vollen Gange.

Was würdet ihr empfehlen? Soll ich jetzt ruhig schon "zuschlagen" und mir ein iPhone 5S zulegen, oder lieber noch
bis ungefähr September warten, bis das iPhone 6 erhältlich ist?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Lg
Julian

Wenn Du bis zum 6 wartest, hast Du nach 1 Woche bereits Gerüchte zum 6s oder 7 ;)
Geh in nen Shop und gucke es Dir an. Muss doch nicht immer das allerneueste sein?
Ich bin mit dem 5s rundum zufrieden.

Je länger du wartest desto aktueller ist das neue und das was du jetzt hast wird immer älter.
Kaufst du jetzt hast du im September ein altes Modell.
Kaufst du im September hast du eben erst 1 Jahr später ein altes Modell.
Vielleicht hält dein Nexus noch 3 Jahre dann gibt's ein schickes i7 ...

Die S Serien haben in der Vergangenheit immer gezeigt, das Sie die Ausgereiftesten sind, das 6 wird sicher wieder aus neuen Materialien bestehen, ob die Praxis tauglich sind wird sich erst zeigen müßen.
Das 5S ist ein Ausgereiftes Produkt mit wenig Mängeln, daher würde ich das 5S nehmen, wenn das 6er der absolute Knaller wird Kannst Du dein 5S immer noch verkaufen und zum 6er wechseln.

Die S Serien haben in der Vergangenheit immer gezeigt, das Sie die Ausgereiftesten sind, das 6 wird sicher wieder aus neuen Materialien bestehen, ob die Praxis tauglich sind wird sich erst zeigen müßen.

So sehe ich das zwar auch. Dennoch würde ich jetzt nicht mehr auf das iPhone 5S setzen. Lieber das "alte" Smartphone noch nutzen und im September auf die neue Generation setzen.

Ich besitze auch das 5S und freue mich schon jetzt auf das 6er.

Auf jeden Fall warten. Ich denke das sechser wird der Hammer. Allein schon weil Apple endlich erkennt, dass ihre Mini Displays Müll sind.

Im Grunde gehts doch darum, ob du was größeres als 4" haben willst. Wenn nicht, kannst du dir ein 5s holen.
Ansonsten musst du noch ein halbes Jahr warten.
Natürlich wird das 6er schneller, flacher. besser und das das Beste IPhone aller Zeiten sein, aber auch mit Sicherheit das teuerste.

Ich würde auf jeden Fall auf das iPhone 9 mit 17' Display, 12 Kern Prozessor, 3 TB Speicher und 3 Jahren Akkulaufzeit für €199 warten. Wenn man den Toilettentürparolen glauben kann, kommen alle diese Features definitiv. Ich habe schon erste Schlangen vor dem Apple Store gesehen.
Es könnte allerdings passieren, dass man nie ein Gerät in der Hand hält, weil man immer Angst hat man könnte nicht das allerneueste haben, das der Nachbar noch nicht sein Eigen nennt.

• Like
Reaktionen: lkorsten71 und Ragnir
Auch, wenn der TE sich eh nicht für das Thema interessiert:

Habe gestern noch ein 5S gekauft. Somit habe ich ein top-aktuelles Gerät auf dem Stand der Technik aus einem mittlerweile gereiften Produktionszyklus.

Einen Tag nach Vorstellung des iPhone 6 wird es mit großer Wahrscheinlichkeit noch genauso schnell sein wie einen Tag vorher und ich kann ganz entspannt die ersten Schreie auswerten, die sich in den ersten Monaten aufgrund größerer Änderungen an der Hardware zwangsläufig ergeben werden.

Also, ich bin überzeugter "S" Käufer, da jede neue Gerätegeneration von Grund auf neu ist (Design, Materialien). Bei den "S"- Versionen werden dann die Kinderkrankheiten beseitigt und noch einiges an der Performance gebastelt. Auf jeden Fall bin ich bis jetzt immer sehr gut mit den "S"- Geräten gefahren, deshalb von mir die klare Empfehlung zum 5S und dann in zwei Jahren das 5s verkaufen und zum 6s greifen.