• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5S - Neuling - Vermisse eine Funktion

SEC-Sturm

Erdapfel
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin seit wenigen Monaten Besitzer eines Iphone 5S, welches ich privat als auch beruflich (selbständig) nutze.
Vorher hatte ich sehr lange ein Windows Phone Omnia 7.

Von meinem Festnetzanschluss habe ich sehr häufig eine Rufumleitung eingerichtet, damit mich meine Kunden ständig erreichen können.

Beim "alten" Windows Phone gab es eine tolle Funktion:
-> Rufnummernübermittlung nur an Kontakte.

Diese Funktion suche ich schon seit dem ersten Tag beim Iphone, doch leider vergebens.

Auf einer langen Suche im Web bin ich auf eine App gestoßen, welche sich "SecretSheep" nennt.
Jedoch musste ich feststellen, dass diese App nur für Android-Geräte zur Verfügung steht und nicht für Iphone's.

Könnt Ihr mir einen Tip geben, was ich tun kann?

Mein Vorhaben:

Meine Rufnummer soll übertragen werden, wenn ich einen meiner Kontakte (welche von Exchange-Konto übertragen werden) anrufe.

Meine Rufnummer soll nicht übertragen werden, wenn ich "manuell" eine Rufnummer über das Touch-Tastenfeld eingebe oder über die FSE im Auto eingebe (VW Navi).

Die Tipps, welche im Web gefunden habe, jeden Kontakt doppelt anzulegen und bei jeweils dem einen Kontakt die Code-Ziffern für Inkognito einzutragen, helfen mir leider nicht wirklich, aufgrund der Kontakteübertragung durch den Exchange-Server.

Danke schonmals für Eure Hilfen.

Viele Grüße
Marcus

Ohne Jailbreak wird das leider nicht möglich sein.

Gibt's da keine Planungen von Apple selbst oder eventuell eine App?

Per App wirst du in iOS aktuell keinerlei derartige Systemeingriffe vornehmen können.