• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 5S nach Diebstahl zurück. Es hat geklappt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linderweg

deaktivierter Benutzer
Fortsetzung von diesem Beitrag

Ich bin entsetzt was hier für Leute am Start sind. Welchen diffusen und latenten Verdächtigungen man hier ausgesetzt ist.

U N G L A U B L I C H - Ihr solltet Euch echt mal fragen, wie Ihr mit unbescholtenen Bürgern umgeht!!!!

Vorab möchte ich Euch sagen: Ja, es hat geklappt. Es hat zwar etwas gedauert, aber mit Hilfe des sehr netten und stetig hilfsbereiten Apple-Support konnte ich das Handy wieder herstellen.

Nochmal zum Mitschreiben für die Interessierten und zur Aufklärung für die Begriffsstutzigen:
JA, dass Handy war meinen Bekannten Ende letzten Jahres gestohlen worden.
JA, dass Handy wurde ihm mit einem einfachen Schreiben des Polizeipräsidiums Bonn zugesendet
JA, der unrechtmäßige "Zwischenbesitzer/Dieb/Hehler" hat SEINE Cloud auf dem IPhone eingerichtet
JA, ohne das Passwort des "Zwischenbesitzer/Dieb/Hehler" konnte die Cloud nicht gelöscht werden
JA, ich habe es offiziell von meinem Bekannten gekauft
JA, ich fragte HIER, was ich machen muss, um die ICloud zu löschen

Was kam ?
Verdächtigungen, Vermutungen, Gelaber....

Ein Hinweis hätte doch gereicht: Wende Dich bitte mit den Original-Kaufbelegen an den kostenlosen Apple-Support und Dir wird geholfen. That`s it!

Leute, Leute...., ob Eure Werbepartner wissen, in welchem Umfeld Sie hier werben?

Hier noch zur Aufklärung:
JA, nachdem ich die Original-Kaufbelege an den Apple-Support gesendet wurde die Cloud innerhalb von 1 Tag freigegeben
JA, ich bin sehr zufrieden mit dem Apple-Support
Ja, meine Kids freuen sich
Ja, ich bleibe bei Android

Viel Spaß noch hier. Und die, die immer alles vermuteten, die, die alles als schon mal gehört, als, schon irgendwie bekann abtaten. Fasst Euch mal an den Kopf.

Ach übrigens. Im Sommer d.J., fand mein Sohn (15) während seines Urlaubes auf Mallorca ein IPhone 5s. Er wartete ein paar Minuten, aber es kam niemand der danach suchte. Er brachte es mit nach Hause und wir machten den Besitzer ausfindig. Nach einem Telefonat ging das Handy auf dem Postweg in Richtung Berlin.

Ihr seht...., nicht alle sind böse und Verbrecher

JA, nachdem ich die Original-Kaufbelege an den Apple-Support gesendet wurde die Cloud innerhalb von 1 Tag freigegeben
Respekt, so schnell reagiert Apple meist nicht, wenn der Account gesperrt wurde, selbst wenn es nicht um geklaute Geräte geht....

Hallo erst mal,@linderweg

Den Tipp mit der Originalrechnung sich Apple wenden kam gleich im Beitrag 3. In dem von dir damals erstellten Thread:)
Mit dem iPhone und der Originalrechnung sich an Apple wenden. @linderweg
Warum musst Du für deinenKumpel fragen? Nicht böse gemeint, es wundert mich nur.

Edit: @raven hat sein Zitat hier reinkopiert.

Zuletzt bearbeitet:
@linderweg, es freut mich, dass Du mit Hilfe von Apple erfolgreich warst. Nichtsdestotrotz wirst Du uns verstehen, dass wir vorsichtig sind, in einem Forum kann halt viel geschrieben werden. Daher ja auch immer wieder unser Hinweis in solchen Fällen, die Original Rg. mitnehmen und ab zu Apple. Nur dort kann in solchen Fall geholfen werden.

Wir hier bei Apfeltalk können und werden das nicht. Dazu gibt es eben zu viele "böse Menschen" da draußen. Es freut mich, dass Du nicht dazu gehörst.

Wünsche Dir noch viel Spaß hier bei Apfeltalk.

Genau das mit dem Kaufbeleg und dem Apple Support wurde dir vom User "Support" auch am 15.6.2016 empfohlen ...

Da waren sogar 2 schneller [emoji41]

@linderweg Danke für die Rückmeldung, denn um die hatte ich im Beitrag 12 gebeten.
Schön, wenn alles funktioniert. Viel Freude mit dem IPhone ;)

...Fasst Euch mal an den Kopf...
Dir würde ich ein kühles Bad empfehlen. ;)

Aber schön, das alles geklappt hat. Vielleicht solltest Du in Dein Weltbild noch einbauen, dass zwar nicht alle böse, aber eben auch nicht alle lieb sind, wie Du es für Dich in Anspruch nimmst. Vielleicht mal kurz zurückblicken und Revue passieren lassen, dass Deine Darstellungen sehr wohl unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten zuließen. Zumal Du nach kurzer Verweildauer hier bei AT nicht im geringsten einschätzen kannst, mit welchem Klientel man sich hier manchmal abplagen muss.

Darüber hinaus mag ich Dich bitten, in Zukunft Deine Emotionen hier bei AT im Griff zu haben. Danke und viel Spaß noch im Leben. :)

Nachdem ich nun beide Threads nochmals gelesen habe:
Zuerst gehörte das iPhone dem Kumpel und der TE wollte helfen.

Heute erfahren wir vom TE, dass er das Iphone von Kumpel gekauft hat.
Frage: Vor oder nachdem der Applesupport so hilfreich war?

Es ist schön , wenn was klappt, aber die Widersprüche wurden nicht weniger.
Zudem war der Rundumschlag an alle Helfenden weder hilfreich noch freundlich.

Ich habe fertig.

• Like
Reaktionen: Cohni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.