• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iPhone 5s mit Smart TV koppeln

Janus1972

Golden Delicious
Hallo. Hab nen Problem. Haben uns ein Samsung Smart TV gekauft und bekommen mein IPhone 5s IOS 9.02 nicht gekoppelt. Mein IPhone findet den Fernseher nicht. Kann mir da jemand helfen.

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Was für ein Modell (TV) hast du denn?

ToRa

Macoun
Was genau willst du denn koppeln? Über die Samsung-App und das iPhone als FB verwenden?

Janus1972

Golden Delicious
Morgen. Unter anderem die Samsung App. Allerdings soll die Samsung Smart View App zur Zeit Probleme machen. Aber selbst der gerätemamager vom tv findet meine. Apfel nicht. Das s4 meiner Frau schon.

Janus1972

Golden Delicious
Selbst andere Apps finden den tv auf meinem Apfel nicht. Ich habe diverse andere ausprobiert

ToRa

Macoun
Kann es sein das deine oben angegeben Modellnummer nicht richtig ist? Diese kann ich nirgendwo finden. Meinst du vielleicht ue43j5670?

Funktioniert die App (oder eine der anderen die du versucht hast) denn von dem S4 aus?

Ist iPhone und TV im selben Netzwerk angemeldet? Schon mal versucht beide Geräte einfach noch mal aus dem Netzwerk zu entfernen und neu einzubinden?

Mangels Samsung TV kann ich es hier nicht ausprobieren.

stann

Fießers Erstling
Ich hatte beides und kann nur sagen, es hat nie richtig funktioniert.

Janus1972

Golden Delicious
Nachtrag. Beim Galaxy funzt es jetzt. Nur nicht mit meinem Apfel. Ich vermute dass es also ein Einstellungsfehler ist.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Vielleicht ein versteckter Riegel der da vorgeschoben wird um den Verkauf der Apple TV's zu ermöglichen?! ;)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Findet das iPhone den Fernseher im WLAN?

Sprich: Wenn du mit dem iPhone z.B. die YouTube-App öffnest, siehst du dann unter dem Share-Menü deinen Fernseher?

Janus1972

Golden Delicious
Das mit youtube funzt. Grade getestet. Da klappt das pairing.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Paarung über die App selber?!

Das beinhaltet aber nicht das klassische AirPlay von Apple.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
So wie ich das jetzt verstanden habe, erkennen die Streaming-kompatiblen Apps den Fernseher, die Samsung Smart TV App jedoch nicht. Dann scheint hier der Fernseher iOS schlicht nicht zu unterstützen.
Durch die StreamingKompatibilität kommt aber mit YouTube und Netflix ja recht weit.

Janus1972

Golden Delicious
Ist ja nicht nur Smart View. Alle Remote Apps oder Streaming Apps koppeln nicht. Gut geht zwar auch so ist nur ne Spielerei aber ärgerlich. Gucke viel über ...

Zuletzt bearbeitet: