• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S massive Empfangsprobleme T-Mobile

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo,

ich habe vor kurzem mein iPhone 4S gegen ein iPhone 5S ersetzt.
Mit dem 4S habe ich immer einen super Empfang gehabt.

Die Empfangsqualität vom 5S ist um einiges schlechter. Von LTE oder 3G ganz zu schweigen.
Bin übrigens bei T-Mobile.

Woran kann das liegen?
Habt ihr ähnliche Probleme/ Unterscheide festgestellt?


Viele Grüße!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Geh doch mal in die Systemeinstellungen und resette die Netzwerkeinstellungen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Einstellungen > Allgemein > Wiederherstellen (ganz unten)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
"Zurücksetzen" heißt der Punkt in der deutschen Spracheinstellung.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hat leider nicht viel gebracht :(...

Das Komische an der ganze Sache ist, dass wenn ich "Mobile Daten" aktiviert habe, der Empfang ganz gut ist (4 von 5 Punkten).
Schalte ich es ab, dann habe ich nur noch 1 bis 2 Punkte.

Wie kann das sein?
Ich weiß, dass das iPhone 5 massive Probleme mit der Antenne gehabt haben soll. Ist das beim 5S Modell ähnlich?
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Hat leider nicht viel gebracht :(...

Das Komische an der ganze Sache ist, dass wenn ich "Mobile Daten" aktiviert habe, der Empfang ganz gut ist (4 von 5 Punkten).
Schalte ich es ab, dann habe ich nur noch 1 bis 2 Punkte.

Wie kann das sein?
Ich weiß, dass das iPhone 5 massive Probleme mit der Antenne gehabt haben soll. Ist das beim 5S Modell ähnlich?


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an T-Mobile und dem Standort liegt.
Ein Bsp.: Ich bin mit einem 5s von Vodafone nach tMobile gewechselt.

5s + Vodafone Sim in meiner Wohnung = permanent LTE 3Balken+
5s + tMobile in meiner Wohnung = Permanenter Wechsel zwischen Edge -> 3g -> LTE und umgekehrt.

Also keine stabile Verbindung und bucht sicher immer wieder ein und aus.

Gruss
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an T-Mobile und dem Standort liegt.
Ein Bsp.: Ich bin mit einem 5s von Vodafone nach tMobile gewechselt.

5s + Vodafone Sim in meiner Wohnung = permanent LTE 3Balken+
5s + tMobile in meiner Wohnung = Permanenter Wechsel zwischen Edge -> 3g -> LTE und umgekehrt.

Also keine stabile Verbindung und bucht sicher immer wieder ein und aus.

Gruss

Hmm, aber mit dem 4S und T-Mobile habe ich am gleichen Standort nicht solche Probleme gehabt...
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Versuch mal LTE auszuschalten.
Beim 5c hat das Wunder bewirkt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Wenn ich über eine WLAN-Verbindung im Internet surfe, dann ist auch "normale" Empfang ziemlich gut (4 von 5 Punkten).

Was mir darüber hinaus aufgefallen ist, dass der Empfang ziemlich schwankt.
Ist das bei euch auch so?

Könnte es vielleicht auch an iOS 7.1 oder der Nano-Sim liegen?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Hallo,

ich habe vor kurzem mein iPhone 4S gegen ein iPhone 5S ersetzt.
Mit dem 4S habe ich immer einen super Empfang gehabt.

Die Empfangsqualität vom 5S ist um einiges schlechter. Von LTE oder 3G ganz zu schweigen.
Bin übrigens bei T-Mobile.

Woran kann das liegen?
Habt ihr ähnliche Probleme/ Unterscheide festgestellt?


Viele Grüße!

Hallo,

also mein iPhone 5s auch T-Mobile ist vom Empfang her sehr schlecht. Meine Frau hat das iPhone 4s und damit hat sie eine saubere Verbindung.

Mit dem 5S habe ich leichte Abbrüche der Sprache bei senden "mein gegenüber versteht mich kaum" und auch bei empfangen "teilweise verstümmelt und knacken. Das ist aber nur in bestimmen Räumen aber, wenn man dann in dem gleichen Raum mit dem 4S telefoniert "auch T-Mobile" dann gibt es diese Probleme nicht.

Ich habe beim 5S das LTE aus sowie die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und es bringt nix. Auch habe ich schon 2 andere iPhone 5S als Autausch erhalten aber auch da , das gleiche.

Habe jetzt iOS 7.1 drauf und es ist nicht besser geworden.

Ich hatte das Sony Xperia Z1 Compact hier vor kurzen und was soll ich sagen Empfang uns Sprachqualität Super mit der gleichen Sim Karte , die im iPhone 5s war "mit Adapter". Hatte sogar wo ich mit dem iPhone 5s nur 4 Balken EDGE habe mit dem Sony Xperia Z1 Compact 3G und 2-3 Balken von 5.

Ich denke echt , dass es an der Antenne des iPhone 5s liegt. Ich habe auch kein Cover auf dem iPhone nur eine leichte Schutzfolie.

Noch was setzte ich die Netwerkeinstellungen zurück bzw. den Flugmodus Aus- Einschalte habe ich 2 Balken 3G und diese gehen dann innerhalb einer Minute auf EDGE 4 Balken runter mit dem iPhone 5s Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
bei mir keine Probleme mit 5s und Telekom. Im Gegenteil: ich bin hochzufrieden.
 

StuNet

Erdapfel
Registriert
13.04.14
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe exakt die gleichen Probleme mit dem IPhone 5S wie sie von "apple_fan" beschrieben wurden. Vorher hatte ich das gute alte 4er IPhone und keinerlei Probleme damit am selben Standort und mit dem selben Provider.
Ich bin enttäuscht. :(


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Einfach mal die SIM Karte über Tmob tauschen, wenn das schon eine ältere ist kann das Probleme machen.
Selbst, 5s und Tmob, Empfang in allen Lebenslagen bestens...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bei mir funktioniert das 5s + Telekom inkl LTE auch einwandfrei.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
ich habe vor kurzem mein iPhone 4S gegen ein iPhone 5S ersetzt.

Einfach mal die SIM Karte über Tmob tauschen.

Beim Tausch gab's sicher schon eine neue, die alte passt ja nicht mehr.

Ich bin auch bei T-Mobile und von einem 4s auf ein 5s umgestiegen, die Empfangsleistung ist allerdings keinesfalls schlechter geworden, das Problem sollte woanders liegen. Kennst Du jemanden, der auch ein 5s hat und bei T-Mobile ist? Dann könntest Du die Empfangsleistungen mal vergleichen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Stimmt, was man so alles mit der Zeit nicht mehr auf dem Schirm hat...unglaublich :D